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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach leute...

ich muss meinen simmerring an der bremstrommelseite (px 80 lusso) wechseln, aber hab das noch nie gemacht.

kann mir da jemand weiterhelfen???

hab mir sagen lassen ich müsste

a) zum einbauen den motor wieder ausbauen und öffnen.

ODER

b) den neuen ring von aussen einfach vorsichtig draufstecken.

da ich den ring eifach (mit schraubenzieher und etwas gewalt) von aussen abnehmen konnte bin ich geneigt nach variante b) vorzugehen, wollte aber besser auf nummer-sicher gehen und euch fragen........

thanx conrad

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben

hi,

Variante b.

Nur einfach draufstecken geht normalerweise nicht.

Als erstes neuen Simmerring gerade ansetzen, und soweit wie möglich andrücken.

Dann VORSICHTIG mit einem kleinen Hammer ringsherum außen auf die Simmerringkante schlagen, bis er seinen alten Sitz (bündig mit Gehäuse) erreicht hat. (Ich nehme immer den alten Simmerring, lege ihn über den neuen und schlage auf die Kante vom alten Simmerring so wird der neue beim eintreiben nicht beschädigt)

Man kann ihn auch mit einer passenden Nuß oä. und über das Gewinde der Welle "Reindrücken" .

Die "hammermethode" sollte es aber tun.

eventuell außen vorher mit Öl einschmieren.

Viel Spaß...

Geschrieben

simmerring sitzt 1a,

aber meine blö** sch*** px sifft an allen anderen seiten......... :puke: :puke:

ich bin zwar sonst nicht aggressiv, hab aber nicht aufhören können auf das sch***teil einzuschlagen!!!!!!!!

jetzt sieht das kennzeichen sch***e aus und ich hab elende schrammen am heck.

fuckfuckfuckfuck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D;-):-D;-):-D:-D;-);-):-D:-D:-D;-)

Geschrieben

Richtigen SiRi genommen?

Lusso braucht 30/47/6, Alt-PX hat 27/47/6 und passt auch rein in das Gehäuseloch ...

Geschrieben
gab's die 80er noch mit innen liegendem siri??

wenn ja, dann wird da wohl irgendwo der fehler liegen  :-D

grüssle

PS: keep cool

hat die Lusso nicht eh nen innenliegenden SiRi?

Bei meiner 200er wars so!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

lusso - motor auf

px alt - von aussen reinpopeln

edit: es geht doch um den simmering der antriebs~/hauptwelle, oder nicht? :haeh:

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)
simmerring sitzt 1a,

aber meine blö** sch*** px sifft an allen anderen seiten......... :puke:   :puke:

ich bin zwar sonst nicht aggressiv, hab aber nicht aufhören können auf das sch***teil einzuschlagen!!!!!!!!

jetzt sieht das kennzeichen sch***e aus und ich hab elende schrammen am heck.

fuckfuckfuckfuck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D   :-D   ;-)   :-D   ;-)   :-D   :-D   ;-)   ;-)   :-D   :-D   :-D   ;-)

:-D trinkst du, bub ? :wasntme: Bearbeitet von tintifax

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    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
    • Wieso? Wo lässt ihr denn eure Papiere berichtigen? Nicht beim Straßenverkehrsamt? Also was anderes kenne ich hier nicht. Mag sein das es überall anders ist. 
    • Unter 7k würd ich die nicht abgeben. Aux Veloce gab und gibt es nicht wie Sand am Meer. Der Zustand, mal abgesehen vom Koti, ist astrein und mit etwas Glück bekommt man da Ersatz. Pappbrief nebst Historie (Dokumente/Berichte) machen den Bock nicht schlechter. 6500 km auf der Uhr sprechen auch für sich. Top Kiste!      
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