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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meine Px auf Motorradlenker umgebaut und habe des wegen keine Tankanzeige mehr, nun suche ich einen kleinen Zusatztank den ich vielleicht an der Ersatzradbefestigung befestigen kann.

:-D

Geschrieben

Schau mal in dem Gepäckfach Topic nach. Nehm dir so ein Gepäckfach, schweiß zusätzlich oben einen Deckel mit Einfüllstutzen drauf und unten machst du einen Abfluss rein. Fertig.

Wärte jedenfalls meine Idee, auch wenn ich sie selbst nicht umsetzen würde....

Gruß Dirk

Geschrieben

Du kennst doch bestimmt diese Blechkanister von der Bundeswehr mit 10 oder 20 Liter inhalt, die gabs es von der NVA auch in 5Liter Versionen, ob und wie Du die unter der Backe festbekommst weiß ich nich, aber wenn Du interesse hast kannste von mir einen bekommen...

Alternativ kannste Doch einfach irgendwo ne LED anschließen, anstatt der original reserveleuchte, dann weißte auch wann wieder Tanken angesagt ist...

Geschrieben

Gibt doch von Polo so 2-Liter Plastikkanister. Die kosten fast nix und passen locker ins Handschuhfach und vielleicht auch in Reserverad. :-D

Nur der Einfüllstutzen ist ein Witz. Winzig. Keine Ahnung wie das gehen soll. :-D Gaaaanz vorsichtig.

Geschrieben (bearbeitet)

du wirst es nicht glauben, aber den gibts sogar schon zu kaufen. guckst du zb unter: stoffi in den news oder auch im shop bei den tanks zu finden.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Px Alt Benzinhahn mit Reserve Stellung einbauen?

Also, wenns nur um die fehlende Reserveanzeige geht und nicht explizit darum, nen Zusatztank dran zu fummeln ist das meiner Meinung am einfachsten.

Geschrieben (bearbeitet)
du wirst es nicht glauben, aber den gibts sogar schon zu kaufen. guckst du zb unter: stoffi in den news oder auch im shop bei den tanks zu finden.

Jo und für 145 Oiro auch fast geschenkt. Aber stylisch!

Bearbeitet von Cox
Geschrieben
Px Alt Benzinhahn mit Reserve Stellung einbauen?

Also, wenns nur um die fehlende Reserveanzeige geht und nicht explizit darum, nen Zusatztank dran zu fummeln ist das meiner Meinung am einfachsten.

passt der ohne problems an nen lusso tank ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Zippo Feuerzeug mitnehmen ist auch Reserve - Benzin drinnen

Es passen ca. 3 Castrolöldosen zu 1 Liter unter die Reifenbacke der PX und sind auch Benzinfest

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben
Es passen ca. 3 Castrolöldosen zu 1 Liter unter die Reifenbacke der PX und sind auch Benzinfest

Das wäre meine zweite frage dazu gewesen, ob die Castrol Döschen Fuel fest sind !

:-D

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    • Na ja, brutal gerade Auslassoberkante, da ist mal nix mit Zuverlässigem Touren- Motor. Dann das Band um ca. 1k nach recht's verschoben, Bandbreite verloren.   Beim Tourer muss das Band nach link's, die Bandbreite sollte deutlich breiter werden, so hab ich das gelernt, Kolbenringschonendes Auslassdesign usw. 
    • Ordentliche Bilder von so rel. kleinen Bohrungen, bei mir wird's erst ab Ø 85-90mm interessant, Spass beiseite, so richtig toll kann man das erst an einem Giessling erkennen.     Zu den ingenören, wenn man sich manche Aufbauanleitung oder Bedienungsanleitung durchliest, na ja, da brauch ich nicht studieren.
    • Das Benzinpumpenprojekt musst kurz ruhen, soll jetzt aber weitergehen, da ich mir noch unsicher bin, welche Teile ich genau benötige und ich keine Teileliste o.ä. Finden konnte habe ich mir die Infos aus den topics zusammengesucht und liste es mal hier auf. Ggf. Könnt ihr mir noch bei den offenen Fragen helfen, dann bestelle ich den ganzen Kram.    folgende Teile habe ich im Blick:  -  Mikunipumpe rund, diese baue ich auf den Lüfterkanal    - Benzinschlauch —> aber welcher Innendurchmesser, 8mm oder 7 oder gar 6mm? Hier habe ich widersprüchliches gefunden. Derzeit habe ich einen 8mm Schlauch verbaut.   - 2mal T Stücke aus Metall    - Reduzierteil für den Bypass, hier testen 2-4 mm Durchlass, ich habe von zughülsen, zündkerzenhülsen und kleinen rohrstücken gelesen.   - schlauchschellen    - Anschluss an Membrankasten. Hier gibt es viele unterschiedliche von m17 bis m10 Schraubgewinde. Und mit 2 - 6 mm Innendurchmesser. Welchen nimmt man hier am besten?    vielen Dank für eure Tipps!  LG              
    • Komisch, was hier wieder diskutiert wird. Ein Zwicken im Knie wird gleich zum Hirntumor im Endstadium.    Kümmere dich, so wie du es vor hattest, um die Zündung. Bevor die perfekt eingestellt ist, ist alles andere Nonsens. Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache sorgfältig und mehrfach nachgedacht und nachgemessen.   Ich bevorzuge die Umschlagmethode und markiere mir feste Punkte für den Rest des Vespa-Lebens. Kannst du dann im Zweifel auch ohne laufenden Motor mit dem Akkuschrauber blitzen.    Wenn das erledigt ist, hier wieder melden.    Edit: hier ab Minute 16:30 schauen  
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