Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter von mir trägt sich mit dem Gedanken, sich von seiner Traveller zu trennen und hat mich gebeten, hier eine Preiseinschätzung einzuholen.

Die Beschreibung ist von ihm, ich habe die Vespa selbst nicht gesehen, sondern gebe hier nur die mir vorliegenden Infos/Bilder weiter.

 

Sehr gut erhaltene Vespa PX 200 Traveller. Die Vespa hat überwiegend Erstlack, mit leichten Gebrauchsspuren. Die Seitenhauben und das Handschuh-, Gepäckfach sind neu lackiert und passen gut zueinander. Der Sitzbankbezug ist angepasst, aber nicht original. Alle typischen Anbauteile für dieses Sondermodell (Stoßstangen, Sturzbügel und Gepäckträger) sind komplett vorhanden. Ein bis zwei Teile davon sind geschweißt. 

Der Motor wurde im Jahr 2022 komplett überholt (Motorrevision), läuft sehr schön und schaltet sauber. 2021 wurden neue Züge und neue Reifen montiert. TÜV ist zwei Wochen alt (ohne Probleme). TÜV, Berichte, Papiere und Schlüssel sind vorhanden. 

 

Technische Eckdaten:

• Unfallfreier Zustand

• 12 PS

• 41.355 km

• TÜV bis 10/2025

 

1e37a9c6-f7d7-46a1-b8c2-68ea0683c0c1.thumb.jpg.ec8927a9740c6fefed0b29ed213c0bce.jpg

 

IMG_5409.thumb.JPEG.4f9298e344082a3a6bdcb82f0c91bc24.JPEG

 

b7309e95-d407-4e7c-9556-527ff7798064.thumb.jpg.ffa1d8467a83cffe06137e5106f24f7b.jpg

 

IMG_5577.thumb.JPEG.6920a74c838799817568a603179a43fa.JPEG

 

IMG_6539.thumb.JPEG.16420763c960357140acdeae10300f84.JPEG

 

IMG_6540.thumb.JPEG.6bb74206836a6b489eff05a641f6d675.JPEG

 

IMG_6542.thumb.JPEG.de50c9639d27ba24991fde19ab206ff4.JPEG

 

IMG_9321.thumb.JPEG.4ab277919f37451a9bf6850374a04c8d.JPEG

 

UC2.thumb.jpg.15d84058ea22965a2d2e59cfc0f1c608.jpg

 

Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Sammler / Liebhaber dieses speziellen Sondermodells ist sie meiner Auffassung nach zu schlecht. Mit Kotflügel, Handschuhfach und beiden Seitenhauben ist da ja mehr Fläche neu lackiert, als das was vom Rahmen noch an sichtbarer Fläche übrig bleibt. Die Sitzbank ist auch eher schlecht dem Original nachempfunden, oben viel zu blass, das Braun viel zu dunkel.

 

Was also bleibt ist eine 200er in ganz ordentlichem Zustand aber einer Farbe die jetzt nicht unbedingt den Geschmack der breiten Masse trifft. Von daher würde ich sagen das ein realistischer Kaufpreis unter dem einer vergleichbaren 200er in einer "normalen" Farbe liegen dürfte. Ich denke die Einschätzung von klausio ist schon nicht verkehrt, wobei ich wohl eher am unteren Ende dieser Range, sprich um die 3.000,- € einordnen würde (und selbst da kann es unter Umständen eine Weile dauern, bis man einen Käufer findet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopf noch gelb lackieren und  correos Aufkleber drauf, dann hat man nen schönen Postroller.

 

Sehe aber im Frühjahr schon mindestens 3.5-4

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege… auf Kleinanzeigen steht eine für 6200,- drin, wie aber der @Champ schon schrieb für den geneigten Sammler der eine Traveller sucht wäre eher die für 6200,- was da die nicht nachlackiert ist und die original Sitzbank drauf ist. Zudem erst 7800km. Die sehe ich so bei 5500,-

 

3000,- weiss ich nicht, ne ranzige T5 wurde neulich unter Freunden für 1600,- gehandelt, ein PX 200 Motor komplett der nicht überholt werden muss bringt auch 1500,- dann noch das Klimbim Gepäckträger und Sturzbügel findet man sicher jemanden der 250€ auf den Tisch legt. Ich wäre bei über 4k weil zwar für den Puristen oder den Sammler zu schlecht aber doch ja noch Sondermodell was bis auf die Sitzbank komplett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb klausio:

Mal schauen, wie lange die hier drin steht. Könnte einen Anhaltspunkt geben.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-traveller/2671091071-305-9361

 

Link geht nicht, 3400,- in Freiburg? Könnte vom Preis her einigermaßen passen, Pflegezustand scheint so lala zu sein die braucht liebe beim Lack und falsche Sitzbank. Dafür augenscheinlich komplett O-Lack. Denke ich ein guter Indikator 


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-traveller/2671097231-305-9355

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pfupfu:

 

Link geht nicht, 3400,- in Freiburg? Könnte vom Preis her einigermaßen passen, Pflegezustand scheint so lala zu sein die braucht liebe beim Lack und falsche Sitzbank. Dafür augenscheinlich komplett O-Lack. Denke ich ein guter Indikator 


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-traveller/2671097231-305-9355

 

 

Ja, das ist sie. Olack ist ein Plus, aber das Beinschild scheint rechts am Blinker was abbekommen zu haben … original Sitzbank war im Ursprungstext dabei (allerdings mit Riss).

Bearbeitet von klausio
rechts statt links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information