Zum Inhalt springen

Serie 2, 823... Rahmennummer, Datenblatt gesucht


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bräuchte für eine Serie 2 ein Datenblatt, da keine Papiere dabei waren (Vorbesitzer sind bekannt, ist nicht als gestohlen gemeldet).

Anhand der Rahmennummer (823...) schätze ich mal 1959 als Baujahr.

 

Ein Datenblatt für Serie 2 würde mir sehr helfen.

 

Vielen Dank Leute.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Serie umfasst ja einige Modelle. Bei Innocenti passt die 823.... zu keinem der Nummernkreise/Stückzahlen. 125er fangen mit 500... an, 150er mit 700... .175er mit 100... bzw. 200.... . Bei rund 108.000 produzierten Li 150 wäre höchste Fg.-Nr. etwa um 808... .  Bei den Spanierinnen passt das m. E. auch nicht, wobei die wphl etwas willkürlicher mit den Nummern umgegangen sind. Innocenti-Nummernkreise laut Vittorio Tessera, aber vielleicht irrt der?

Auf jeden Fall wären Details zu deiner Lambretta hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta Innocenti 150 LI. Rahmennummern fangen durchaus mit 8xxxxx an. Ich kenne andere LI150 die z.B. die Nummer 816... haben.

Spielt aber auch keine Rolle. Mit einem Datenblatt für eine LI150 wäre mir geholfen :cheers:

 

Danke.

Bearbeitet von joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tec:

2. Serie umfasst ja einige Modelle. Bei Innocenti passt die 823.... zu keinem der Nummernkreise/Stückzahlen. 125er fangen mit 500... an, 150er mit 700... .175er mit 100... bzw. 200.... . Bei rund 108.000 produzierten Li 150 wäre höchste Fg.-Nr. etwa um 808... .  Bei den Spanierinnen passt das m. E. auch nicht, wobei die wphl etwas willkürlicher mit den Nummern umgegangen sind. Innocenti-Nummernkreise laut Vittorio Tessera, aber vielleicht irrt der?

Auf jeden Fall wären Details zu deiner Lambretta hilfreich.

Woher stammt deine Info? Ich dachte der Nummernkreis für die LI 150 Serie 2 fängt bei 800.000 an und der für die 125er bei 700.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FOX Racing:

Was sagen die Nummern zu einer Späten S1die im Werk zu einer frühen S2 verwurstet wurde? Ich hab so eine S2 im Stall, die laut Nummer eine S1 sein müsste

150LI 608xxx? Woran machst du fix das die als S2 das Werk verlassen hat und nicht später umgebaut wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Datenblatt habe ich hier in NRW nicht benötigt. Mein Prüfer hat sich etwas Vergleichbares aus dem  internen System gezogen.

Hast Du schon mit Deinem Prüfer gesprochen?

Falls Er zu faul ist im System zu suchen wäre die alternative, die Kopie einer zugelassenen Serie 2.

Bei den Zossen in Bremen laufen doch einige S2.

Brief von meiner kann ich falls nötig kopieren.

Grüße Brauny

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/CoC_Daten_Fahrzeugtypdaten/Veroeffentlichungen/SV4.html?nn=3505666

 

PDF runterladen und unter Herstellerschlüsselnummer 4025 die ABE-Nr. der Li 150 raussuchen. Das machts dem TüV leichter. 

Eine Li 150 2. Serie mit deutscher EZ müßte auch in Norderstedt bei Vivien T. noch laufen.Vielleicht gibt's über sie eine Briefkopie?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.1.2024 um 19:23 schrieb Tec:

Für die Li 150 Mk2 sollte das beim TüV abrufbar sein.

Ansonsten die Schweizer zur Hilfe nehmen: https://typenscheine.ch/de/Info/2649-LAMBRETTA150LI .

Hat bei meiner SIL DL 125 auch die Vollabnahme in D unterstützt.

 

TÜV Heilbronn fertigt das Technische Datenblatt zugeschnitten auf Deine Rahmennummer an inklusive sämtlicher Details.

Hierfür wurde dort eine eigens zu diesem Zwecke gebildete Datenbank angelegt.

Du bekommst das offizielle Datenblatt als Grundlage zur Erstellung der Papiere auf dem Amt gegen Bestellung per Email und Bezahlung von 130 bis 140 Euros. Sauberer und komplikationsloser habe ich es noch nie erlebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lapflop:

 

TÜV Heilbronn fertigt das Technische Datenblatt zugeschnitten auf Deine Rahmennummer an inklusive sämtlicher Details.

Hierfür wurde dort eine eigens zu diesem Zwecke gebildete Datenbank angelegt.

Du bekommst das offizielle Datenblatt als Grundlage zur Erstellung der Papiere auf dem Amt gegen Bestellung per Email und Bezahlung von 130 bis 140 Euros. Sauberer und komplikationsloser habe ich es noch nie erlebt.

Das macht der TÜV Süd generell: https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-service/datenblattservice?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=2024_g--se-ge-tuv-sud-datenblatt-allgemein_de_de_mo_aut_lds_ts&utm_term=tüv süd datenblatt&s_kwcid=AL!14017!3!684497624142!p!!g!!tüv süd datenblatt&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAqsitBhDlARIsAGMR1RiD1jODRkFAQOAc6o6TPe5cFCsAvpiJ4dQwKs8yBwgqX8vSiElcgt8aAk1AEALw_wcB 

Schließlich lässt sich damit gut Geld verdienen. 

Man kann mit Scheckbuch oder mit Leidenschaft restaurieren... Ziel der GSF-Gemeinschaft ist doch Schonung des Scheckbuchs.😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tec:

 

Schließlich lässt sich damit gut Geld verdienen. 

Man kann mit Scheckbuch oder mit Leidenschaft restaurieren... Ziel der GSF-Gemeinschaft ist doch Schonung des Scheckbuchs.😀

 

Si claro. Einzig wollte ich die mir unkomplizierteste und dabei wasserdichte Möglichkeit einmal genannt haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information