Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe leider nichts Brauchbares unter "Suche" gefunden , muss euch jetzt so nerven.

Habe in meine VNB 125 den 200E Motor eingehängt.

Was muss ich jetzt bei dem Anschluss der Elektrik beachtet werden. Birnen und Hupe wechseln ?? Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit?

Danke

Michael

Geschrieben

Glaub aber nicht, daß Du den alten kabelbaum weiter verwenden kannst.

Du mußt einen Spannungsregler einbauen, je nach Baujahr auch ein Blinkerrelais und einen Bremslichtschalter.

Am besten den alten Baum komplett rausnehmen und selber was neues bauen.

Geschrieben

In meine VBA ist auch vor kurzem ein 200er Motor reingekommen. Den 6V Spannungsregler hab ich gegen einen 3 poligen 12v Regler ausgetauscht und natürlich die Birnen gewechselt. Den "richtigen" Bremslichtschalter (Schliesser) hatte meine VBA schon original verbaut und die Hupe kann auch gleich bleiben. Den alten Kabelbaum hab ich ohne Probleme weiterverwenden können. Hab allerdings nicht selbst verkabelt sondern dies einem Freund (=Elektriker) überlassen. Er hätte auch nicht gedacht, dass die Umstellung so unkomliziert ist (von wegen neuer Kabelbaum etc.) Funktioniert bis jetzt alles wunderbar! :-D

lg,

christian

Geschrieben

Einfach den normalen Spannungsregler den jeder Rollerladen hat, silber mit drei Anschlüssen. Zündgrundplatte mit 5 Anschlüssen wenn du keine Batterie hast. Dann ists einfacher zum Anschließen weil weniger Mglichkeiten zum verhauen! :-D Schalter musst probieren. Ich musste den gar nicht tauschen, andere wiederum schon. Wenns nicht funzt, ausbauen und schauen welcher es ist und den anderen besorgen.

gaas

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab eine 5Kabel-Lima aber einen Regler mit 5 Anschlüssen (bez. Masse, C, B+, G,G). Kann ich den denn auch einsetzten? An welchen Anschluß käme dann das blaue Kabel aus der Lima und das rote zu den Verbrauchern?

Der Regler ist der da. Bild von ebay geliehen. :-D

400_6231643732656162.jpg

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Zitat gravedigger: :-D

hallo,

den regler an den anschlüssen GG und M genauso anschliessen wie auf T5 org.

an B+ die batterie plus hängen und den masseanschluss der batterie an die karosse.

das problem ist der anschluss C.

diese braucht eine spannung von der batterie + auf C, wenn der zündschalter auf ON ist, sonst wird die batterie nicht geladen.

machste einen dauerhaften anschluss von B+ auf C wird vermutlich die im stand batterie entladen. leider hat ja die deutschsprint einen zündschalter, aber nur zum motor abstellen.

habe bei meiner sprint einen zündschalter der italienischen PX alt im lenkkopf verbaut. dieser hat je 2 anschlüsse für zündung on und motor aus.

passt also genau.

und....

auf meine Frage, auf welche G das blaue Kabel der Lima kommt:

ist egal, welchen GG du als eingang bzw. ausgang nutzt.

einfach irgenwo auf G drauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung