Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage

Featured Replies

Geschrieben

Moin, ich habe mit meinem Anliegen auch Avotecnica angeschrieben, um die Verwirrung wegen der Bohrungen (weil mein 177er aussieht wie ein 187er) und den Zylinderbolzen zu klären. Das haben sie geantwortet:

Hello, the Chrono 177 is designed to be installed using the original Piaggio studs.

In fact, the 177 kit does not include the short studs found in the "Chrono 187" version, and its cylinder head is only compatible with standard studs. 

Since the cylinder casting is the same for both versions, you should install your Chrono 177 just like a standard cylinder, even though it has the mounting holes for the "Chrono 187" short studs. 

It is fully compatible with standard cooling cover for largeframe 125/150 cylinders and does not require any specific or custom parts.

On the top-right stud, you must use the M7 long nut, just like on original cylinders. 

The cooling cowl is then secured to this nut using an M7 bolt tightened from the outside.

Kurzfassung:

a) 187 und 177 kommen aus der gleichen Gussform - mit meinem Zylinder ist also nichts seltsam.

b) Es ist tatsächlich so, dass trotz der Bohrungen für die kurzen Bolzen die Nutzung der langen vorgesehen ist. Auf mich wirkt das zwar immer noch nicht besonders vertrauenserweckend, hat aber offenbar den Segen des Herstellers. An dem Punkt muss ich mich für den ganzen Wirbel entschuldigen.

Vielen Dank an alle, die geholfen und sich beteiligt haben!

• Antworten 37,5Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Für seelische Ratschläge bin ich zuständig, da ich geweihter Hohepriester bin.   Das Leben verläuft nicht geradlinig, einfach oder problemlos. Und der Mensch neigt dazu, die negativen Ereign

• 4 oder 5x schon geprüft und durchgespielt. Eingebaut, ausgebaut, auf der Werkbank, im Roller. Tachowellen 3 verschiedene, die Führungsbuchse unten x mal gemessen, eine mal 2mm mit 7.2 aufgebohrt

• Nimm die teuerste und kauf sie da wo sie am wenigsten kostet.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Welche Kupplungsmutter für die Cosakupplung ist die Beste? Quetschmutter PIAGGIO? Mit oder ohne Wellscheibe zu verwenden? Wäre für eure Hilfe dankbar.

LG