Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125 Special Revision + Soft Tuning

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Albert Preslar:

Fahr einen Tag mit meiner 125er Lince, dann wird dir deine wie eine Rakete vorkommen und alles ist gut :lookaround:..

Das wunderte mich auch. Meine 125er LIS ist deutlich agiler als meine 150er Lince. Vermutlich liegt das auch am Gewicht. 
Deshalb bekommt die Lince auch gerade das 195er Standardprogramm… 😎

Geschrieben

Alternativ könntest du dir den Graugus 175ccm von Uni besorgen und da dann die Steuerzeiten entsprechend anpassen. Kannst du im Scooter Center Onlineshop sehen. Der fällt zumindest nicht als Tuningzylinder auf. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rollerbube:

Alternativ könntest du dir den Graugus 175ccm von Uni besorgen und da dann die Steuerzeiten entsprechend anpassen. Kannst du im Scooter Center Onlineshop sehen. Der fällt zumindest nicht als Tuningzylinder auf. 

Da werf ich mal den originalen TV175 Zylinder mit dem Lambretta Vintage Kolben von Meteor in den Raum. Unauffälliger geht's nun wirklich nicht und das läuft um längen besser als dieses ganze indische 175er Gelump.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Champ:

Da werf ich mal den originalen TV175 Zylinder mit dem Lambretta Vintage Kolben von Meteor in den Raum. Unauffälliger geht's nun wirklich nicht und das läuft um längen besser als dieses ganze indische 175er Gelump.

Das stimmt allerdings. Muss man nur drankommen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Champ:

Werden die nicht alle für den Offroad Cup gebraucht?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb BjörnRichter:

Werden die nicht alle für den Offroad Cup gebraucht?

Du kannst dich ja an einer unübersichtlichen Stelle mit einem Lasso ins Gebüsch hocken...

Geschrieben

Einspruch, euer Ehren.

Bei mir läuft das Indische Gelump wunderbar.

Je mehr Liebe man dem Zylinder gibt, je mehr Liebe gibt er zurück.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb scooterlenni:

Das wunderte mich auch. Meine 125er LIS ist deutlich agiler als meine 150er Lince. Vermutlich liegt das auch am Gewicht. 
Deshalb bekommt die Lince auch gerade das 195er Standardprogramm… 😎

Servetas haben quasi die einfachen Li-Zylinder, LIS hingegen schon die Vorstufe zum DL/GP-Zylinder. Kann man auch nachlesen/anpassen gemäss dem eingangs gezeigten "Tuning-Manual" aus den 60ern. 

Screenshot_20250723_192948_Adobe Acrobat.jpg

Screenshot_20250723_193004_Adobe Acrobat.jpg

Screenshot_20250723_193425_Adobe Acrobat.jpg

Bearbeitet von Tec

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Albert Preslar:

Das sieht man aber auch, wenn man das Gelums nebeneinander stellt.

Wenn man denn beide zum Vergleich da hat...

Denn DL 125 kann man in der flachen City durchaus fahren. Auf Touren mit sanften Hügeln muss man dann schon eine geduldige Natur sein.

Fazit: Hubraum-Update mit 22er Vergaser merkt kein heutiger Prüfer.

Bearbeitet von Tec

Geschrieben

Vielleicht gibt es bei Dir in der Umgebung ja einen erfahrenen Lammy Fahrer, der mal einen Blick auf Dein Maschinchen werfen kann, und Dir ein paar Tips gibt.