Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse -PINASCO Slave Mega 8x

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, konnte zu dem Gehäuse speziell noch kein Topic finden. Es gibt es ja schon eine Weile, wie schaut es da mit Erfahrungen positiv und negativ aus?  Vielleicht auch in Bezug auf verbaute Komponenten wie Zylinder, Kurbelwellen etc…

• 4 Monate später...
Geschrieben

Gibt s denn mittlerweile erfahrungen zu diesem gehäuse? Schon jemand eins aufgebaut, und kann dazu was sagen?

vorteile/ nachteile zum malossi gehäuse?

Kann die membran was?

gruss 

bernd

Geschrieben

Leider nur den Link zu ein paar Detailbildern ==> hier

Das Update zur großen Membran gab es bei den 260er-Gehäusen auch schon. 

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb BABA'S:

Leider nur den Link zu ein paar Detailbildern ==> hier

Das Update zur großen Membran gab es bei den 260er-Gehäusen auch schon. 

Gruß BABA'S

Wo gab es denn die 260er mit der grossen membran?

ist wohl an mir vorbeigegangen!

Bringt s die membran denn?

Geschrieben

@light nein schon "innen" - wie bei den neueren PINASCO-Gehäusen ==>

Grüße aus Thailand 

BABA'S

Geschrieben

@bernd82 ob's was bringt ? :-D

Unterhalten sich zwei Männer: "Und, wie ist Deine Frau so im Bett?" - "Keine Ahnung - die einen sagen so, die anderen so". 

image.thumb.jpeg.6d864b56572176c2205c1a969302127c.jpeg

Gruß BABA'S

• 9 Monate später...
Geschrieben

Gude Kumpel und ich haben es verbaut. Ich kann nichts negatives sagen. Alles passt wie es soll, fahren es mit 64er Welle (passt ohne spindeln zu müssen) mit Explorer. Unendlich viel Fleisch zum Fräsen und da kaum teurer wie das VR-One für mich absolut zu empfehlen.

Geschrieben
Am 13.12.2025 um 12:49 schrieb krane:

Gude Kumpel und ich haben es verbaut. Ich kann nichts negatives sagen. Alles passt wie es soll, fahren es mit 64er Welle (passt ohne spindeln zu müssen) mit Explorer. Unendlich viel Fleisch zum Fräsen und da kaum teurer wie das VR-One für mich absolut zu empfehlen.

Möchte dich nach deinen Primär fragen. Welche Übersetzung fährst du den da? Danke

Geschrieben

Servus Scheis....,

ich schreibe es anders damit ander Foristen nicht meinen, man baut Motoren mit Hammer und Meisel und versteckt seine Haustiere!

Der Motor hat auf einem bisschen optimistschen Prüfstand mit:

RT 25

TM 35 - HD 310,

Benzinpumpe

Steuerzeiten muss ich nochmal schauen. aber 127 / 187 glaube ich waren es

Abgedrehtes Lüfi 1810 Gramm

Malossi Primärkit 24/63 (PX 200 Lusso , Kurzer 4. te)

Motoren sind auch abgedrückt. Waren beide Dicht!

46,1 PS gedrückt. Kumpel mit einem fast gleichen Setup und Mustang 2.1 45,8 PS aber nochmal 8 PS mehr vorreso gehabt und 5 NM mehr.

Die Übersetzung reicht um so schnell zu fahren, wie ich mich noch niemals getraut habe. Leistungsprotokoll kann ich dir mal schicken. Will ich aber nicht posten, weil der Prüfstand doch eher auf der positiven Seite Werte ausgegeben hat.
Ich würde es immer wieder verbauen. Klar du musst für den Explorer den Fräser ansetzen oder ausspindeln. Wir haben nichts entdeckt, was das Gehäuse schlechter kann wie in VR One ausser das du Kurbelgehäuse für die großen Wellen nicht spindeln musst und einen riesen Ansauger hast! Beim VR One kannst ja den Membrankasten quasi direkt austauschen.

Meine Empfehlung hat das Gehäuse. Hingegen originale Antriebswellen würde ich da gegen was potenteres eintauschen. Wir haben mittlerweile leider schon eine Menge verdreht. Gerade im Test sind die SIP und eine von Malossi.

Bearbeitet von krane

Geschrieben

mail.google.jpg

...Noch ein Vorteil finde ich. Durch den Ansauger kommt der Vergaser weiter nach vorne. Da hast du zumindest ein bisschen mehr Platz. Wenn du wilde Sachen fahren willst, dann dennoch im Rahmen ggf. etwas Platz schaffen!