Zum Inhalt springen

ZZP in mm für 50 N


Empfohlene Beiträge

Moin ,

ich habe hier ja schon echt super Tips und Hilfe bekommen aufm gsf - sehr fein ! (Danke , Kim)

 

Kurze  Frage nur :

, habe hier ein 50 N special bj 79   V5B3T27...  mit 4 Blinkern  , die Lima ist abgebildet in einem anderen Post :

 

jetzt ist ne neue Lima da und benötige den Einstellwert im mm vor OT.

Möchte mit Messuhr oder Messdorn den OT ermittlen und dann x mm vor OT ne Markierung herstellen die ich dann abblitzen will.

Andere Mittel bzw Kenntnisse ( Gradscheibe usw ) hab ich nicht.

 

Alles ist normal , alles Standard - nix Tuning

 

Danke

hein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Vorgabe für die orig 50n?

 

Also wieviel grad Vorzündung soll die denn kriegen? 
 

Dann musst du nur den Umfang des Schwungrad‘s durch 360 teilen und diesen Wert dann mit der Vorzündungs-Gradzahl multiplizieren

 

Also z. B. Umfang 550mm / 360 = 1,53

 

Bei z.b. 19 grad Vorzündung: 1,53 x 19 = 29,07mm

 

Dann von der OT Markierung 29mm gegen die Drehrichtung am Umfang messen, und da die Markierung zum abblitzen setzen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten anhand des Usernames und der Clubangabe des TEs, dass er aus einem 2-Rad-Refugium kommt, wo es gängig ist den ZZP auf die Art und Weise einstellt wie er fragt. Bei unserem Tuninggedönse und den drölfzigtausend Varianten an Zylindern, Kurbelwelle, Pleuellängen, Hüben, etc. ... macht das bei uns halt keiner so, sondern so wie hier schon angesprochen wurde.

 

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bubu50n:

Ich würde mal vermuten anhand des Usernames und der Clubangabe des TEs, dass er aus einem 2-Rad-Refugium kommt, wo es gängig ist den ZZP auf die Art und Weise einstellt wie er fragt. Bei unserem Tuninggedönse und den drölfzigtausend Varianten an Zylindern, Kurbelwelle, Pleuellängen, Hüben, etc. ... macht das bei uns halt keiner so, sondern so wie hier schon angesprochen wurde.

 

Gruß,

bubu


am Auto ist doch auch immer eine Markierung an einem rundlaufenden Bauteil, oder? Hat mir mein Vater jedenfalls vor 100 Jahren mal am alten Opel so gezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information