Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich werde aus den ganzen Beiträgen und Farbkarten einfach nicht schlau.

Suche den Farbcode für meine Cosa, EZ 02/93, könnte also durchaus BJ 92 sein.

 

Ist es 861? 126? Oder 8/6?

 

Merci + VG Jens

IMG_2224 (1).jpg

Geschrieben

Nach dem Farbnummenaufkleber hast du schon gesucht, oder? Bei der Cosa sollte der m. E. hinten im Bereich des Sitzbankschlosses sein. Oder hast du zufällig noch das Serviceheft?

Geschrieben
Am 4.5.2024 um 18:00 schrieb DJens77:

Hallo zusammen,

 

ich werde aus den ganzen Beiträgen und Farbkarten einfach nicht schlau.

Suche den Farbcode für meine Cosa, EZ 02/93, könnte also durchaus BJ 92 sein.

 

Ist es 861? 126? Oder 8/6?

 

Merci + VG Jens

126

 

Am 4.5.2024 um 18:00 schrieb DJens77:

IMG_2224 (1).jpg

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

Nach dem Farbnummenaufkleber hast du schon gesucht, ider? Bei der Cosa sollte der m. E. hinten im Bereich des Sitzbankschlosses sein. Oder hast du zufällig noch das Serviceheft?

 

Danke für die Hinweise. Aufkleber ist an den für die Cosa üblichen Stellen unter der Sitzbank nicht auffindbar. Serviceheft ist auch nicht mehr vorhanden.

 

vor 19 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

126

 

 

 

Perfekt, danke!

Geschrieben

Hach, geile Erinnerung. Mit der Preisliste aus März bin ich 1993 zum Vespa Händler gegangen und hab mir ne nagelneue PX 200GS gekauft. 🥰 Gab die dann doch noch in schwarz. 

IMG_5175.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Rita:

preisliste_93.thumb.jpg.ec38e081e4b841ccc57325637f1cfeb0.jpgpreisliste_92.thumb.jpg.fe7e2191daed7bdf3ee435ef4c8fc171.jpg

Ich nochmal kurz:

Wenn ich nach Ritas 92er Preisliste gehe (wie gesagt, Cosa FL mit E-Start ist EZ 02/93, könnte somit auch BJ 92 sein) dann käme allerdings auch die Farbe 861 in Frage. Die Bestellnummer 516 in der 92er Preisliste.

Hmmm... genau das ist ja mein Problem mit der Farbe. Sehr undurchsichtig.

Bearbeitet von DJens77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey zusammen,   ich greife das Thema nochmal auf, weil ich kürzlich ein ähnliches Problem hatte – vielleicht hilft’s ja jemandem, der auch gerade rätselt, warum seine Kupplung nicht trennt:   Was war los bei mir? Kupplungshebel plötzlich komplett ohne Widerstand – fühlte sich an, als wäre der Zug gerissen (war er aber nicht). Nachdem ich den Kupplungszug ausgehängt hatte, ist der Hebel über die Nullstellung hinausgefallen, also komplett nach hinten durch – das darf so eigentlich nicht passieren. Beim Versuch, wieder Vorspannung aufzubauen, war der Hebel extrem schwergängig, ließ sich kaum ziehen. Vorher lief die Vespa zwar, aber die Schaltung war „weich“ und unpräzise – mir wurde schon gesagt, das müsste mal nachgestellt werden.   Was hab ich dann festgestellt? Der Trennpilz im Kupplungsdeckel kam nicht mehr sauber zurück – der hat geklemmt oder war nicht richtig geführt. Dadurch konnte der Kupplungshebel nach dem Aushängen des Zugs viel zu weit zurückfallen, weil der Gegendruck von der Kupplung fehlte. Zusätzlich war das Außenblech vom Kupplungskorb leicht verzogen – also genau das Teil, auf das der Trennpilz drückt. → Dadurch konnte die Kraft offenbar nicht sauber zentriert übertragen werden. Was habe ich gemacht? Trennpilz gereinigt, leicht mit Keramikpaste gefettet. Deckel-Bohrung durchgeblasen (evtl. war auch die Ölbohrung dicht). Kupplung komplett getauscht – jetzt kommt eine FERODO Race mit Carbonbelägen und 4 Scheiben rein. Kupplungszug neu verlegt und bewusst mit leichtem Spiel eingestellt (nicht bis zum letzten mm vorgespannt). Fazit:   Wenn euer Kupplungshebel „leer“ ist oder über die normale Ruheposition zurückfällt – checkt nicht nur den Zug, sondern auch: Trennpilz sauber und leichtgängig? Rückstellkraft der Kupplung vorhanden? Außenplatte/Korb in Ordnung?   Vielleicht hilft’s jemandem – ich bin froh, dass ich’s jetzt sauber behebe.   Grüße
    • Originale Rally, Sprint,... Gabel € 150,-- Standort: 4662 Laakirchen/Österreich       Nordspeed R2 Auspuff für 200er € 200,-- Standort: 4662 Laakirchen/Österreich     K2 Auspuff (Karoo) für 200er € 100,-- Standort: 4662 Laakirchen/Österreich        
    • Da würde ich gar nix mehr dran machen!
    • wir sind hier eher so freunde von täglichem geschlechtsverkehr, rülpsen, furzen mit ansage, einfach festknallen die scheiße, und gelegentlichen asozialitäten.  wer diese dolsche rita is... keine ahnung!   davon ab: schöner roller!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung