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Anlasser Schraube abgebrochen …


PX8094E

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Mir ist von meiner PX80 die Schraube vom Foto (außen am Anlasser) abgebrochen. 
der Kopf der Schraube ist eckig, habe den Anlasser geöffnet und nachgesehen. Leider kann ich die Schraube nicht festhalten zum lösen. Jemand Tipps?

des Weiteren, gibt es Ersatz für diese Schraube? Ich finde leider nichts. 

IMG_3360.jpeg

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Wie meinst du das mit kannst die Schraube beim lösen nicht festhalten? Ist da noch die zweite Mutter drauf? 

Um die ganz rauszukriegen muss man den Anlasser komplett zerlegen, dann kann man die nach innen rausziehen. Wenn du soweit schon bist und nur die Mutter noch stört, musst du die wohl aufflexen. 

Als Ersatz muss man wohl eine Schraube passen feilen. Hab noch keine als Ersatzteil gesehen. 

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vor 7 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Wie meinst du das mit kannst die Schraube beim lösen nicht festhalten? Ist da noch die zweite Mutter drauf? 

Um die ganz rauszukriegen muss man den Anlasser komplett zerlegen, dann kann man die nach innen rausziehen. Wenn du soweit schon bist und nur die Mutter noch stört, musst du die wohl aufflexen. 

Als Ersatz muss man wohl eine Schraube passen feilen. Hab noch keine als Ersatzteil gesehen. 

Komme von innen nicht dran, weil ich wie du schon sagst den ganzen Anlasser zerlegen muss ….

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    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
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