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Geschrieben

Moin liebe Gemeinde,

Kann mir hier jemand sagen , wo momentan der Preis für einen nigel nagel neuen PX 200 Motor , noch in der ungeöffneten Holzkiste, natürlich mit Auspuff, liegt ?

Vielen Dank

Geschrieben

Bitte wie lange steckt dieser Motor denn schon in der Kiste?

Weit über 15 Jahre würde ich jetzt schätzen, aber kannst du was dazu schreiben?

Vom Preis her sehe ich den auch in diese Richtung, wie schon angegeben. Wird aber evtl. so sein, das der wegen zu alten Simmerringen schon gemacht werden muss?

Mach mal auf die Kiste :lookaround:

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb killer:

noch in der ungeöffneten Holzkiste

 

Erinnert mich an Schrödingers Katze:-D

 

Kann geil, aber auch scheiß sein innen drin (oder beides) , man weiß es nicht

 

Den Mehrwert sehe ich da irgendwie nicht wirklich.

Außer für einen verrückten PX-Sammler?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb DeNiro:

Letztes Jahr war einer für 1200

Vergleichbar mit dem hier angebotenen?

Die einen sehen da nur einen Motor in NOS, und interessieren sich evtl. weniger für das durm herum? Was hier aber in den Fokus gerückt wurde: In einer ungeöffneten Kiste und komplett mit Auspuff, alles original Old- Piaggio...

 

Wer von euch zieht den ersten Nagel?

Bearbeitet von wladimir
Korrektur
Geschrieben

Mist den letzten habe ich auf den Vespa World Days in Herten 2012 für 1250,- Verkauft.

NOS Gehäuse gehen für 750,- weg, dann sollte ich die Motoren also lieber in Einzelteilen verkaufen ?(Natürlich ohne Simmerringe!)

Oder doch besser einfach liegen lassen ?

Danke für eure Meinungen.

  • Haha 1
Geschrieben

Zeig doch mal her das Teil.

 

Holzkiste ansich ist ja eher nicht so geil im Wohnzimmer.

 

Als Sammelobjekt irgendwie witzlos - wenn da wenigstens ein Schauglas drin wäre😃

 

Vielleicht traut sich einer eines Tages und es sind 25 kg Steine drin?🫣🤷‍♂️😃

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wladimir:

Vergleichbar mit dem hier angebotenen?

Die einen sehen da nur einen Motor in NOS, und interessieren sich evtl. weniger für das durm herum? Was hier aber in den Fokus gerückt wurde: In einer ungeöffneten Kiste uns komplett mit Auspuff, alles original Old- Piaggio...

 

Wer von euch zieht den ersten Nagel?

Orig. Piaggio NOS, in einer Holzkiste mit Auspuff, niege nagel neu.

War von oben mit offenen Deckel fotografiert

 

Hätte da kein Problem nen Nagel zu ziehen :-D

 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb DeNiro:

Orig. Piaggio NOS, in einer Holzkiste mit Auspuff, niege nagel neu.

War von oben mit offenen Deckel fotografiert

 

Hätte da kein Problem nen Nagel zu ziehen :-D

 

Danke und ja, hätte ich auch nicht:lookaround:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Merde Vela:

 

Spaß beiseite, ich seh den eher bei 2500 plus.

 

Wieso? Liegt da noch ne PX inkl. Papiere mit in der Holzkiste? Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.....

  • Thanks 4
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Wieso? Liegt da noch ne PX inkl. Papiere mit in der Holzkiste? Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.....

Ich bin aus Bayern, da ist alles teurer.:muah:

  • Like 2
  • Haha 1

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    • likes sind alle. Danke fürs mitfiebern an @maxo @Schorse @mrfreeze     bin bei 125 179 scheinbar. ( Kopf ab,gemessen, wenn wir schon so schön diskutieren) also 27 VA. er läuft etwas ruppig bis er auf Drehzahl ist. ich hätte gehofft, dass bei minimal mehr Vorauslaßquerschnitt das besser wird. ( wie bei 2 meiner Vespas , wo zuviel VA ansteht...)   edit : KODIS 0.4 0.5 0.8 1.0 1.2 1.5 U 2.0 sind da.  
    • Hallo zusammen,   weiß jemand eventuell worin sich der SCBC 20.20E und der SHBC 20.20L unterscheiden?  
    • Zum Vitonstutzen, ist das nicht mega der Aufwand?  ich mein statt einfach ne Schelle zu befestigen( normaler Stutzen) dieser große Aufwand… Was soll denn der Sip Road mit Vitonstutzen kosten? Zur Falschluft:  Ich hatte wie bereits erwähnt ja schonmal einen Falschlufttest gemacht im November vor 4tsd km da war alles dicht. Was ich natürlich nicht weiss wie sich die Kiste bei Hitze verhält ob sich das Material so ausdehnt, dass dann die Wellendichtringe durchpfeifen ermöglichen.  Würde ja dann bedeuten, dass auch Getriebeöl fehlt bzw angesaugt wurde, oder?  Wenn ich die wechseln möchte muss ich ja leider Spalten, einseitig( nur Lima) macht ja dann auch keinen Sinn.  Gibt es eine Methode zu testen ob der Motor wenn er heiss ist an den besagten Stellen Falschluft zieht?    Um noch mal zu schildern wie sich mein Problem äußert:  Ich hatte das schon anfangs mit dem Alten Zylinder einmal, Kopf nachziehen hat geholfen…  Muss ich evtl auch bei dem jetzigen machen Dann mit neuem Zylinder ist das ganze sporadisch nach langen Vollgasfahrten aufgetreten, sprich Gas weggenommen Kupplung gezogen und Drehzahl fällt ab bleibt dann bei ziemlich genau 5000 Touren hängen, nach spätestens 10 Sekunden fällt die Drehzahl langsam auf leicht erhöhtes Standgas. (1600 statt 1300)  Seitdem ich den Luftfilter gebohrt und größer bedüst habe tritt das Problem häufiger auf, da die Kiste( so vermute ich) etwas zu mager läuft wodurch sie schneller heiß wird.  Gestern habe ich die Erfahrung wieder gemacht:  15km Vollgas bei Tacho 105 und 6500 u/min und beim abfahren Drehzshlhänger, habe die Zündung aus gemacht gewartet bis die Ampel grün wurde bin weiter gefahren, an der nächsten Ampel nach wie vor erhöhtes Standgas aber kein Drehzahlhänger.  Bei normalem fahren bis etwa 75 habe ich das Problem nicht, d.h. Der Hobel ist nicht Vollgasfest.   Ich werde nochmal ein wenig mit der Bedüsung spielen evtl verbessert sich das ein wenig(fetteres gemisch weniger hitze).  Dabei würde ich folgendes ändern:  aktuell: HLKD 160 BE3 HD 102 ND 45/140  Versuchweise: 1. 160 BE3 110 bzw 108 ND 45/140                           2.140 BE3  110 bzw 108 ND 45/140    Nebendüse muss ich sehr sicher auch eine andere besorgen habe ich aber nicht da, ich würde mir jetzt mal 45/120 und 50/140 zulegen.   Auspuff schiebe ich nach hinten bis mein Problemchen gelöst ist.  Bezüglich Wellendichtringe bin ich am überlegen ob ich die gleich mitbestelle, zusätzlich natürlich noch die notwendigen anderen Dichtungen sowie Getriebeöl.  Wellendichtringe tauschen ist zwar aufwendig aber denke ich kein Hexenwerk, da kann mir ja evtl jemand mit Erfahrung berichten.         
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