Zum Inhalt springen

Iseosee/Idrosee


milan

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

nachdem es im Juni mit dem Mopped über den Westbalkan und damit etwas "abenteuerlicher"  gehen wird, brauch ich zum Ausgleich für meine Holde im Herbst etwas Entspannteres. Gedacht habe ich an die Oberitalienischen Seen mit dem Camper inkl. Vespa, vor allem an Iseo- oder Idrosee bzw. die Gegend dort.

 

Ich suche daher einen passenden Standort (keinesfalls Gardasee!) für den Camper für rund eine Woche. Habt ihr da Tipps für mich? Gerne natürlich auch andere Empfehlungen wie Highlights/Strecken/Ortschaften/Restaurants/Wanderrouten... was auch immer.

 

Wer kennt die Gegend vor Ort? Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher sehr häufig, aber zuletzt vor fast 8 Jahren:

Ortasee - Camping Orta (Orta San Giulio).

Da kannst du mit dem Roller auf den Mottarone hochfahren und auch auf der anderen Seeseite gibt es schöne Strecken.

 

Etwas oberhalb des Campingplatzes ist die beste (!) Eisdiele, die ich kenne.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Gegend um Lago di Levico oder Caldanazzosee an - wäre meine Empfehlung.

Gardasee in erreichbarer Nähe wenn man denn da hin will. Ansonsten mehr als ausreichend kurvige Strecken wie auch Wandermöglichkeiten vorhanden.

 

Gruß Christian

 

P.S. Wohin gehts in den Balkan? War da im September auch unterwegs ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackman:

P.S. Wohin gehts in den Balkan? War da im September auch unterwegs ;-)


Wir haben wohl einen ähnlichen Urlaubsfokus. Danke nochmal für deine Korsikatipps:cheers:

 

Wir werden mit der Fähre von Venedig nach Nordgriechenland/Igoumenitsa übersetzen und zunächst durch die dortige Bergwelt tingeln und die hängenden Klöster von Meteora mitnehmen. Dann durch Nordmazedonien, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Österreich zurück. Alles durchs Hinterland, nicht die Küstenregionen. Wenn du noch Tipps hast, gerne:-P

 

vor 1 Stunde schrieb blackman:

Schau Dir mal die Gegend um Lago di Levico oder Caldanazzosee an - wäre meine Empfehlung.


Sieht auch interessant aus! Allerdings soll es tatsächlich Iseosee sein, das liegt m.E. prima zwischen sehr vielen Möglichkeiten und ist noch nicht so touristisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb milan:

Alles durchs Hinterland, nicht die Küstenregionen. Wenn du noch Tipps hast, gerne

Wir sind von Kroatien aus durch Bosnien bis Montenegro und wieder zurück - überwiegend TET-Strecke und zum Teil Abschnitte der Bosnien-Rally gefahren. Deine Tour mit Fähre nach Grichenland (Albanien wird leider nicht mehr angeboten)  und dann zurück war auch angedacht, aber aufgrund der vorhandenen Zeit nicht realisierbar. Kommt aber noch :cheers:

Ich schreib Dir paar Infos, die nützlich sein könnten die nächsten Tage mal per pn.

 

vor 13 Minuten schrieb milan:

Sieht auch interessant aus! Allerdings soll es tatsächlich Iseosee sein, das liegt m.E. prima zwischen sehr vielen Möglichkeiten und ist noch nicht so touristisch.

Einfach fürs nächste mal im Hinterkopf behalten - auch zum Motorradfahren (Straße) genial ;-)

 

Gruß Christian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.3.2024 um 11:41 schrieb hacki:

Also von Ancona nach Durres geht sicher noch ne Fähre...

Ja, das stimmt natürlich - das würde gehen.

Nehme aber die Anreise für Weicheier mit dem Hänger und die Moppeds hinten drauf.  Wenn ich dann von Durres über Offroad-Strecken  Richtung Norden fahre wäre Triest oder Venedig eben klasse - diese Verbindungen bestehen nicht mehr.  Rüber bzw. dann wieder runter nach Ancona zieht sich mit einer grobstolligen Enduro doch ganz schön :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information