Zum Inhalt springen

Bremspumpe Crimaz 2.0 - längerer Hebel für mehr Leerweg u. mehr Bremsdruck


Patricks

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Leute

 

Gibt es irgendwo längere Hebel für die Crimaz Bremspumpe 2.0 für mehr Leerweg? 

So wie es original ist ist es ja eigentlich nicht so toll

 

Der Hebel müsste nur 7-10mm Länger sein und man hätte da einiges mehr Leerweg und auch mehr Bremsdruck.

 

Finde es teils sogar lebensgefährlich, wenn sich da die Bremsflüssigkeit etwas ausdehnt und die Bremse schlagartig zu macht wenn die schleifen anfängt was einen von uns passiert ist und im Straßengraben gelandet ist.

 

Mit etwas mehr Leerweg hätte man da etwas Reserve, wenn sich die Bremsflüssigkeit erhitz und ausdehnt

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/hauptbremszylinder-crimaz-zur-montage-am-lenkerunterteil-20_56375610?usrc=crimaz brespumpe

 

@gravediggerEventuell hat ja auch jemand die Möglichkeit da welche zu fräsen?!

 

 

IMG_5848.JPG

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Patricks änderte den Titel in Bremspumpe Crimaz 2.0 - längerer Hebel für mehr Leerweg u. mehr Bremsdruck
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Im verlinkten Beitrag von @neumeisterg schreibt dieser ja, dass er den Hebel von @px211 auf Crimaz V1 und V2 verbaut hat.

Eine direkte Nachfrage statt Spekulation wäre da vielleicht eine Möglichkeit... :whistling:

 

Wie schon geschrieben, hab ich den Hebel bei beiden Versionen verbaut,passt bei beiden und funktioniert perfekt vom Weg her, könnte mir sie nicht mehr Weg denken . Lg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 14:35 schrieb px211:

Die Hebel waren für die tph Pumpe gedacht - welche eine grimeca ist. Crimaz hat die Pumpe umgestaltet und bei der 1.0er einen eigen Hebel verbaut.

 

die 2.0er hat 1:1 das verbaut was auch in der tph verbaut ist an anlenkung

Super danke bestelle ich gleich mal

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information