Zum Inhalt springen

Leistungsverlust bei neuem Setup


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

Frage an die Motoren Gurus:

 

Mein neues Setup hat leider nicht den gewünschten Mehrwert gebracht - im Gegenteil. Der Leistungsverlust ist leider deutlich spürbar.

 

Ausgangsbasis:

 

150er Sprint Veloce - Überströmer angepasst - Drehschieber

177er Polini mit MMW Kopf

28PHB Vergaser

Mazzuchelli Rennwelle - 118°/6° nach OT

Scorpion Auspuff / oder SIP Road - lief beides ordentlich

 

Da der Polini alt und ausgelutscht war sollte was neues her. In dem Zuge gleich auch auf Langhub umgerüstet.

 

Also, gleiches Setup wie oben, jedoch

177er VMC Crono - Langhub Ausgleich am Kopf

Mazzuchelli Langhubwelle - 112°/10° nach OT

 

Jemand ne Idee, wo da der Übeltäter ist? Hat das vielleicht was mit den geänderten Steuerzeiten zu tun?

Quetschkanten nach Vorgaben gemacht.

 

Danke!

 

 

Bearbeitet von rotwildmarcy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • rotwildmarcy änderte den Titel in Leistungsverlust bei neuem Setup

Es ist kein Geheimnis, das der Crono auf Drehschieber wenig bis "nicht so gut" performt. Steht alles im entsprechendem Topic. 

Und was heißt "Leistungsverlust"? Popometer sagt, die Kiste zieht nicht? Oder Prüfstandslauf? 

 

Aber es ist schon die richtige Welle für den Crono? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Gefühl basiert nur auf Popometer. Das ist allerdings so eklatant, dass er auf längeren Bergaufstrecken verhungert und ich in den 3. Gang zurück muss. Das war vorher überhaupt kein Problem.

 

Der Crono braucht ne bestimmte Welle? 

Die Auswahl an Langhubwellen beschränkt sich (meines Wissens) bei meiner Vespa auf die hier: 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-sip_45135600?usrc=langhubwelle mazzuchelli for sip

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotwildmarcy

Nur mal so am Rande.

 

Hast du nach dem Zylinderwechsel auf 177 VMC Crono und Langhubwelle deinen Vergaser neu abgedüst?

 

Denn keinewegs muss die Bedüsung mit 177 Polini und Rennwelle die identische wie mit 177 VMC Crono und Langhubwelle sein.

 

Und ob Scorpion-Auspuff oder SIP Road kann ebenfalls jeweils eine andere Bedüsung erfordern.

 

Jede Änderung am Setup kann eine minimal bis deutlich andere Vergaserbedüsung (ND, Nadel, HD) in ggf. jeder Schieberöffnungsstellung nötig machen.

 

Ggf. könnte auch das eine mögliche Ursache der schlechteren Leistung sein.

Oder es ist so wie dorkisbored schrieb.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information