Zum Inhalt springen

Australienumrundung (vorr. 2024/2025)


Vespista X

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

plane nach meinem europäischen Abenteuer dieses Jahr als nächstes und 5tes Kontinent (Nach Europa, Asien, Nordamerika und Afrika) Australien zu bereisen und einmal komplett zu umrunden inklusive einem Abstecher zum Uluru und eventuell einem Sprung nach Neuseeland falls das im Budget liegt. geplant sind als Eckdaten ca 20.000 km und 5-6 Monate Fahrzeit. Eine Einfuhr des Fahrzeugs sieht auf den ersten Blick und nach aktuellem Wissenstand zu teuer und aufwändig aus und somit wird wohl eine Vespa Super oder eine PX aus dem Zielland gekauft und vorbereitet. Auch ist angedacht unter Umständen einen PAV oder einen Seitenwagen zu montieren, da ich das erste mal mit Partnerin unterwegs bin. Ich hatte vorab bereits Kontakt zu einem kompetenten deutschen Schrauber und langjährigen Mitglied der Vespa Szene und möchte dies gern mit ihm gemeinsam planen und umsetzen. Natürlich werde ich die Vespa Szene vor Ort kontaktieren und hoffe möglichst ein paar Clubs dort zu treffen.

 

Jedwede Ideen, Tipps und Anregungen sowie Kontakte Down Under sind natürlich hilfreich und wären toll! Auch anmerkungen zu vorgeschlagenen Änderungen am Fahrzeug und Optimierungen nehme ich gerne an. Wenn irgendwer Anregungen zu potenziellen Sposorings hat ist das auch super!

 

Werde die laufenden Vorbereitungen hier etwas dokumentieren und ein paar Bildchen davon posten.

 

Derzeit grobe Daten zum Budget die man berücksichtigen kann:

Flüge ca 1000€ Hin-Und Rückflug

ADAC Premium 139€/Person

Lebenshaltungskosten ca 50-60€/Person/Tag

Sprit: ca 1500-1800€

 

Noch abzuklären: Versand des Fahrzeugs nach Abschluss

Puffer für die entspannte Heimkehr

Preis des Fahrzeugs mit Umbau und allem

Fähre nach Tasmanien und Flüge Neuseeland

387760692_10161463794359529_6486924918864919985_n.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, dass Du nicht in die Regenzeit kommst, vor allem in Norden ist da nur Piste. Ich habe immer Bauschmerzen mit den Roadtrains im Outback. Die ballern schon mal mit 160km/h durch. Von vorne gut schon ein paar km vorher zu erkennen von hinten wird's dann echt gefährlich. Und bitte nicht im dunklen fahren.

Bau Dir am besten nenn 20l Tank ein ;-)

Muss auch bald mal wieder Downunder...........

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information