Zum Inhalt springen

Orig. Pk 125 Auspuff auf Pk 50 Xl?


Empfohlene Beiträge

Tag auch,

will ja endlich mal ne schnellere Kiste haben ( pk 50 xl ) und da dachte ich mir:

wieso einen sito plus auspuff für 45 ? und nicht einen pk125 auspuff nachbau von sito für 34 ???

- passt das?

- welche konfiguration ist besser und welche ist lauter?

danke und bis gleich

kent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal auf ner PK mit 75'er ausprobiert. Passen tut der wohl, ist etwas Gefummel, aber geht. Das Problem ist vielmehr, daß der Auspuff auf den kleinen Sätzen Leistung klaut und das auch nicht wenig. Der PK lief damit etwa 10 km/h langsamer. Warum auch immer.

Also nimm lieber den richtigen für die 50'er. Warum der billiger ist? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre unter meiner Pk die Sito Bannane... sieht unauffällig aus, aber du musst etwas aus dem Rahmenblech raustrennen. Und ich habe ca. 10 Km/h an leistung gewonnen... Pk 125 Auspuff habe ich auch ausprobiert, aber der geht auch nicht ohne nach Arbeiten zu Montieren. Leistung habe ich dadurch nicht gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ja!

Denn die Banane -egal ob die originale von Piaggio oder der Nachbau von Sito- ist für die V 50 bzw. Primavera konstruiert. Und bei den Modellen ist kein Versteifungsblech wie bei der PK vorhanden und im Weg.... An der Flex führt also kein Weg vorbei (und der Batteriehalter muß auch eine neue Heimat finden)!

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der gewüschte Kommentar dazu ist einfacher als du denkst!

Sito-Plus und die Banane (egal ob die originale von Piaggio oder der Nachbau von Sito) sind völlig unterschiedliche Anlagen! Der Sito-Plus entspricht dem Standard-Serienauspuff in der Auslegung und wird daher bestimmt ohne große Nacharbeit auch bei der PK passen, für die er ja gemacht worden ist. Die Banane ist ganz anders aufgebaut, der Schalldämpfer liegt nicht vor dem Hinterrad, sondern links seitlich daneben...

:plemplem: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke bobcat,

ich habe nie von einer banane sprechen wollen, sondern nur von einem auspuff,der genauso angebracht wird wie der orischinahl auspuff..was heisst denn trotzdem "ohne grosse nacharbeit"?

möchte mir jetzt die tage einen kaufen...nachdem mein kumpel mir den roller mit neuem schloss ( weil schlüssel verloren :-D ) wieder vorbeibringen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry boys,

ich habe mich vom posting von Bigspliff vom 4. 10. auf die falsche "Bananenfährte" mit dem "passt nicht bei der PK" ablenken lassen. Kommt nicht wieder vor!

Warum ich von der Passgenauigkeit des Sito-Plus bei der PK nicht ganz überzeugt bin (bei dem muß nix an der Karosse gefext werden!) ist die Tatsache, daß der bei einem Kumpel -man hilft ja ab und zu gern mal wo mit- wirklich nicht zwischen Auslass und Traverse reingepasst hat. Weder mit dem mitgelieferten Krümmerstück, noch mit dem Aluteil von Piaggio. Wir haben daraufhin nochmal einen bestellt, der dann "so einigermassen" zu montieren war. Mein Fazit: Musst halt etwas Glück haben, ein passendes Exemplar zu erwischen...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information