Zum Inhalt springen

Fragen die die  Welt verändern!


Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

So liebste Finnie, nun erlaubt es mein Gewissen nicht mehr Dich länger warten zu lassen!

Mein/unser WE war mal wieder richtig schön, keine Rollertour gemacht und schön miteinander-füreinander gekocht (Schweinefilet im Speckmantel mit Tomaten-Sahnesoße überbacken / Hähnchen mit Erdnüssen, Zuchini, Paprika / Flammkuchen + Würstchen im Schlafrock -- achja, für den Sonntagnachmittagkaffee habe ich ihr schnell einen Erdbeerboden gemacht [mit Pudding unter den Erdbeeren damit der Boden sich nicht vollsaugt]).

Natürlich ist mir meine Freundin "dankbar" das ich sie anrege sich selbst zu verwirklichen, aber manchmal erscheint es mir auch das sie ihr eigenes Ziel aus den Augen verlieren zu droht. Und sollte dies geschehen, wäre ich selbst für sie der Schuldige der sie dazu angestiftet hat. Manche Veränderung kam halt zu abrupt als das man sie Weiterentwicklung hätte nennen können. Hier spreche ich gerne von einer Mutation. Aber sei es drum, ich liebe sie wie sie ist und wenn sie auf den Trichter kommen sollte komplett zu mutieren dann wäre es ihre Entscheidung und würde der Liebe kein Ende bereiten. Und die drei Dinge die sie tun müßte um mich zu verlieren die sind ihr bekannt und brauchen hier nicht näher dargelegt werden. Punktum!

Ein weise Mann (oder war es eine Frau) hat dereinst gesagt "Aus Fehlern wird man klug" worauf ein/e andere/r, noch klügere/e, sagte "Aber nicht alle Fehler aus denen man lernt muß man selbst gemacht haben".

Bis ich meinen Weg gefunden hatte hat es auch viele Irrungen und Wirrungen gegeben und der Weg den ich wohl von da an und für alle Zeiten beschreiten werde ist garantiert nicht der beste, einfachste, rationel erklärbare sein, aber es ist nun mal mein Weg. Der größte verrat den man begehen kann ist der verrat an sich selbst (habe ich wahrscheinlich schonmal geschrieben) aber so sieht es auch einer meiner Lieblingsdichter (von Rilke mal abgesehen) Gorch Fock: "Sei was Du willst, aber das was Du bist, das sei mit Deiner ganzen Kraft!"

Nichts gibt es schlimmeres als sich aus Liebe, Furcht oder welchen Grund auch immer einem fremden Diktat zu beugen und nicht mehr der Mensch zu sein der man sein will.

Mit ritterlichem Gruße, der T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebster Dokma,

schön von Dir zu hören. Ich freue mich immer wieder auf Deine Beiträge. Aber mit einem längeren Beitrag von mir werde ich Dich wohl noch warten lassen. Komme gerade vom Sport und bin ziemlich fertig.  :)  

Am Wochenende fahren wir nach Schärding. Aber da wirst Du wohl nicht sein, oder?

Also aufbald!

Mit burgfräuleinlichem Gruße  ;)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit betrübter Mine lese ich nun Deine Zeilen,

vermag ich es nicht nach Schärding schnell zu eilen.

Mein Wochenende verfliegt nun voller Schweiß,

neue Kunde von Dir sei mein Preis.

Und schalte ich Montag meinen Rechner ein,

so wird vielleicht von Dir etwas zu lesen sein,

oh ja, das wäre fein.

:D  :D  :D  :D  :D  :D

Heinz Erhard rulezzzzzzz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dokma,

leider bekommst Du nicht viel zu lesen. Bin nämlich von Schärding her noch ziemlich müde, kann aber wegen der Hitze nicht schlafen. Aber immerhin etwas als gar nichts. Oder?  :)

Schreibe Dir nächste Woche mehr.

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend mein verehrter Dokma,

heute habe ich keine große Lust zum Disskutieren. Wir haben ja unser Thema eh schon fast bis zum Äußersten ausgereizt, was?   :satisfied: Dafür erzähl ich Dir einfach etwas. Was mir gerade so einfällt.

Du kochst ja scheinbar gerne. Oder? Das entnehme ich einfach mal Deinem Text. Es gibt ja nicht viele Männer die kochen können. Aber mein Freund kann das auch! Er macht die beste Käse-Sahne-mit-ganzen-Pilzen-Soße die es gibt! Hmmmmm - lecker, lecker!!!   :rotwerd:

Ja, so ein gemütliches Wochenende ist schon was feines. Zur Zeit wäre es mir am Liebsten, wenn ständig Wochenende wäre. Mit der Zeit wäre das aber sicher auch langweilig. Aber ich darf mich gar nicht beschweren! Ende Juli sind eh schon wieder Sommerferien. Muß zwar arbeiten, aber auch nicht jeden Tag. Als Schülerin geht es einem schon gut. Dafür muß man auch viel lernen! Vorallem nächstes Jahr muß ich mich ranhalten. Dann möchte ich Fachabi machen, und das fällt einem nicht nur so in den Schoß!!!   :-D

Bist Du auch schon auf das Endspiel zwischen Deutschland und Brasilien, am Sonntag, gespannt? Eigentlich interessiere ich mich nicht besonders für Fußball, aber die WM ist schon irgendwie interessant!

Kennst Du das Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind? Habe ich gerade für die Schule gelesen. Irgendwie komisch das Buch. Nicht schlecht geschrieben, aber doch auch krank. Also von den Ideen die darin verarbeitet sind. Aber es ist eben ein psychologisches Buch, man kann gut damit heruminterpretieren. Liest Du überhaupt?

Hm, wirklich viel fällt mir heute nicht ein. Hoffe Dich interessiert überhaupt was ich schreibe.   :-(  Aber wollte Dich nicht noch länger auf einen Beitrag von mir warten lassen.

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu liebgewonnene Finnie!

Ein Themawechsel bringt neuen Schwung in die Sache, fürwahr.

Zum Kochen: Ich esse nicht nur gerne, nein, ich koche, backe, sotte, dünste, brate, blanchiere, überwelle und serviere auch leidenschaftlich gerne. Was kann es schöneres geben als für Leute die man mag (oder auch nur für sich alleine - ok ok, ich bin ein Narßiz) ein Essen zuzubereite? Kochen ist nicht nur lebensnotwendig, nein, in meinen Augen ist es auch sehr sinnlich. Geradezu ein Gebet dem Bekochten gegenüber. Schon als kleiner Junge war ich immer in der Küche anzutreffen, alles mußte mit abgeschmeckt und probiert werden. Später dann Kinderkochkurse und Weihnachtkekskurse...

Schulferien habe ich jetzt auch gerade 6 Wochen lang (ok, es sind nur noch 5 davon übrig) aber ab Freitag habe ich dann drei Wochen Urlaub die ich mit meiner Prinzessin am Niederrhein verbringen werde. *froi*

Lesen tue ich wenn es die Zeit erlaubt gerne und viel. Die Königsdramen von Shakepeare haben es mir angetan wobei der Parsival von Eschenbach noch ein wenig plastischer erscheint. >Lesetipp< Aber mein absolutes Lieblingsbuch ist Ein Uhrwerk Orange von Anthony Burgess. Sag jetzt bloß nicht Pfui nur weil der Film etwas schwer verständlich und um etliche Schlüsselszenen beraubt war. Lies das Buch und denk etwas nach und Du wirst sehen wie aktuell es wieder einmal ist. P.Süßkinds "Parfüm" mußte ich seinerzeit in der Berufsschule lesen. Belleristik ist aber nicht das was mich besonders anspricht, da könnte ich glat Konsalik lesen   :-D

Derzeit taste ich mich gerade an "The complete Richard Allen vol4" im englischen Original ran. Das ist aber eher was für Leute ohne Haare und zeitgleich versuche ich hinter den Sinn von Ein Uhrwerk Testament, wiedereinmal von A.Burgess, zu kommen.

Nungut, ich hoffe Dich jetzt nicht mit soviel Pralerei meinerseits zu erschlagen und wende mich meinen Bububettchen zu um ein wenig Ratzepüh zu machen...

Bis denn dann, Gruß T.

PS: habe es geschafft mall ein Bild von mir in der Kathegorie "ich will Bilder sehen..." zu posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebster Dokma,

also wo unser PacDog abgeblieben ist, weiß ich auch nicht! Ich kann ja nachher mal ein neues Topic eröffnen. Als eine Art Aufruf wer ihn gesehen hat oder weiß wo er abgeblieben ist. Na, ist das eine Idee???   :-D

Es freut mich, dass Du drei Wochen Urlaub mit Deiner Süßen machen kannst. Leider heißt das auch für mich, drei Wochen lang nichts von Dir zu hören!   :haeh:  

Ich wünsche Euch beiden aber einen sehr schönen Urlaub mit viel Sonne! Erholt Euch gut!

Bei uns fangen die Sommerferien erst Ende Juli an.

Ja, kochen macht schon Spaß. Allerdings koche ich nicht so gerne nur für mich alleine. Das lohnt sich irgendwie kaum. Da hole ich mir lieber was vom Bäcker oder einen Salat. Das ist zwar auf Dauer nicht so gesund, aber wegen 2 Kartoffeln und ein bißchen Soße den Herd andrehen, lohnt sich kaum. Wenn meine Mitbewohnerin da ist, dann kochen wir schon, aber wir haben oft unterschiedlich Schule aus oder sind unterschiedlich zu hause! In letzter Zeit kochen wir eigentlich wenig zusammen. Es ist auch alles so teuer geworden! Da schmeckt einem ja das Essen nicht mehr!!!   :-(

Dafür bekocht mich mein Freund ganz toll!

Ich habe den Film "Ein Uhrwerk Orange" noch gar nicht angeschaut. Ich möchte nämlich das Buch lesen, und das bevor ich den Film anschaue. Sonst ist man von dem Film so beeinflusst. Man stellt sich immer die Filmszenen vor, und die eigene Phantasie bleibt so etwas auf der Strecke!

Shakespeare habe ich auch noch nicht gelesen, dafür lese ich andere Bücher wie "Die Asche meiner Mutter", "Hannahs Töchter", "Die Musik der Wale",...! Eigentlich bin ich nicht unbedingt auf einen bestimmten Buchtyp festgelegt. Ich lese auch gerne mal einen guten Krimi oder Abenteuerroman. Das kommt darauf an. Das Buch muß bzw. sollte einen nur schon von Anfang an fesseln. Es hat keinen Sinn sich durch das Buch zu quälen, wenn es einem nicht gefällt, nur um es mal gelesen zu haben!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenend und melde Dich nochmal bevor Du in den Urlaub fährst!

Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Finnie, nun bin ich zurückgekehrt um Deinen Warten ein Ende zu bereiten. Aber nun muß ich erstmal wieder etwas Geld verdienen gehen und deshalb kommt meine Großantwort erst morgen früh.

*knuddel* T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine liebste Finnie widme ich Dir die Dir gebührene Aufmerksamkeit.

Drei Wochen trauter Zweisamkeit, Erholung und besinnlichen Beisammensein sind nun leider vorüber. Aber ich konnte mal wieder etwas Kraft schöpfen um bis zum nächsten Urlaub durchzuhalen. Nächsten Donnerstag gehen dann auch noch meine Schulferien zu Ende und dann ist der Stress wieder komplett. Aber was soll ich klagen? Das habe ich mir ja alles so selbst ausgesucht.   :-D

Ich hoffe Du hast die Zeit "ohne mich" gut überstanden. Meine guten Vorsätze mich mal in ausführlicher Art und Weise aus dem Urlaub zu melden sind auf der Strecke geblieben. Hoffentlich kannst Du mir das verzeihen.

Das das Kochen/Leben teuer geworden ist lasse ich Dir als Argument ja noch durchgehen, aber das es sich nicht lohnen würde für eine Person zu kochen lasse ich nicht gelten. Es gibt so viele schöne Dinge die sich ohne großen Aufwand zaubern lassen.

Mal ein Beispiel für alle Singleköche die einmal täglich warm essen wollen:

1. Tag: Pellkartoffeln mit Matjes (für Vegetarier Quark/Kräuterbutter) --> Aber schön viele Kartoffeln kochen, wir brauchen die Reste an den folgenden Tagen!

2. Tag: Bratkartoffeln mit Brathering

3. Tag: Bauern-omlett - das ist ein gequirltes, mit etwas Milch versetztes Ei das mit Speck/Schinken/Kräutern über Kartoffelscheiben gegeben wird und zum Omlett gebraten wird.

4. Tag: Warmer Specksalat (Kartoffelscheiben mit Essig und angebratenem durchwachsenem Speck) mit Wiener Würstchen.

5. Tag: Kartoffelsuppe (die letzten Pellkartoffeln mit Brühe aufkochen und pürieren.)

Ok, war zwar etwas deftig, aber sehr nahrhaft. :grins:   :grins:

Zu der Buchabteilung.

Es ist schon erschrecken wie weit Buch und Film teilweise auseinander liegen. Während ich ein Buch als Quell der Weisheit und Inspiration betrachte ist der Film für mich einfach zur billigen Unterhaltung verkommen. Es gibt immer weniger ernsthafte Filme, fast immer das gleiche Schema: Eine Konfliktsituation wie sie uns jeder Zeit wiederfahren könnte wird in eine Randgruppe projekziert. Die Gruppe zerfällt, das Problem wird eher durch den Zerfall als durch eine Lösung beseitigt und der Zuschauer denkt sich "Ach wie blöd sind die aus der Randgruppe, wie gut das ich zivilisierter bin als die..."

Nee nee, nicht mit mir.

Mit besten wünschen bis ich wieder von Dir lesen darf, T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kitten

Deftiges Kochen hat den eindeutigen Vorteil das Du es wieder erwärmen kannst. Oder hast Du mal versucht blanchiertes Gemüse wieder warm zu bekommen (sag jetzt nicht Mikrowelle! ) ? Oder vermagst Du es etwas candiertes am nächsten Tag wieder so hinzubekommen das es aussen hart und innen heiß ist?

Aufgewärmtes Soufle oder allgemein etwas mit überbackenem Eierschnee????

Wenn ich für mein Mädel, Familie oder für Freunde koche wird es auch eher raffiniert als deftig, aber wenn Du etwas kochst was die ganze Woche reichen soll, dann wird es halt deftig.

@Flo

Sooooo unrecht hast Du aber trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dokma,

bei mir hat sich in den letzten Wochen sehr viel verändert! Aber ich freue mich sehr, wieder etwas von Dir zu hören!

Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich Dir mehr schreiben.

Danke für die Kochtipps. Werde vielleicht mal welche versuchen.  :-D

Also dann, bis bald, mein lieber Dokma,

Deine treue Steffi  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@px150

Beim HiH habe ich mein Mädel mit chinesischen Beutelsuppen verwöhnt. War zwar nicht kulinarisch wertvoll aber dafür sehr nahrhaft.

Aber über eine Massenverpflegende Mahlzeit werde ich mir mal meine Gedanken machen. Vielleicht bekomme ich heraus wie ich auf einen Run Kuchen oder zumindest Waffeln für die GSF'ler hinbekomme.

Machbar ist ja vieles....   :grins:

Der Bierbetrieb hört sich zumindestens sehr verlockend an...   :-D   :-(   :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information