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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, habe noch nen ziemlich guten Motorblock gefunden. 
ein seltener Hp3/4 Block, langer Drehschieber, schön sauber, lediglich 2 kleine Ausbrüche, wurden repariert, muessen nochmal final hübsch gemacht werden.

 

Inzwischen werden ja schon fuer normale Pk Blöcke mehrere Hundert € verlangt, und gute Blöcke gibts nur noch wenige, von V50 ganz zu schweigen.
Hp Blöcke gibts nur wenige.

 

Fuer eine kurze Werteinschätzung waere ich dankbar.

 

 

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Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Wenn der Block ein Loch für den Kickstarter besitzt, so nackt max. 70-80 EUR. Ohne Loch max. 50. Orientiere Dich doch an den Angeboten bei willhaben oder Kleinanzeigen. Da gehen die Dinger teilweise über viele Monate nicht weg, wenn dreistellig. Ich würde es einlagern 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Machst jetzt für jede Einschätzung EINES

Teils ein neues Topic auch ???

:wacko:

Sieht so aus, hast aber auch immer was auszusetzen Bertram😬✌️

Geschrieben

Was heisst hier auszusetzen - hatta doch recht. Sich bei den Anzeigenanbietern zu orientieren wo du sie wahrscheinlich dann auch anbietest ist sicher sinnvoll. Steht ja auch schon oben.

Und zu deiner Aussage: ich kenne niemanden der mehrere hundert Euro für normale Blöcke ausgibt - das die so angeboten werden is möglich, nur wer zahlt das schon, die wenigsten.

Dein Block erreicht definitiv nicht die 3 stellige Marke - meine Meinung. Zwei mal geschweisst, 1 Zug. Das disqualifiziert das Ding massiv. 

  • Like 1
Geschrieben

War laut Motor Nummer die drei Gang Variante.  Hab die letzten mit Kickerloch für 80 verkauft ohne Mängel.  Geschweißt so 50-60. Nur ele. Start ohne Loch,  so 30-40, bzw. will keiner.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nilsi91:

Sieht so aus, hast aber auch immer was auszusetzen Bertram😬✌️

Mir geht es um die Server-Recourcen

des GSFs.....;-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AUGUST:

Was heisst hier auszusetzen - hatta doch recht. Sich bei den Anzeigenanbietern zu orientieren wo du sie wahrscheinlich dann auch anbietest ist sicher sinnvoll. Steht ja auch schon oben.

Und zu deiner Aussage: ich kenne niemanden der mehrere hundert Euro für normale Blöcke ausgibt - das die so angeboten werden is möglich, nur wer zahlt das schon, die wenigsten.

Dein Block erreicht definitiv nicht die 3 stellige Marke - meine Meinung. Zwei mal geschweisst, 1 Zug. Das disqualifiziert das Ding massiv. 


die letzten verkauften Pk Blocks in der Bucht waren zwischen 1und3 Hundert..

deshalb hab ich nachgefragt👌, und die waren schlechter, sieht ja jeder selst was so angeboten wird..

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb nilsi91:


die letzten verkauften Pk Blocks in der Bucht waren zwischen 1und3 Hundert..

deshalb hab ich nachgefragt👌, und die waren schlechter, sieht ja jeder selst was so angeboten wird..

Wenn Du Das ja alles schon weißt und verfolgst, warum fragst Du hier? Und zweifelst dann die Einschätzungen an? Verstehe ich nicht so ganz :blink:

  • Like 2
Geschrieben

Und ich versteh diese Doppelmoral nicht, wenn die Leute Sachen zu ebay Preisen anbieten oder sie so Einschätzen gibts blöde Kommentare, jetzt frag ich nach weil es mir auch unrealistisch vorkommt, dann wird man blöd angeschoben warum ich frag wenn ichs schon weiß..sorry da fehlt mir das Verständnis.

 

Danke für die Einschätzungen, waren meine Letzten✌️

  • Thanks 1
Geschrieben

PK und V50 Blöcke mit Zweizugschaltung ja, die sind gestiegen. Da seh ich auch gerne in sehr gut 200 Euro als realistisch.

HP4 als Einzugvariante die ohne Umbauten nur auf der XL2 passen , von der es relativ wenig gibt, im Gegensatz zu V50,Et3, V100 und allen PK Derivaten mit Zweizug, sind die Preise nicht gestiegen, da einfach weniger Nachfrage.

Ich habe schon so 60 HP4 Motorhälften verkauft, von neuwertig bis im Wasser gelegen, Preis war max. 100 Euro und da gabs noch keine Alternativen wie SIP, Egig Gehäuse usw.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nilsi91:


die letzten verkauften Pk Blocks in der Bucht waren zwischen 1und3 Hundert..

deshalb hab ich nachgefragt👌, und die waren schlechter, sieht ja jeder selst was so angeboten wird..


Ich beobachte xl2-Blöcke und -Motoren seit einiger Zeit. Fakt: Dreistellige Preise für nackte Blöcke liegen wie Sauerbier über Monate. Der Neupreis beim Scooter Center liegt bei 229 EUR. Udo teilt seine Erfahrung hinsichtlich Verkauf. Was willst Du hören? Dass Du 300 erwarten kannst? Tipp: Wenn Du Platz hast, ins Regal legen.

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    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Vor jedem Startvorgang hat sie auch eine Fehl Zündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
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