Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

hab mir lezten samstag zur not schnell ne block für meine et3 zusammengebastlet, weil der alte nen kolbenbruch hatte.

setup:

-133er polini doppel plug and play, nix bearbeitet

-doppelloch ist verschlossen mit platte geht also auf drehschieber mir 24e stuzen

-kolben vom mono polini da ich sonst keinen hatte auf die schnelle

-orig welle

-2,56 primär

-27er tmx mit gsf bedüsung

-6volt kontaktlose von der et3 mit hp4 lüra

-zirri silent

nun das prob. sie geht in unterer drehzahl nicht schlech und ab ca. 1/3 gas stotert und viertaktet sie nur mehr als ob der vergaser total zu fett laufen würde. kann ich aber nicht glauben da ich schon probiert habe die nadel und die hd zu verändern. immer das selbe.

zündung verstelln nutzt auch nix. habe auch schon mehrere varianten probiert.

also wer hat tips für mich, ich weis wirklich nimmer weiter. :-D

Geschrieben

Problem könnte an der Zündungskombi liegen...

Zündungsgrundplatten-Probleme haben dieses Jahr seeehr viele gehabt-oder daß das HP4 nicht hinhaut...schonmal abgeblitzt? :-D

Geschrieben

ne abgeplitzt nicht aber in verschiedenen stellungen probiert. immer das selbe.

zündung und grudplatee passen schon zusammen, haben vorher ja acuh hervoragent an meienem anderen motor funktioniert und das war von 1 1/2 wochen.

das ist ja das komische, ich kann machen was ich will sie geht immer gleich. ob mit 220er hd oder mit 280er hd. :plemplem:

und verbrauchen tut sie auch ziemlich viel.

Geschrieben

kolbenbruch :-D

vergaser zu fett glaub ich nicht. dann müssts doch ein wenig besser werden wenn ich die nadel ne position zurüchsetze und ne mägere düse einbau. alles kein unterschied. immer gleich :plemplem:

glaube irgentwie nicht dass es noch an der einstellung liegt. werde nochmal alles cheken am we.

Geschrieben

Der Kolben vom DoA sieht doch ganz anders aus als der vom Mono.

Könnte mir vorstellen, das es daran liegt. Ach ja, und den 24er Gaser würd ich auf jeden Fall mal draufschnallen. Sollte für Plug and Play dicke reichen.

:-D

Geschrieben

aber wenn das doppelloch verschlossen ist müsste es doch gleuch sein welchen kolben ich verbaut habe.

also das der vergaser so viel ausmacht denke ich nicht. ein kollege hatte auch nen 28 dello auf nem 112er polini drauf, und da hats auch gefunzt.

werde es aber trozdem mal probieren :-D

Geschrieben

hatte das selbe Problem, bei mir hatte der Waermewert der Kerze nicht gestimmt !

102 Polini, sollte ne B7 sein, ich brauchte mindestens B8 . . . schau ma nach !

Geschrieben
Was für ne HD hast du drin 220er oder 280er hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja probiers mal mit 120er oder kleiner.

Er hat doch einen Mikuni drauf. :-D

Da ist ne 120 (Mikunidüse) ein bischen zu klein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung