rolli Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 hallo,ich habe eine original italienische vespa rally 200 bj. 1977. diese hat aber, da aus italien, keine blinker dran. da meine bisherigen versuche, eine ausnahmegenehmigung beim tüv zu bekommen, bisher vergebens waren, möchte ich sie jetzt als baujahr 1961 anmelden, da man damals ja noch keine blinker brauchte.wer hat also eine kopie eines solchen briefes die er mir mailen könnte? ich brauche diese dringend, der roller ist nämlich fertig und ich möchte unbedingt noch diesen sommer fahren.vielen dank,rolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 rally gabs 61 aber noch nich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hol Dir einfach ne KBA Bescheinigung, in der Baujahr 1961 angibst. Mit dem Dingen rennst Du dann zum TÜV und lässt Dir das eintragen auf dem Gutachten.Ist garnicht so schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 rally gabs 61 aber noch nich... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 SchwillerSchwalleruuuuuund (TATAAAAA!!): Hier ist sie: die GSF-Suche!"KBA-Bescheinigung" (Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister über das Fahrzeug mit der FIN ...) immer ohne Baujahr beantragen; nicht das eben verlinkte Formblatt benutzen, sondern formlos anfragen._____________________________________________________________Kraftfahrt-BundesamtPostfach 10 25 6724932 FlensburgBetrifft: Auszug aus dem Zentralen FahrzeugregisterSehr geehrte Damen und Herren, zwecks Beantragung neuer Fahrzeugpapiere für nachstehenden Vespa-Motorroller bitte ich um einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister überVespa Pay Icks, Fahrgestellnr. VNwix T34 ......Vielen Dank im VorausMit freundlichen GrüßenHeinz Hitzenbudenwitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black PX Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 (bearbeitet) immer ohne Baujahr beantragen; nicht das eben verlinkte Formblatt benutzen, sondern formlos anfragen.Warum das? Erklär doch mal!Und wie mach ich das dann mit dem Baujahr? Einfach bei Tüv angeben, wird auf 1961 geschätzt, oder welchen Trick muss man da anwenden?Bin mal gespannt, das ist bald wichtig für mich...gruß Max Bearbeitet 23. Januar 2005 von Black PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Die beiden verlinkten Scans haste gesehen? Such Dir das bessere für Dich aus (TÜV-Rücksprache für DIESES HIER).Keile noch gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black PX Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 die keile waren leider immer noch nicht in der post.wenn dein angebot bezüglich rück-üb. noch steht komme ich gern drauf zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Warum das? Erklär doch mal!Und wie mach ich das dann mit dem Baujahr? Einfach bei Tüv angeben, wird auf 1961 geschätzt, oder welchen Trick muss man da anwenden?Bin mal gespannt, das ist bald wichtig für mich...gruß Max<{POST_SNAPBACK}>Da sich kaum ein TÜV-Prüfer mit den Baujahren der Vespa-Typen auskennt: Einfach ein Typenschild (das kleine Ding neben dem Bremspedal, bei dt. Vespas) mit "1961" anbringen und den naiven Prüfer bei der Frage nach dem Baujahr auf das Typenschild verweisen und ihm sagen, dass auch der letzte Besitzer beim Verkauf von 61er Baujahr gesprochen hat.Bei einer italienischen Vespa mußt Du ja ohnehin ein Typenschild anbringen.Beim TÜV nichts von Import erwähnen, sonst kanns passieren, dass der Prüfer behauptet deutsche und italienische Modelle wären nicht baugleich und Du musst den entsprechenden Nachweis führen.GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timundtom Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Na ja, so dumm sind ja wohl nicht alle TÜV-Prüfer. Vielleicht lesen sie ja sogar GSF.Warum nicht einfach Blinker dran bauen? Ist doch auch sicherer!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Nochmal als Bild (falls man doch die Mühe mit den Blinkern scheut ...):Oben rechts, unter "Ziffer 33" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black PX Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ich danke dir! bist du in deiner schatzkiste noch fündig geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black PX Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Warum nicht einfach Blinker dran bauen?weil ich nur 6 V hab, keine batterieein neues schaltsegment am lenker mit aussparung für den schalter bräucht ich und das dann noch lackieren lassen, dann auch die blinker selbst die ganze frickellei mit dem anschließen.ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.wenns auch anders geht versuch erstmal drumrum zu kommen...gruß Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ich danke dir! bist du in deiner schatzkiste noch fündig geworden? <{POST_SNAPBACK}>Jepp! aber leider nur noch einen. Geht morgen wech ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black PX Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Naja lieber einen, als gar keinen!Hoffentlich klappts diesmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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