Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sip legal Kit V50 Umbau 125ccm

Featured Replies

Geschrieben

Das ist uns schon klar.

Habe dieses Thema ja schon mal durchgeführt und so läufts ab, hier nochmal:

1. Kit kaufen

2. mit Gutachten in der Hand zum Tuev-Mann

3. der richtige Tuev mann sagt was und wie er es will (Fernlicht (12v) Reifen usw)

4. zur not hier nochmal um Rat fragen.

5. Einbauen, ggf. alles Dokumentieren und Bilder machen(glänze gern mit Dokumentationen, kommt gut an)

6. Vorfahren, abnehmen lassen, bezahlen, glücklich sein!

Ich wurde hier nach meinem Bericht auch x mal nach dem Gutachten gefragt (per PM).

Persönlich lehne ich das ab.

Ich bin froh, dass SIP sich hier bemüht und enorme Kosten investiert, uns solche Kits für leichtere Eintragungen anzubieten. Wenn es einem nicht wert ist, muss halt ohne Gutachten seinen Weg versuchen.

• Antworten 93
  • views 12,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier was schreibe aber was soll's nach der heutigen erneuten positiven Bestätigung beim Tüv muss ich einfach, weil du den nicht wissenden User hier vor Dingen war

• leckmaul
    leckmaul

Nice try. Frag doch mal den Hersteller: sip. Bin gespannt was er antwortet

• Mich wunderts (auch). Ich/wir hatten bei dem B196 kit keine Probleme. Also keine, wo SIP dran schuld gewesen wäre. Und unser hiesiger TÜV ist echt streng gewesen. Die hatten kurz Probleme gemacht wege

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb leckmaul:

Das ist uns schon klar.

Habe dieses Thema ja schon mal durchgeführt und so läufts ab, hier nochmal:

1. Kit kaufen

2. mit Gutachten in der Hand zum Tuev-Mann

3. der richtige Tuev mann sagt was und wie er es will (Fernlicht (12v) Reifen usw)

4. zur not hier nochmal um Rat fragen.

5. Einbauen, ggf. alles Dokumentieren und Bilder machen(glänze gern mit Dokumentationen, kommt gut an)

6. Vorfahren, abnehmen lassen, bezahlen, glücklich sein!

Ich wurde hier nach meinem Bericht auch x mal nach dem Gutachten gefragt (per PM).

Persönlich lehne ich das ab.

Ich bin froh, dass SIP sich hier bemüht und enorme Kosten investiert, uns solche Kits für leichtere Eintragungen anzubieten. Wenn es einem nicht wert ist, muss halt ohne Gutachten seinen Weg versuchen.

Ist das Gutachten nicht eh nur auf die Rahmennummer gemünzt, die man bei der Bestellung angeben muss?

Geschrieben

an für sich schon. ich denke aber, dass der ein oder andere Tüvler darüber hinwegsieht.

sonst kann ich mir diese Anfragen nicht erklären.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Vespenpaul:
  vor 9 Stunden schrieb Insomnia:

Grundsätzlich ist das machbar, wenn er dafür Inspiration braucht scheint es für ihn eher nicht machbar zu sein.
In Zeiten in denen man froh sein kann, dass sich noch jemand die Mühe macht den Aufwand für die ganze Gutachten Story zu betreiben finde ich, dass die 800€ in unserem Hobby eigentlich Peanuts sind für die Gegenleistung die du erhältst (Motorteile und ein "how to Eintragung für Dummies").
Wenn jetzt jeder seinen Schabernack mit den Gutachten treibt, was ja mit Sicherheit schon längst im Gange ist, wird sowas in Zukunft ganz einfach nicht mehr erstellt weil es sich nicht lohnt.
Und dann gibt's noch ne Hand voll Tüver in D die solche nummern mitmachen.

Kauf das Kit Jung.

vor 9 Stunden schrieb Insomnia:

Danke euch, mir ist das alles bewusst.

Wenn du den Umbau mit den Teilen aus dem

Gutachten machst und dich an das hältst was im Gutachten steht wird es auf jeden Fall funktionieren.

Es wird beschrieben was du am

Licht verändern musst und alle technischen Änderungen werden dem tüvprüfer vorgegeben.

Das ist absolut kein Problem.