Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

hat jemand eine gute und günstige Tablet Alternative zu iPad Pro?

Ich hab bis jetzt ein iPad Pro von der Firma genutzt. Das wird nun gegen einen Laptop ausgetauscht. Möchte privat aber weiterhin ein Tablet benutzen, habe aber keine Ahnung, auf was ich achten muss und welche Geräte in Frage kommen könnten.

Danke! 

Geschrieben (bearbeitet)

Was willst du damit tun und soll es ein Apfel sein oder ein Android (von welchem Hersteller)?

Hier läuft seit kurzem ein Samsung Tab A9 WiFi. Großes Display, großer Aku, aber schnell leer bei moderaten Einsatz. Für 200€ kann man aber nicht meckern.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Kein Apfel mehr. Konnte mich mit dem OS nie wirklich anfreunden.

Damit tun nix besonderes. E-Mail Netflix Amazon Prime und bisserl surfen. Mir wurde Lenovo Idea Pad empfohlen .

Geschrieben

sonst noch jemand einen tipp? Größe sollte wenn möglich wieder 13" sein. 

Geschrieben

hm, meine letzten mobilgeräte waren von huawei und xiaomi. bin/war eigentlich recht zufrieden mit denen.

was meinst du mit veraltet? wie oben beschrieben, viel würde ich mit dem gerät wohl sowieso nicht machen.

Geschrieben

Ich nutze zum surfen und Filme schauen ein Samsung S6 Lite aus 2022. Das reicht auch sicher noch ein paar Jahre. Für Dich wäre aber der Bildschirm zu klein (hat nur ca. 10 Zoll). Herr Gawasi meint wahrscheinlich den support mit diversen software updates. Den gibt es bei Samsung (für Android Verhältnisse) ziemlich lange.

Ein aktuelles Samsung S10 Tab gibt es ab ca. 600 Euro:

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=2168_Samsung~2187_Android~2389_13

Geschrieben (bearbeitet)

@benji Die Geräte wurden spürbar langsamer mit der Zeit, SW Support auch nicht so ausgeprägt wie zB bei Samsung. Hat @salami ja ergänzt. Ich erinnere auch noch Inkompatibiltäten mit Apps und dem Huawai Store zB. Kurzum, bin wieder bei Samsung gelandet. Besseres Preis/Leistungsverhältnis finde ich.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Hab ein Lenovo M10 Gen3 und ein Lenovo IdeaPad 13. Bin mit beiden Geräten des Herstellers zufrieden. Einzig das IdeaPad ist aufgrund des Alters, müssten 8 bis 10 Jahre sein, nicht mehr wirklich up2date (z.B. kein Win 11).

Geschrieben (bearbeitet)

danke an alle für die Tipps :thumbsup:

Werde ich mir mal näher anschauen!

Bearbeitet von benji