Zum Inhalt springen

Popolino Deutsche Zulassung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community :)

Ich habe meine Erste Vespa überhaupt gekauft, eine wunderschöne Schwedische Popolino.

Mir ist bewusst das es sich hier um eine Aussenseiterin handelt :D Fand den Namen und das Gesamtding einfach schön ( und den preis)

 

 

Gibt es hier beim TÜV Probleme mit der Zulassung habe nämlich von bekannten schon einiges an Kritik gehört :( ?
Hat hier vielleicht jemand eine Popolino und kann mir mit einem Fahrzeugschein Helfen oder irgendwelchen Infos ?

 

 

gruß

Gori

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Tüv und Zulassen sind ja erstmal 2 Paar Schuhe.

Ersteres geht wenn die Popolino nen Motor hat den der TÜV in der Datenbank hat recht problemlos. Kenne die Motorkennung nicht (also ob die überhaupt anders ist als zb VNB/VBB). Fahrzeug muss halt ansonsten technisch passen, also mit nem halb weggefaulten Rahmen oder ner gebrochenen Gabel wirds halt schwer. Nach EZ 61 müssen im Normalfall auch Blinker ran.

Die Zulassung ist dann wieder je nach Landkreis von problemlos bis unmöglich. Die wollen aber im allgemeinen nen schlüssigen Eigentumsnachweiß, das kann dann von nem einfachen Kaufvertrag bis lückenlose Historie bis zum Urgroßvater des Erstbesitzers alles sein.

Am einfachsten bei beiden Organisationen nachfragen. Ansonsten bieten einige Shops (wie Rita) TÜV Service an, teilweise sogar inkl. Tageszulassung. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht so weit weg, komme aus Schweinfurt :) Würde dein Angebot Tatsächlich so annehmen dass ich sie erst mal Zurecht mache und dann vorbei komme.
Gesamtzustand ist echt gut, würde Elektrik und Züge Neu machen und Reifen und dann sehe ich da gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Naja Tüv und Zulassen sind ja erstmal 2 Paar Schuhe.

Ersteres geht wenn die Popolino nen Motor hat den der TÜV in der Datenbank hat recht problemlos. Kenne die Motorkennung nicht (also ob die überhaupt anders ist als zb VNB/VBB). Fahrzeug muss halt ansonsten technisch passen, also mit nem halb weggefaulten Rahmen oder ner gebrochenen Gabel wirds halt schwer. Nach EZ 61 müssen im Normalfall auch Blinker ran.

Die Zulassung ist dann wieder je nach Landkreis von problemlos bis unmöglich. Die wollen aber im allgemeinen nen schlüssigen Eigentumsnachweiß, das kann dann von nem einfachen Kaufvertrag bis lückenlose Historie bis zum Urgroßvater des Erstbesitzers alles sein.

Am einfachsten bei beiden Organisationen nachfragen. Ansonsten bieten einige Shops (wie Rita) TÜV Service an, teilweise sogar inkl. Tageszulassung. 

Also Kennung ist VNS und Blinker sind nicht nötig, da nur 125ccm.

Ansonsten macht es mittlerweile definitiv Sinn, Hilfe zur Zulassung(Rita zum Beispiel) in Anspruch zu nehmen, da es je nach Bundesland nicht mehr leichter wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Prüfer in Hessen eine 21er Abnahme macht.... und der Roller außerhalb Hessens angemeldet wird...ist die Bündelungsbehörde außen vor....

die in Marburg Biedenkopf ist net so schlimm....sind halt nur 40 verschwendete €

aber wenn man FB HU MKK oder weiter östlich zuläßt....ist Fulda zuständig ....ein Megaarschloch

und Korinthenkacker

 

Rita

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gorii:

Garnicht so weit weg, komme aus Schweinfurt :) Würde dein Angebot Tatsächlich so annehmen dass ich sie erst mal Zurecht mache und dann vorbei komme.
Gesamtzustand ist echt gut, würde Elektrik und Züge Neu machen und Reifen und dann sehe ich da gar kein Problem.

 

Schweinfurt ist easy!

Zum Herrn Michael Schultz bei der TÜV Süd Station am Bahnhof. Der ist top und kennt sich mit Vespa aus.

Wenn du Landkreis wohnst, im LRA auf der Zulassungsstelle sind auch sehr hilfsbereit. Kaufvertrag und Originalpapiere sind aber ein Muss wenns ohne viel Aufwand gehen soll.

 

Habe hier schon einige ausländische Vespa mit und ohne Papiere zugelassen.

 

Wenn du Hilfe brauchst, Unterlagen dann meld dich bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information