Zum Inhalt springen

suche Briefkopie für Vespa Rally Bj. 1961


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe eine original italienische vespa rally 200 bj. 1977. diese hat aber, da aus italien, keine blinker dran. da meine bisherigen versuche, eine ausnahmegenehmigung beim tüv zu bekommen, bisher vergebens waren, möchte ich sie jetzt als baujahr 1961 anmelden, da man damals ja noch keine blinker brauchte.

wer hat also eine kopie eines solchen briefes die er mir mailen könnte? ich brauche diese dringend, der roller ist nämlich fertig und ich möchte unbedingt noch diesen sommer fahren.

vielen dank,

rolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwiller

Schwaller

uuuuuund (TATAAAAA!!): Hier ist sie: die GSF-Suche!

"KBA-Bescheinigung" (Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister über das Fahrzeug mit der FIN ...) immer ohne Baujahr beantragen; nicht das eben verlinkte Formblatt benutzen, sondern formlos anfragen.

_____________________________________________________________

Kraftfahrt-Bundesamt

Postfach 10 25 67

24932 Flensburg

Betrifft: Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister

Sehr geehrte Damen und Herren,

zwecks Beantragung neuer Fahrzeugpapiere für nachstehenden Vespa-Motorroller bitte ich um einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister über

Vespa Pay Icks, Fahrgestellnr. VNwix T34 ......

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Hitzenbudenwitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
immer ohne Baujahr beantragen; nicht das eben verlinkte Formblatt benutzen, sondern formlos anfragen.

Warum das? Erklär doch mal!

Und wie mach ich das dann mit dem Baujahr? Einfach bei Tüv angeben, wird auf 1961 geschätzt, oder welchen Trick muss man da anwenden?

Bin mal gespannt, das ist bald wichtig für mich...

gruß Max

Bearbeitet von Black PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das? Erklär doch mal!

Und wie mach ich das dann mit dem Baujahr? Einfach bei Tüv angeben, wird auf 1961 geschätzt, oder welchen Trick muss man da anwenden?

Bin mal gespannt, das ist bald wichtig für mich...

gruß Max

<{POST_SNAPBACK}>

Da sich kaum ein TÜV-Prüfer mit den Baujahren der Vespa-Typen auskennt: Einfach ein Typenschild (das kleine Ding neben dem Bremspedal, bei dt. Vespas) mit "1961" anbringen und den naiven Prüfer bei der Frage nach dem Baujahr auf das Typenschild verweisen und ihm sagen, dass auch der letzte Besitzer beim Verkauf von 61er Baujahr gesprochen hat.

Bei einer italienischen Vespa mußt Du ja ohnehin ein Typenschild anbringen.

Beim TÜV nichts von Import erwähnen, sonst kanns passieren, dass der Prüfer behauptet deutsche und italienische Modelle wären nicht baugleich und Du musst den entsprechenden Nachweis führen.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach Blinker dran bauen?

weil ich nur 6 V hab, keine batterie

ein neues schaltsegment am lenker mit aussparung für den schalter bräucht ich und das dann noch lackieren lassen, dann auch die blinker selbst

die ganze frickellei mit dem anschließen.

ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.wenns auch anders geht versuch erstmal drumrum zu kommen...

gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information