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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leute... Schwarmwisseen ist gefragt....

Motor macht bei 7k schlagartig zu - sieht man sogar am PS dass Motor Ruckelt

AFR geht konstant nach oben, schlagartig bei selber Drehzahl wie Einbruch außerhalb Messbereich

Motor ist abgedrückt und dicht, nochmals zerlegt, präventiv Simmeringe getauscht, Gehäuse begutachtet auf Risse ,..

Zündung komplett getauscht inkl. Polrad, CDI, Zündkabel, Kerzenschuh Kerze etc.

Auspuff Sip Road 2.0 getauscht (evtl. gelöstes Blech whatever)

Vergaser getauscht von funktionierendem Moped, Spritzufuhr sichergestellt und manuell mit Trichter von oben versorgt

egal was

Kuwe Mazzu K2D 60/105

24 SI mit allem was gemacht gehört

Einlass: 114vOT - 65n.OT

Polini GG Zylinder 120/174 Auslass bearbeitet, Fenster offen etc

QK 1,4mm - 18v.OT

auf Bedüsung reagiert der Motor , auch Richtung fett - Leistung geht runter, AFR leicht besser, aber immer noch "Abhauen bei 7k und Tendenz zum mager werden

Mit LuFI, ohne LuFI egal - gleiches Phänomen

hier ein Diagramm, wo man es quasi sogar fühlen kann...e19738ab-02de-4907-a900-e0cc04e7f861.thumb.JPG.49d844d32fa9450224e626e5fceb3d08.JPG

 

Bearbeitet von nauticstar
Geschrieben

So... heute nochmals Zündung auf komplett neue Vape umgebaut, selbes Phänomen

jedoch... HD deutlich fetter, sowie ND fetter bringen den AFR runter.

Symptomatik jedoch die selbe...

auch probiert, ohne Last, also im leerlauf, bzw. wenn während der Messung, quasi zum zeitpunkt des Abkackens die Kupplung gezogen wird, dreht die Sau astrein raus.

jetzt wird der zylinder getauscht...

vielleicht doch zu viel Auslassfläche für den maximal, jedoch auf 114vOT begrenzten Drehschieber.

hier der Vergleich der Messung heute in rot2025-05-1620_21_06-Pruefstand.exe-LUZRacingSystemsLUZPrfstand.thumb.png.a98e6a385dc6a71a9bd6f1b78be56987.png

Geschrieben (bearbeitet)

So.... Problem anscheinend gelöst.....

Zylinder umgebaut, dabei auch gleich den anderen Kolben genommen. obwohl dabei nix gefräst wurde und dieser tip top war..

dabei ist aufgefallen, dass das Stoßspiel der Kolbenringe vieeeeeeeeeel zu groß war. 1,8mm!!

Eigentlich mit freiem Auge sichtbar.. und bei neuen Zylindern bei mir  Standard vor dem Verbauen.

Der Zylinder war auf einem Moped verbaut das vor Jahren gekauft wurde und lag quasi herum. ein Kolben hat sich auch gefunden... nicht daran gedacht, da Kolbenringe "oben waren" und "net schlecht ausgeschaut" haben.

PHOTO-2025-05-18-16-03-25.thumb.jpg.6330c57cdf4419595c7ca7e97c436814.jpg

war aufgrund Lärm am heutigen Sonntag nicht möglich den Hobel auf den Prüfstand zu stellen, aber Probefahrt top!

Natürlich weniger Leistung, da dieser Zylinder nicht bearbeitet is.

 

Wir werden diese Woche nochmals schrittweise rückbauen und mit Prüfstand dokumentieren.

Erst nur Kopf (Gewinde war auch nicht mehr top, schien aber auf Druck dicht zu sein)

dann alten, bearbeiteten Zylinder mit neuen Kolbenringen

 

Theorie: Richtung UT, mit zunehmender Drehzahl zu wenig Druck im KW Gehäuse dadurch zu wenig Gemisch durch die ÜS                                                           Richtung OT umgekehrt und zieht zu wenig vom Vergaser nach

              Das Ganze natürlich heftiger, solange Auslass geöffnet ist.

Fazit;       -->Strömung verringert kontinuierlich und reißt ab - daher das konstante Ansteigen des AFR bis zum Kollaps. unter Last dementsprechend                   katastrophaler, dadurch abrupter Einbruch

 

werd die Ergebnisse posten.

 

so long

 

             

 

Bearbeitet von nauticstar

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