Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der motor wird um 7,5 mm (falls man das so genau hinkriegt) versetzt und ein 3,50er mit dieser "gleichbreiten" gs/ss-felge distanziert, sollte dann ja mittig laufen!

FALLS ICH HIER SCHON EINEN DENKFEHLER HABE - BITTE UM KORREKTUR! sonst ist der motor verschissen! :-D

geht sich das mit dem vsp-krümmer aus? der höhe nach sollte es funktionieren? der breite nach, rein vom ansehen her auch, aber der teufel schläft ja bekannterweise nicht!

Geschrieben

Also spar dir das Motorzerschneiden. Ich habe einen PK Motor mit VSP2 Auspuff und 3,50 Heidenau K61 Reifen. Habe lediglich eine Unterlegscheibe zwischen Trommel und Standardfelge, damit der Reifen nicht am Kuludeckel schleift. Mit dem Krümmer gibt es gar kein Problem.

Gruß Dirk

Geschrieben

bei der 3,50 version auf normale felge, da komm ich mit einer unterlegscheibe nicht aus, da fehlt es weiter - um einiges! gummidämpfer brauch ich ohnehin neue, da geht es auf einmal!

Geschrieben

nönö du! ich restaurier nicht eine v50, lass die gabel kürzen, den kotflügel an die gabel anpassen und schau, daß er kübel aussieht wie frisch aus dem werk, damit der 3,50er reifen hinten versetzt ist! :-D

Geschrieben
...da komm ich mit einer unterlegscheibe nicht aus, da fehlt es weiter - um einiges...

Hi,

das mit dem Unterschiedlichen Abstand liegt daran, dass 3,50" eben doch nicht gleich 3,50" ist. Die unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller. Das ist wie bei der Geometrie und den Längenangaben bei Fahrrad-Rahmen oder der Angabe von effektiver Kante und Tailierung am Snowboard.

Und wenn du es richtig sauber machen willst, mußt du denk ich kürzen. Wäre auch schade, wenn du sonst soviel Arbeit reinsteckst und da dann anfängst zu "schlampen".

Grüße

Cali

Geschrieben
Und wenn du es richtig sauber machen willst, mußt du denk ich kürzen. Wäre auch schade, wenn du sonst soviel Arbeit reinsteckst und da dann anfängst zu "schlampen".

Grüße

Cali

und durchs Versetzen schleift der Motor dann wieder an der Backe, und um das richtig sauber zu machen muss diese dann verbreitert werden...

irgendwo muss man halt für sich die linie zwischen Aufwand und Ergebnis ziehen

Geschrieben

nönö! das schleift noch nicht! beim 130/70, da schleifts und zwar gewaltig!

aber in alter prolo-manier kann man ja ohne deckelchen! :-D

Geschrieben

noch ist der motor ja nicht drinnen, aber beim 130/70 ging der deckel fest drauf und da waren bei weitem mehr als 7,5mm notwendig!

kommt alles auf!

nönö rahmen ist gerade, hab auch lange genug gesucht! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung