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Dorn der Seitenhaube bei der PX


MGK

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Moin,

 

bei einer Seitenhaube ist der Dorn abgebrochen und weg. Kann man den als Ersatzteil zum Anschweißen nachkaufen, oder muss mich mir einen basteln?

Im Netz habe ich nichts gefunden.

 

Gruß

 

Marcus

Bearbeitet von MGK
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vor 5 Stunden schrieb px211:

hat in kleinanzeigen mal jemand für 5€ angeboten, da kannst alternatif einen 8er schraube mit mutter verwenden und das ding leicht biegen oder aus einem 8er Rundmaterial einen bolzen biegen bzw gewindestange/schraube - sollte kein Hexenwerk sein

Eine 8er Schraube klingt etwas dick. Oder meinst du eine 5er Schraube, was einer Schlüsselweite von 8mm entspricht? 

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Kreuzschlitzschraube M6 mit Linsenkopf....

Schraubenkopf am Schleifbock oder mit Flex bissl im Außendurchmesse verringern

am Gwindeende 2 Muttern drauf mit 1cm Abstand.... an den beiden Muttern im Schraubstock einspannen........Schraube jetzt wie den Haken biegen...

Loch 6,5 an der richtigen Stelle der Haube bohren....

schraube jetz dort anbringen...je 1 Mutter auf beiden Seiten der Bohrung

Gummiröhrchen drauf... Backe wieder ans Mopped.....FERTISCH

 

hat jetzt länger gedauert, das zu tippen als so ne Instandsetzung

 

Rita

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vor 8 Stunden schrieb MGK:

Moin,

 

bei einer Seitenhaube ist der Dorn abgebrochen und weg. Kann man den als Ersatzteil zum Anschweißen nachkaufen, oder muss mich mir einen basteln?

Im Netz habe ich nichts gefunden.

 

Gruß

 

Marcus

Sprechen wir jetzt von dem gebogenen Haken hinten an der Backe oder dem geraden Teil vorne, wo der blinkerkontakt drin ist?

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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