Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

10.05.2025 - Pannonia 400 Endurance Rennen - ABGESAGT!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Pannonia400FlyerA6PRINT.thumb.png.69a47c4a5191a85a15cd4b7157b3da63.png

 

Ausschreibung & Nennung PANNONIA 400 - 10.05.2025 (V230125).pdf

 

Ausschreibung & Nennung PANNONIA 400 - 10.05.2025 - ITA.pdf

 

Nach vielen Jahren haben wir mit der neuen Kartbahn am Pannonia Ring endlich wieder eine ähnlich spektakuläre Strecke wie seinerzeit am ÖAMTC Testgelände in Kärnten gefunden. Vespa Racing Austria lädt am Samstag den 10. Mai 2025 zum 400 Runden bzw. 8 Stunden Rennen auf der außergewöhnlich gelungenen Hochschaubahn mit Steilkurven und richtig flotten Highspeed Passagen.

 

Es gilt das Reglement und die Klasseneinteilung der Cheb 500 Veranstaltung.

 

Das Startgeld wird ebenfalls pro Team €330 betragen, und unter allen Teams die bis 31.03.2025 genannt UND eingezahlt haben werden wir in guter alter Tradition wieder einen gratis Startplatz verlosen. Die Ziehung wird unter allen anwesenden Teams am Vorabend des Rennens erfolgen.

 

Weitere Infos wird es hier, auf www.vesparacingaustria.at bzw. unter info@vesparacingaustria.at geben.

WhatsApp Bild 2024-09-28 um 18.36.00_97752f3f.jpg

Bearbeitet von #955
  • Like 7
Geschrieben

Das Foto ist offensichtlich schon ein paar Monate alt.... mittlerweile ist schon alles schön grün und mit großzügigen Kiesbetten versehen. Was man auch nicht so gut sieht, ist der zum Teil doch recht ordentliche Niveauunterschied der die Sache richtig lustig macht. Am Fahrerlager wird noch gearbeitet, aber das soll angeblich auch über den Winter fertig werden.

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
  • #955 änderte den Titel in 10.05.2025 - Pannonia 400 Endurance Rennen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen,

 

gibt es schon eine Starterliste der einzelnen Klassen ?

Jetzt wäre noch Zeit um am Motor was zu ändern !

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.2.2025 um 16:09 schrieb gigs:

Servus zusammen,

 

gibt es schon eine Starterliste der einzelnen Klassen ?

Jetzt wäre noch Zeit um am Motor was zu ändern !

:whistling::gsf_tumbleweed:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ja am 31.März die Deadline für die Teilnahme an der Verlosung des Gratis Startplatzes ist, möchte ich hier einmal festhalten wer bis jetzt genannt und eingezahlt hat, und somit an der Verlosung teilnehmen wird:

 

Scooter GP:

Vespa Club Neulengbach

VespaTeile.Wien - Sooter GP

Team Germany

Sedimoto 1

Parmakit - Scooter GP

Almpower Performance

Sedimoto 2

 

Smallframe GT:

GOA Racing Team

Parmakit - Smallframe GT

VespaTeile.Wien - Smallframe GT

Kurvenkratzer

Bearbeitet von #955
  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe unser Event heute bei der Austrian Motorsport Federation als Race Card Event angemeldet.

Wer sich also mit einer AMF Race Card versichern möchte, kann um €65 unter https://www.austria-motorsport.at/racecard eine solche beantragen.

Die Race Card gilt bis zum 31.12.2025 und man ist somit bei allen AMF Race Card Bewerben versichert.

Tagesversicherungen vor Ort können wir seit 2024 nicht mehr ausstellen.

Wer eine eigene private Motorsport Versicherung hat, braucht natürlich nicht zusätzlich noch eine AMF Race Card beantragen, sondern lediglich eine Kopie der Versicherungspolizze bzw. einen anderen geeigneten Nachweis über eine bestehende Motorsport Versicherung bei der Anmeldung vorweisen.

Bearbeitet von #955
  • Like 1
Geschrieben
Am 13.3.2025 um 18:58 schrieb sinko:

:whistling::gsf_tumbleweed:

Dere, einfach anmelden und Spass haben ....stehn sicher genug Mopeds rum bei euch 😁😉

  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb t5driver:

Dere, einfach anmelden und Spass haben ....stehn sicher genug Mopeds rum bei euch 😁😉

seas,

:whistling::whistling:

Geschrieben

Weil mich gestern jemand gefragt hat, ob man sich noch nennen kann.....der Nennschluss ist erst am 9.Mai, also am Tag vor dem Rennen.

  • Like 1
Geschrieben

Wie mir gestern vom Manager des Pannonia Ring mitgeteilt wurde, haben es die Betreiber über die Wintermonate nicht geschafft, die notwendige Infrastruktur für das Fahrerlager und vor allem für die Zeitnehmung der neuen Kartbahn herzustellen. Ich habe versucht so weit es irgendwie möglich wäre zu improvisieren, aber Sandor hat mir für den 10.Mai nicht einmal das absolut notwendigste zusagen können, und mich gebeten die Veranstaltung abzusagen. Das Nenngeld der Teams die bereits überwiesen hatten sollte bereits wieder auf deren Konten eingelangt sein. Sorry für die Umstände, aber manchmal ist man als Veranstalter auch einfach nur Passagier.

Geschrieben

Ich durfte die E-Mails vom Streckenbetreiber mitlesen, erst diesen Sonntag ist er draufgekommen, dass er nichts mehr fertig bekommt, und hat von sich aus den Termin storniert, bin traurig hab mich schon gefreut 😔 

  • #955 änderte den Titel in 10.05.2025 - Pannonia 400 Endurance Rennen - ABGESAGT!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
    • @powerracer  @VbTuning   Vielen Dank für die weiteren Ausführungen zum Messen 👍 Bei der Glocke kann das ja so erfolgen wie beschrieben.    Könnt ihr bitte beizeiten auch noch mal zeigen wie man da bei der DS Welle vorgehen kann (ohne Auspressen). Im Vergleich zur Glocke sind die Wangen am Pleulfuss ja anders gestaltet. Messschieber und Bügelmesser klappt ja hier nicht (aus meiner Sicht).   @VbTuningFühlerlehre/Blattlehre habe ich hier (ab 0.03 geht's hier los) - damit kann ich ja doch eigentlich nur zwischen Wangen und AS messen, oder was meinst du genau?    Danke für die Geduld  und Anleitung✌️😎✌️
    • vhsh30 geht nur mit anderem gummi oder vergaser 5mm abdrehen
    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung