Zum Inhalt springen

PX 200 Orginal mit Langhub bedüsen


Empfohlene Beiträge

Moin Forum, leider hab ich über die Suche nichts passendes finden können. 
 

Hab meiner alten Dame bei der Revision eine BGM Langhubwelle und einen neuen BGM 200er 12PS Zylinder gegönnt. Getrenntschmierung rausgeschmissen und sitze gerade in der Garage und frage mich wie ich die gute nun bedüsen soll. 
 

O Bedüsung für Gemisch und 12PS ? Macht die paar Kubik durch die Welle soviel aus das es eine andere Bedüsung sein muss ? 

Bearbeitet von Ghostdog83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Zeiten kann ich leider nicht sagen. Da der Zylinder neu ist würde ich jetzt erstmal den ori Auspuff drauf machen zum einfahren. Hätte aber auch noch ne BigBox hier liegen, mal vor langer Zeit in der Bucht gekauft als Touring Version aber laut Nummer auf dem Pott ist es eine Sport erste Serie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ghostdog83:

Die genauen Zeiten kann ich leider nicht sagen. Da der Zylinder neu ist würde ich jetzt erstmal den ori Auspuff drauf machen zum einfahren. Hätte aber auch noch ne BigBox hier liegen, mal vor langer Zeit in der Bucht gekauft als Touring Version aber laut Nummer auf dem Pott ist es eine Sport erste Serie. 

Du musst ja wissen wo du den Mehrhub unterbringen/ausgleichen möchtest - Kopf oder Fuß usw.

In dem alten thread aus Grubis link stehen schon mal paar weitere Infos. 
 

Dem Zylinder ist es zum einfahren übrigens egal ob da ein ori oder ne Box drunter kommt - ne Sport Box jedoch ist auch nach dem Einfahren sicher nicht ganz optimal für dein Set.. dann lieber ne polini bix - bbt usw. Oder halt ori lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb steven77er:

Du musst ja wissen wo du den Mehrhub unterbringen/ausgleichen möchtest - Kopf oder Fuß usw.

In dem alten thread aus Grubis link stehen schon mal paar weitere Infos. 
 

Dem Zylinder ist es zum einfahren übrigens egal ob da ein ori oder ne Box drunter kommt - ne Sport Box jedoch ist auch nach dem Einfahren sicher nicht ganz optimal für dein Set.. dann lieber ne polini bix - bbt usw. Oder halt ori lassen. 

Hab mich da nach den Angaben von Scooter Center gehalten und den Mehrhub mittels 1,5mm Kopfdichtung ausgeglichen. Denke dann lass ich erstmal den original Topf drunter und hole eventuell mal eine Polini Box. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss auf jeden Fall die QK. Die 1,5mm Dichtung ist ein theoretischer Wert. 
Die originale Box zum einfahren darunter zu lassen ist überflüssig. Wozu? Wenn da eh eine andere Box drunter soll, mach es lieber gleich. Dann hast Du das Bedüsen nur einmal. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Elbratte:

Miss auf jeden Fall die QK. Die 1,5mm Dichtung ist ein theoretischer Wert. 
Die originale Box zum einfahren darunter zu lassen ist überflüssig. Wozu? Wenn da eh eine andere Box drunter soll, mach es lieber gleich. Dann hast Du das Bedüsen nur einmal. 

Ja werde ich wohl heute mal machen mit dem messen. Bei der Box muss ich nochmal schauen ob es nun wirklich eine Sport oder Touring ist weil eigentlich sieht sie eins zu eins aus wie die Polini Box, sollte also eher eine Touring sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb steven77er:

Ok jetzt hast du mich erwischt :rotwerd:

 

Vom Krümmer her könnte das ne Touring sein - meine mich aber erinnern zu können das die ganz alte Sport einfach nur ne Riesen Box war ? das kann man auf dem so jetzt nicht erkennen. 

 

Hier mal zum Vergleich mit dem Originalen. Ist bis auf die Höhe sehr gleich in den Abmessungen der Box. Etwas schwierig zu sagen welche es ist 😅IMG_0911.thumb.jpeg.6790b71c7c5bc6a96cc390cd9381ae08.jpegIMG_0912.thumb.jpeg.5c9606b13d9e78a5085480017c555796.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch bevor ich vor paar Monaten auf Malossi umgestiegen bin, nen bgm 12ps Zylinder mit einem sip road 2 vor ca 6 Jahren montiert. Der lief echt stabil und eigentlich echt gut. Hatte (Hab ich immernoch) ne Stoffi Welle mit original Steuerzeiten weil ich eigentlich nicht mehr „tunen“ wollte … Bis vor Monaten zumindest 🫣


Zu deiner Frage Ich bin mir nicht mehr sicher wie der bedüst war. Irgendwas zwischen 122 und 128 muss das gewesen sein weil die 3 hatte ich damals bestellt. Hilft dir das etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb goertzi:

Ich hatte auch bevor ich vor paar Monaten auf Malossi umgestiegen bin, nen bgm 12ps Zylinder mit einem sip road 2 vor ca 6 Jahren montiert. Der lief echt stabil und eigentlich echt gut. Hatte (Hab ich immernoch) ne Stoffi Welle mit original Steuerzeiten weil ich eigentlich nicht mehr „tunen“ wollte … Bis vor Monaten zumindest 🫣


Zu deiner Frage Ich bin mir nicht mehr sicher wie der bedüst war. Irgendwas zwischen 122 und 128 muss das gewesen sein weil die 3 hatte ich damals bestellt. Hilft dir das etwas?

Ja das hilft mir sehr weiter, werde mal die original Bedüsung für den 12 ps nehmen und bei der Hauptdüse bei 130 anfangen und mich dann runter arbeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nen SCK fasterflow bestellt. Also Stoffis war auch Langhub, hatte ich glaub ich vergessen zu schreiben :-)

Und ich glaub der fasterflow war original bedüst. 
Jedenfalls was Zündkerze schön braun. Lass uns wissen wie er läuft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/17/2024 um 12:20 PM schrieb Ghostdog83:

Here's a comparison with the original. Except for the height, it is very similar to the dimensions of the box. A little difficult to say which one it is 😅IMG_0911.thumb.jpeg.6790b71c7c5bc6a96cc390cd9381ae08.jpegIMG_0912.thumb.jpeg.5c9606b13d9e78a5085480017c555796.jpeg

Es ist die erste Version der BGM BigBox, bekannt als BB1, kein wirklich toller Auspuff. Die Drehzahl ist ziemlich hoch, aber ohne großen Leistungszuwachs. Ich würde vorschlagen, dass Sie es für Touren auf BBT, BBT2 oder PoliniBox umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information