Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Bekannter von mir trägt sich mit dem Gedanken, sich von seiner Traveller zu trennen und hat mich gebeten, hier eine Preiseinschätzung einzuholen.

Die Beschreibung ist von ihm, ich habe die Vespa selbst nicht gesehen, sondern gebe hier nur die mir vorliegenden Infos/Bilder weiter.

 

Sehr gut erhaltene Vespa PX 200 Traveller. Die Vespa hat überwiegend Erstlack, mit leichten Gebrauchsspuren. Die Seitenhauben und das Handschuh-, Gepäckfach sind neu lackiert und passen gut zueinander. Der Sitzbankbezug ist angepasst, aber nicht original. Alle typischen Anbauteile für dieses Sondermodell (Stoßstangen, Sturzbügel und Gepäckträger) sind komplett vorhanden. Ein bis zwei Teile davon sind geschweißt. 

Der Motor wurde im Jahr 2022 komplett überholt (Motorrevision), läuft sehr schön und schaltet sauber. 2021 wurden neue Züge und neue Reifen montiert. TÜV ist zwei Wochen alt (ohne Probleme). TÜV, Berichte, Papiere und Schlüssel sind vorhanden. 

 

Technische Eckdaten:

• Unfallfreier Zustand

• 12 PS

• 41.355 km

• TÜV bis 10/2025

 

1e37a9c6-f7d7-46a1-b8c2-68ea0683c0c1.thumb.jpg.ec8927a9740c6fefed0b29ed213c0bce.jpg

 

IMG_5409.thumb.JPEG.4f9298e344082a3a6bdcb82f0c91bc24.JPEG

 

b7309e95-d407-4e7c-9556-527ff7798064.thumb.jpg.ffa1d8467a83cffe06137e5106f24f7b.jpg

 

IMG_5577.thumb.JPEG.6920a74c838799817568a603179a43fa.JPEG

 

IMG_6539.thumb.JPEG.16420763c960357140acdeae10300f84.JPEG

 

IMG_6540.thumb.JPEG.6bb74206836a6b489eff05a641f6d675.JPEG

 

IMG_6542.thumb.JPEG.de50c9639d27ba24991fde19ab206ff4.JPEG

 

IMG_9321.thumb.JPEG.4ab277919f37451a9bf6850374a04c8d.JPEG

 

UC2.thumb.jpg.15d84058ea22965a2d2e59cfc0f1c608.jpg

 

Danke schonmal im Voraus!

Geschrieben

Für einen Sammler / Liebhaber dieses speziellen Sondermodells ist sie meiner Auffassung nach zu schlecht. Mit Kotflügel, Handschuhfach und beiden Seitenhauben ist da ja mehr Fläche neu lackiert, als das was vom Rahmen noch an sichtbarer Fläche übrig bleibt. Die Sitzbank ist auch eher schlecht dem Original nachempfunden, oben viel zu blass, das Braun viel zu dunkel.

 

Was also bleibt ist eine 200er in ganz ordentlichem Zustand aber einer Farbe die jetzt nicht unbedingt den Geschmack der breiten Masse trifft. Von daher würde ich sagen das ein realistischer Kaufpreis unter dem einer vergleichbaren 200er in einer "normalen" Farbe liegen dürfte. Ich denke die Einschätzung von klausio ist schon nicht verkehrt, wobei ich wohl eher am unteren Ende dieser Range, sprich um die 3.000,- € einordnen würde (und selbst da kann es unter Umständen eine Weile dauern, bis man einen Käufer findet.

  • Like 2
Geschrieben

Lenkkopf noch gelb lackieren und  correos Aufkleber drauf, dann hat man nen schönen Postroller.

 

Sehe aber im Frühjahr schon mindestens 3.5-4

  • Haha 1
Geschrieben

Ich überlege… auf Kleinanzeigen steht eine für 6200,- drin, wie aber der @Champ schon schrieb für den geneigten Sammler der eine Traveller sucht wäre eher die für 6200,- was da die nicht nachlackiert ist und die original Sitzbank drauf ist. Zudem erst 7800km. Die sehe ich so bei 5500,-

 

3000,- weiss ich nicht, ne ranzige T5 wurde neulich unter Freunden für 1600,- gehandelt, ein PX 200 Motor komplett der nicht überholt werden muss bringt auch 1500,- dann noch das Klimbim Gepäckträger und Sturzbügel findet man sicher jemanden der 250€ auf den Tisch legt. Ich wäre bei über 4k weil zwar für den Puristen oder den Sammler zu schlecht aber doch ja noch Sondermodell was bis auf die Sitzbank komplett ist.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb klausio:

Mal schauen, wie lange die hier drin steht. Könnte einen Anhaltspunkt geben.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-traveller/2671091071-305-9361

 

Link geht nicht, 3400,- in Freiburg? Könnte vom Preis her einigermaßen passen, Pflegezustand scheint so lala zu sein die braucht liebe beim Lack und falsche Sitzbank. Dafür augenscheinlich komplett O-Lack. Denke ich ein guter Indikator 


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-traveller/2671097231-305-9355

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb pfupfu:

 

Link geht nicht, 3400,- in Freiburg? Könnte vom Preis her einigermaßen passen, Pflegezustand scheint so lala zu sein die braucht liebe beim Lack und falsche Sitzbank. Dafür augenscheinlich komplett O-Lack. Denke ich ein guter Indikator 


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-traveller/2671097231-305-9355

 

 

Ja, das ist sie. Olack ist ein Plus, aber das Beinschild scheint rechts am Blinker was abbekommen zu haben … original Sitzbank war im Ursprungstext dabei (allerdings mit Riss).

Bearbeitet von klausio
rechts statt links

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung