Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wie ich eine 20 Jahre alte Tankversiegelung (2K Epoxid) 

aus den Tank entfernen kann?

Die Beschichtung löst sich an manchen Stellen und darunter rostet es ganzflächig weiter. Der Vorbesitzer hat nur versiegelt und nicht entrostet.

:wallbash:

 

Dankeschön 

Geschrieben

Hm, versuch mal das mit Aceton weich zu bekommen oder erstmal Wasser und dann ein Tauchsieder. Sobald weich, dann mit stumpfen Gegenstand abkratzen.

  • Like 1
Geschrieben

Kann sein, dass das nie wieder komplett raus geht. Aber ein-zwei Versuche kannst du ja unternehmen.

Ich denke, das müsste mit den mechanischen Entrostungsvarianten auch gehen. Also z.B. am Ende aufgedröselter Bremszug mit der Bohrmaschine. Oder Spax / Schleifsteine rein und in ner Decke in nen Betonmischer.

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und von außen mit nem potenten Brenner heiß gemacht.  Das Zeug platzt dann ab. Danach alles verschließen, und in Decken und Kissen gepackt in den Wäschetrockner mit Rollsplit. Funltioniert. Und danach den Staub rausgekärchert plus umgehend per Heißluftfön getrocknet. Danach mit Owatrol ausgesprüht. 
 

Heute würde ich das Ganze anders machen. Tank ringsum sauber aufflexen, saubermachen und zuschweißen. Danach Owatrol bis Sprit reinkommt. 
 

So ne Aktion kostet sonst zu viel Zeit, Geld und Nerven. Alternativ neuen kaufen. 

Geschrieben

Hitzegeschichten sind tabu.

Ich lass das ganze über Nacht einwirken und geh morgen mit den Kärcher ran.

Danach kommt Aceton mit Spax.

Die Sache mit den Trockner hört sich auch gut an. Ich schau mal im Betrieb ob ich eine Luftpolsterfolie finde. 

17471517383736476802294983984714.jpg

Geschrieben

Dabei die Spax sehr klein wählen, hatte da mal nen Tank von ner CX500, der hatte nach der Behandlung mit doch recht großen Spaxschrauben lauter minidellen nach aussen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung