Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V 50N erste Serie, deutsche Ausführung, in Teilen

Featured Replies

Geschrieben

Hat sich leider erledigt, soll nun doch nicht abgegeben werden

Bearbeitet von Champ

Geschrieben

Sehr geile Kiste, leider dooferweise beim Freilegen massiv Kollateralschaden verursacht. Schade. Ich persönlich würde die nicht so fahren wollen weil das in meinen Augen Restlack aber kein Olack mehr ist.

ich würde vermutlich versuchen den eigentlich einfach zu lackierenden Uni Lack zumindest partiell, wenn nicht gar komplett nach zu lackieren und wieder patinieren.

Keine Ahnung….aber mehr als 2k sehe ich da nicht. Eher vielleicht so 1,5 bis 1,7…..wie gesagt…..vielleicht ist die auch mehr wert und ich liege falsch 

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

.... Ich persönlich würde die nicht so fahren wollen weil das in meinen Augen Restlack aber kein Olack mehr ist...

Das sehe ich genauso. Für mich ist das ein Restaurationsobjekt, bei dem man sieht was Sache ist. Ist mir persönlich lieber, als ein Rahmen mit Lackschichten, bei dem man nicht weiss was da drunter für Überraschungen lauern können.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Champ:

Das sehe ich genauso. Für mich ist das ein Restaurationsobjekt, bei dem man sieht was Sache ist. Ist mir persönlich lieber, als ein Rahmen mit Lackschichten, bei dem man nicht weiss was da drunter für Überraschungen lauern können.

Absolut richtig….grundsätzlich ist die Kiste massiv ehrlich. Die Substanz erscheint sehr gesund. 

Die schreit eigentlich nach (ist europablau oder so ähnlich??) ner Beilackierung, schön mit 1500 nass drüber, dann die üblichen Kanten leicht patinieren…..dann mit 3M sukzessive polieren….dann nen klassischen 133 Polini mit 24er Gaser und nem netten Curly unter die Backe. Das dann zusammen mit den geschlossenen Felgen. :inlove:

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Minuten schrieb weissbierjojo:

.... nen klassischen 133 Polini ....

Aber dann kann man ja noch nicht mal die Zündkerze wechseln ohne den Motor auszubauen. Wie gesagt, bin da schon lange nicht mehr im Thema, aber ist der Motorraum nicht deutlich kleiner als bei den späteren Fuffis? Und der Motor hat doch auch eine kleinere Zylinderfußbohrung oder?

Geschrieben

Ich weiß nur, dass einer unserer Kollegen in ner Erstserie nen fetten Motor gefahren hatte.  Meines Wissens ist nur die klappe kleiner. 

Geschrieben

Da ist alles kleiner.

Manchmal paßt es, manchmal auch nicht.

Da haben schon Leute vom Motor zum Tank hin

eingebeult, damit der 2°serie-Motor überhaupt

reinging.

Geschrieben

Zündkerzenwechel bei Langhub ist da schon frickelich, ansonsten kann mann in ne erste Serie Locker nen 2serienmotor verbauen.

Geschrieben

Ansonsten sind alle erstserienteile dabei

Besonderheiten: erstserienmotor lässt sich nur mit Mehraufwand tunen, der Zylinderfuss ist kleiner, also selbst ein 75er DR passt nicht plug and play. Kickerritzel hat keine feder drunter, schaltklaue einarmig etc. Dafür sind die Glattgüsse der Motorschalen aus den 60ern ein Träumchen!

Tacho, Scheinwerfer, Blechhutze alles seltene Teile

also 1,6 - 2k wäre okay

Geschrieben

achso noch ganz vergessen, wenns ne Deutsche ist wäre eigentlich auch das Schwanenhalsrücklicht dabei