Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe VNB 5T mit Cosa-Polini-Motor

 

Baujahr 1964

 

TÜV: Neu

 

Viele Eintragungen: POLINI 208, 30er Vergaser uvm.: Siehe dazu Bild mit Fahrzeugschein

 

Motor: (nur wenige 100 km alt)

Cosa 200er Motor (Umbaukit Bremsankerplatte und Silentgummis)

24er Vergaser

60er Drehschieberwelle (KABASCHOKO), Ausßgleich über KoDi

COSA 200er Getriebe 68/23

Cosakupplung mit Ring, Innen- zu Außenkorb punktuell verschweiß, 23Z DRT – Ritzel

Polini 208 Grauguß, Auslass ein bisschen breiter und höher

GS Kolben (Malossi-Layout)

Kopf vom Polini Alu

Auspuff SIP BOX 1

SEEEHR schönes Drehmoment und breites Band. Vmax lieg über 100km/h.

 

Leistungsmäßig ist hier sicher noch was drin (30er Vergaser ist ja schon eingetragen) und Auspuff gibt es inzwischen sicher Besseres.

 

Fahrwerk:

Härtere Stoffi-Feder vorne

Neuer Dämpfer vorne

Bremstrommel vorne von SIP

 

Hinterrad 10 Zoll

Vorderrad 8 Zoll

 

 

Rahmen:

Sieht nicht toll aus, aber er ist gerade und hat keine Welle. Ich sag mal gewachsene Patina aus 25 Jahren Straßeneinsatz.

Hohlräume mit Wachs versiegelt.

Trittbrett vor längere Zeit erneuert und mit Owatol versiegelt.

Trittleisten von V50.

Lack: der stammt nicht von mir. Kam so aus Italien. Darunter könnte O-Lack sein.

 

TÜV neu ohne Mängel

 

Preis alt: 5200.- 

Preis neu: 5000.-

 

Vor Ort kann über den Preis gesprochen werden. Aber ich verschleudere Sie nicht. Kann auch weiter da stehen bleiben, so sie gerade ist.

 

Wird nur abgemeldet verkauft.

 

85416 Langenbach

IMG_4827.JPG

IMG_4829.JPG

IMG_4834.JPG

IMG_4835.JPG

IMG_4836.JPG

 

IMG_4838.JPG

IMG_4830.JPG

IMG_4831.JPG

IMG_4832.JPG

IMG_4833.JPG

Bearbeitet von Urban
  • Like 2
  • Urban änderte den Titel in Verkaufe VNB 5T mit Cosa-Polini-221-Motor
Geschrieben

Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀.

Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.

 

Gruß aus Norddeutschland 😘

Geschrieben

Ich habe den Cosa Motor so wie hier im Forum beschreiben umgebaut

Innenliegendes Rohr in der Schwinge raus, Alubuchsen rein, PX Silentblöcke eingezogen 

dann ist der Coss wie px und schon passt das 

 

Geschrieben
Am 5.4.2025 um 11:03 schrieb Urban:

Baujahr 1964

TÜV: Neu

 

Viele Eintragungen: POLINI 208, 30er Vergaser uvm.: Siehe dazu Bild mit Fahrzeugschein

 

Motor: (nur wenige 100 km alt)

Cosa 200er Motor (Umbaukit Bremsankerplatte und Silentgummis)

24er Vergaser

60er Drehschieberwelle (KABASCHOKO), Ausßgleich über KoDi

COSA 200er Getriebe 68/23

Cosakupplung mit Ring, Innen- zu Außenkorb punktuell verschweiß, 23Z DRT – Ritzel

Polini 208 Grauguß, Auslass ein bisschen breiter und höher

GS Kolben (Malossi-Layout)

Kopf vom Polini Alu

Auspuff SIP BOX 1

SEEEHR schönes Drehmoment und breites Band. Vmax lieg über 100km/h.

 

Leistungsmäßig ist hier sicher noch was drin (30er Vergaser ist ja schon eingetragen) und Auspuff gibt es inzwischen sicher Besseres.

 

Fahrwerk:

Härtere Stoffi-Feder vorne

Neuer Dämpfer vorne

Bremstrommel vorne von SIP

 

Hinterrad 10 Zoll

Vorderrad 8 Zoll

 

TÜV neu ohne Mängel

 

 

 

Das Bild vom Fahrzeugschein wird erwähnt - könntest du dieses auch posten oder sonst per PN an mich verschicken?

Was meint der TÜV bzgl. den unterschiedlichen Rad-Durchmesser?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

den TÜV hat der unterschiedliche Raddurchmesser nie interessiert.

Urban

 

Bearbeitet von Urban
  • Urban änderte den Titel in Verkaufe VNB 5T mit Cosa-Polini-221-Motor PREISSENKUNG
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde.

wer will kann mir gerne per PN ein Angebot zukommen lassen.

Solange es nicht unverschämt wird, bin ich gerne bereit über den Preis zu reden.

Gruß, Urban.

Bearbeitet von Urban

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Thema Fußbremse    ich muss jetzt doch mal fragen, nachdem ich in den letzten 15 Jahren locker 10-12 Cosas testgefahren habe. Wie muss sich die Bremse denn nun anfühlen und verhalten?    Heute hatte ich eine Fahrt da war das Pedal weich und ließ sich etwa zur Hälfte treten, bis die bremse griff. Pumpen machte keinen Unterschied. Und dann war die Bremskraft auch nicht besonders gut;  nach mehrfachen bremsen wurde es dann ein wenig besser. Erst mit viel Kraft blockierte das Hinterrad etwas; Vorderrad verzögerte deutlich früher (wie es wohl sein soll). Ich hatte aber eher den Eindruck, als wären die Beläge nicht gut, obwohl angeblich neu gemacht.    meine Bremsen mit Zügen lassen sich besser dosieren und mit zunehmender Kraft ist auch die Verzögerung stärker.     
    • Nach der Arbeit noch mal ne Runde das geile Wetter genutzt - macht einfach Bock !! 
    • Ich habe hier die Kupplung eines Rally 200 Motors mit 2800 km. Die Laschen sind nicht verbogen und die Belagscheiben haben eine Dicke von 2,9 mm. Durch eine lange Standzeit waren die Belagscheiben mit den Stahlscheiben ein wenig verklebt, ließen sich aber leicht wieder trennen. Kann man das wieder zusammenbauen und fahren (nur mehr wenige Bewegungsfahrten pro Jahr), oder sind die Belagscheiben zu alt und müssen neu?  
    • Werde ich überprüfen. Kabelbruch…, das habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen…, bei dem ganzen Rumgeschraube gar nicht so abwegig!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung