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VERKAUF BEENDET, bitte schließen: Vespa P200E, Bj. 1982, 10 PS


Beo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meinen Besitz seit ca 2001. 

Kilometerstand ca. 50.000 km (Keine Ahnung, ob das stimmt.)

Damals war ein Unfall im Blech erkennbar. Welcher Art der Unfall war weiß ich nicht.

 

Wieder hergerichtet von mir ca im Jahr 2006, allerdings habe ich bescheidene Fähigkeiten:

Kabelbaum neu

Züge neu

Lack: Unterlack vermutlich auf Wasserbasis, Lack ist auf Acrylbasis, bildet Blasen 

Zustand aktuell: patinös, gebraucht, leicht rostig. 

 

Originaler 200-er Motor

Motorblock nicht gefräst. 

Gesteckt: 12-PS-Zylinder von Piaggio mit SIP Road (nicht eingetragen)

Ansonsten technisch alles original. 

 

Ich bin Rollerfahrer, kein Rollerschrauber:

Seit ca. fünf Jahren bringe ich den Roller regelmäßig zur Vesbar in München, einmal alles checken und TÜV. Technisch daher soweit alles ok. Eine Strebe unterm Trittbrett wurde mal geschweißt. 

 

Springt an, fährt, blinkt, leuchtet, bremst, Hupe kaputt. 

TÜV ist in den nächsten Monaten. 

 

Unfall März 2024:

Plötzlich stand in der Stadt ein Auto quer vor mir auf der Spur. Trotz Bremsung bin ich (mit flachem Winkel) seitlich in das Auto gefahren und dann umgefallen. 

Meinem Verständnis nach nur Blechschaden, kein „Rahmenschaden“.

 

Ansonsten siehe Fotos. 

 

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  • Preis angeben! ...2.000 Euro

 

Link zum Preisfindungstopic: 

 

  • Ort angeben! ...München Pasing
  • Richtig beschreiben! ...siehe oben
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! ...Check!
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! ...Der Name im Kfz-Brief bin ich.

 

Geschrieben

Ich habe Fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte. 

F: Was war das für ein „Altschaden“?

A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade. 
 

 

F: Ist der Rahmen verzogen? 
A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt. 
 

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F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild? 
A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto. 
 

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Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:

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Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb hacki:

Editier doch einfach deinen Startpost gemäß den Regeln hier.. Mann...


(Ach. Wusste ich auch noch nicht)

 

Edit 19.4.-9:25:

@hacki Aah, jetzt verstehe ich das Problem! Da ich fast nie was verkaufe, beschäftige ich mich auch selten mit den Regeln (manueller Push ist mir natürlich auch klar). Als Käufer freue ich mich natürlich, wenn ich die neuen Infos zu einem Produkt auch gleich finde und nicht nur eine Info a la "Die Beschreibung ist verlängert worden" bekomme um dann nichts zu finden. Aber das ist mit dem üblichen "Edit" hier ja gegeben. 

:thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Claudio:


(Ach. Wusste ich auch noch nicht)

Macht es jetzt nicht wirklich besser indem du das hier extra schreibst...

 

Hat sich jeder mit einverstanden erklärt wenn er hier etwas anbietet..

 

Ist ja auch unfair Anderen Gegenüber die dann nach 2 Tagen auf Seite 3 in Vergessenheit geraten... versteh ich nicht... schon gar nicht von langjährigen Mitgliedern

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Geschrieben

Locker bleiben. Ja, Regeln sind Regeln. Aber Beo war zum Zeitpunkt der Ergänzung eh ganz oben, so dass es kein Push im Sinne des Verbotsgesetzes war.

 

FREIGESPROCHEN!

Geschrieben

@hacki, du benutzt den confused Smiley. Ich Versuch es mal nach meinem Verständnis aufzulösen:

 

Was nicht zulässig ist, ist das hochschieben eines Beitrags vor Ablauf von sieben Tagen. Das hat Beo auch nicht getan, da er zum Zeitpunkt seines Nachtrags bereits ganz oben stand.

 

Was nicht „verboten“ ist, jdf nicht generell, ist in einem eigenen Verkaufstopic weitere Beiträge, ggf. auch als Nachtrag zu schreiben. Warum auch?

 

Der Zusatz in den Regeln, etwaige Nachträge ggf in den ersten Beitrag hineinzueditieren, zielt für jeden erkennbar nur darauf ab, dass das Pushen vor Ablauf von sieben Tagen nicht mit der billigen Ausrede des Nachtragens von Informationen umgangen wird.

 

Warum du auf Beos Nachtrag recht ruppig reagierst, versteh‘ ich unabhängig davon nicht ganz. Er ist für mich jetzt nicht so der per se verhaltensauffällige Delinquent. Eventuell hast‘ einfach nen anstrengenden Tag gehabt?:cheers:
 

 

Geschrieben

@milan hat es aus meiner Sicht gut getroffen, ich sehe im konkreten Fall keinen Handlungsbedarf im Sinne von Moderation.

Und bevor ich Ärger bekomme: Ich kann leider auch nicht antworten ohne zu pushen :-D

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    • Zur LTH Feder, welche ist das? Hast da zufällig nen Link dazu? Ist der Unterschied zur Original KR Feder deutlich spürbar? Weil wenn’s noch etwas knackiger wäre, würde ich das Mal probieren.
    • Bevor ich mir jetzt ewig einen Wolf nach der Ursache suche, die Technikerprobte von euch einfach so aus dem Ärmel schütteln können, eine Frage.   Nach längerer Vollgasfahrt geht die Drehzahl langsam runter. Bedüsung war bei mir ein langes Thema und lief bis vor ein paar Wochen perfekt, weshalb diese nicht der Grund sein sollte. Das mit der Drehzahl ist also neu. Außerdem tropft Benzin unten raus.   Beim Gaszug habe ich bereits geschaut, ob der irgendwie hängt, aber auch der ist wohl nicht der Übeltäter.    Kann es hier sein, dass die Schwimmernadel hier für beides verantwortlich ist und schon wieder mal getauscht werden muss?
    • Beschreibung:       Suche brauchbare Sprint Gabel am besten mit Schwinge, Dämpfer nicht notwendig,    
    • Willkommen,   das ist eine typische ... eine Frage... 5 Meinungen... Da hat fast jeder seinen persönlichen Favorit. Große Qualitäts Unterschiede bei den kleinen Zylindern gibt es eher nicht. Polini wird einen Hauch mehr Leistung haben als DR, eher homöopathisch mehr .  Entgraten ist bei allen Pflicht! Wenn Du Kurbelwelle i.o. ist, sprich jetzt nicht vibriert, klappert oder sonst was würde ich die gerade so wieder verbauen wie sie ist. Klar kann man die Flex ansetzen... aber man muss es nicht. Da geht man dann schon eher wieder das Risiko von Unwucht ein. Neues Kolbenbolzenlager zb. Italkit silber und gut. Mehr würde ich persönlich nicht an der Kurbelwelle machen. Auch von irgendwelchen Fräsorgien an den Überströmern und Einlass würde ich absehen. 3,72 Primär passt   Zylinder... Da würde ich auch einfach zum DR greifen, entweder der 75er Formula oder den 85er DR. Das würde ich vom Kampfgewicht das Du mitbringst abhängig machen. Der 75er bringt "Leistung" über Drehzahl. Der 85er ist für die APE konzipiert und hat einfach mehr Kraft... eher Traktor. Geschmackssache!   Original Gaser passend abdüsen Wenn dann irgendwann mal der Puff übern Jordan geht KANN man noch in zb. BGM Box investieren.    So wäre es mein Lieblingssetup, 85er DR, 3,72 Primäre, BGM Box, einfach zusammen stecken ohne großes Voodoo und gut! So wie Spider schon schreibt, Kupplung auch lassen, 3 (KEINE 4!!!!) Scheiben original und mit 3 stärkeren Federn pimpen.   Beim Scooter-Center bekommst Du komplette Revisionskits für den Motor. Das Sorglos Paket zum vernünftigen Preis! Bissi Spezial Werkzeug ist auch von nöten.     Wenn DU schon davon ausgehst das es mehr Fragen werden, dann behalte dieses Topic bei. So bleibt es übersichtlicher!
    • Frage: an einem Motor von mir wird in unregelmäßiger Regelmäßigkeit der Simmering der Hauptwelle undicht. Daher is nix mehr mit Bremse hinten. Hab den vor grob 1,5 Jahren schon erneuert und seit gestern ist wieder nix mit Bremsen. Woran kann das liegen? Blöde Simmeringe? Lager durch?  
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