Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich würde mir gerne eine PX200 komplett neu aufbauen und Suche dafür einen Rahmen auf den man aufbauen kann. Dafür will ich ungern einen schönen Roller mit Patina nehmen.

 

Ich habe nun einen Rahmen gefunden aber der Verkäufer / Händler hat keine Papiere für den Rahmen lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Klappt die Zulassung später damit Problemlos? Ich habe keine Lust den Roller am Ende schön aufgebaut zu haben aber nicht zulassen zu können.

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus 

 

Gruß Adam

Geschrieben

Leider hilft das Schwarmwissen des GSF hier nicht weiter - frag das auf deiner Zulassungsstelle!

 

Was hier funktioniert, kann 20 km weiter schon mächtig für Probleme sorgen bzw. eine Anmeldung verhindern.

 

Hatte ich gerade selbst mit meinem Roller ohne Papiere.

Einfach lachhaft, jede Zulassungsstelle handhabt das anders

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb ADee1805:

Klappt die Zulassung später damit Problemlos?

 

Nein! Das reicht definitiv nicht! Auch ein "ordentlicher Kaufvertrag" reicht nicht.

 

> 125 ccm benötigst du eine Eidessstattliche vom Vorbesitzer das ER die Papiere verbummelt hat. Kostet 25-35€ beim Notar und ist eigentlich kein Thema. Vordruck kann ich dir mal schicken.

 

Bei der Zulassung wird dann eine Aufbietung beim KBA gemacht das die Fahrgestellnummer wirklich nicht irgendwo noch auftaucht. Dauert 2-4 Wochen. Unbedenklichkeitsbescheinigung sagt nur dass das Ding nicht gestohlen ist, oder aufgrund gravierender Mängel oder Versicherung/Steuer nicht gezahlt aus dem Verkehr gezogen wurde. 

 

Wenn das gut ist klappt die Zulassung mit der §21, Eidesstattlicher, Kaufvertrag etc. problemlos.

 

Der Zulassungsstelle ist es egal ob du den Rahmen als Ersatzteil gekauft hast, du willst ein komplettes Fahrzeug mit der jeweiligen VIN anmelden. 

Vom "Scheunenfund" würde ich auch abraten. Wenn das ding doch unseriös ist und du aber an Eidesstatt versichert hast das du das Ding beim Oppa in der Garage gefunden hast bist du am Arsch. 

 

Ansonsten, Zulassungsservice beim Rollerladen in Anspruch nehmen. Finde ich persönlich unkompliziert und auch die Kosten sind OK. Für ne 21er bei ner Standard Vespa ohne Tuning bist du schon ~200€ los. Ohne die Rennerei mit der Zulassungsstelle usw...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Rollerladen macht das für 200 Steinchen ? Kannst du mir den Vordruck auch mal senden ?

 

Was braucht man eigentlich wenn man die Papiere selber verbummelt hat, bzw. angegeben würde dass man sie verbummelt hat ?

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb klugscheißer:

Rollerladen macht das für 200 Steinchen

 

Der Rollerladen Pfaffenberg macht das für 300€. Mein TÜV Süd hier nimmt für ne 21er vom Standard Roller ohne Tuning mit KBA Daten ~200€. Daher finde ich den Preis Ok.

 

vor 25 Minuten schrieb klugscheißer:

Was braucht man eigentlich wenn man die Papiere selber verbummelt hat, bzw. angegeben würde dass man sie verbummelt hat ?

 

Wenn du es selbst warst kannst du (bei uns) ne Eidesstattliche Abgeben. Aber es kann sein das die Zulassungsstelle ncoh mehr Nachweis will.

Geschrieben

So richtig cool klingt das ja irgendwie alles nicht. :thumbsdown:

Brauchbare PX-Karossen sind ja jetzt nicht so wirklich selten. Wenn das nicht gerade etwas ganz besonderes ist (erstes oder allerletztes Baujahr, ab Werk ohne Blinker, etc...) dann lohnt es sich sicher, auf eine andere Gelegenheit zu warten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung