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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich überlege, meine Vespa Sprint Veloce zu verkaufen und würde deshalb gerne erfahren, was ein realistischer Verkaufspreis wäre.
Hier ein paar Informationen zum Fahrzeug:

 

- Vespa Sprint Veloce, deutsches Modell, Erstzulassung 1978.

- Original 6500 km ! durch TÜV-Berichte und Dokumente der Vorbesitzer sowie den Zustand glaubhaft belegbar.
- Erstlack.

- Ich bin der dritte Besitzer und  habe die Vespa seit 2010.
- Originalbrief vorhanden.

- Komplett im Originalzustand.

- Nach dem Kauf habe ich die Kupplung erneuert und den Vergaser neu abgedichtet.
- Reifen neuwertig und eine neue Gel-Batterie ist verbaut.
- Gepäckträger war verbaut und ist dabei, genauso wie das originale Nummernschild-Blech.
 

Die Vespa läuft und alles funktioniert einwandfrei.


Größter optischer Mangel sind drei Stellen am vorderen Kotflügel, an denen eine Chromstoßstange angeklemmt war. Stellen sind mit Owatrol behandelt (siehe Fotos).
Alle Falze (z.B. unter der Gummiabdeckung am Durchstieg oder unter den Trittleisten) wurden direkt nach Kauf mit Owatrol versiegelt.

 

Ich freue mich auf eure Mithilfe bei der Preisfindung.

 

Viele Grüße,

Otto

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Geschrieben

6,5k halte ich für eine Sprint für zu viel. Die gehen zu dem Preis bei Kleinanzeigen nicht weg .

 

Ich würde da max. 5k sehen. Da ich aber einen Roller suche, sehe ich den Markt von der falschen Seite….

Geschrieben

Top Roller, aber der Kotflügel ist übel.

Solche "Eyecatcher" halten mich immer vom Kauf ab. Die würde ich so nicht wollen. Ordentlich Patina ringsum oder Museumszustand, aber keine Kombi.
Mit dem Sturzbügel vorne dran verkauft die sich definitiv besser.

 

Preislich keine Ahnung, aber 6,5 halte ich auch für spochtlich. Silber ist ja nicht unbedingt so gefragt

Geschrieben

So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite! 

 

Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen.
Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)

 

Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.

 

Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!

 

 

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  • Thanks 3
Geschrieben

Hab meine im Ähnlichen Zustand vor 2 Jahren für 5k verkauft. Würde deine bei 5800-6300€ einpreisen… Lg :satisfied:

Geschrieben

Ich hätte die auch bei 6000-6500 gesehen 

 

In dem Zustand wirklich top - ich habe meine 230 Blu in O-Lack für 5500 letztes Jahr gekauft (in Österreich, wo die Preise nochmal bissl drüber liegen) und die wurde dem Verkäufer aus den Händen gerissen - nur war ich der schnellste ;-)

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Unter 7k würd ich die nicht abgeben.

Aux Veloce gab und gibt es nicht wie Sand am Meer. Der Zustand, mal abgesehen vom Koti, ist astrein und mit etwas Glück bekommt man da Ersatz.

Pappbrief nebst Historie (Dokumente/Berichte) machen den Bock nicht schlechter.

6500 km auf der Uhr sprechen auch für sich.

Top Kiste!

 

 

 

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    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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