Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wer kennt diesen 177 zylinder?

Featured Replies

Geschrieben

hallo zusammen,

habe beim kelleraufräumen einen alten 177 zylinder gefunden. am kolben steht meteor 1036. ist mindestens 15 jahre alt. er ist in einer polini-schachtel, finde aber am zylinder selber keine firmenbezeichnung.

würde ihn jetzt gerne mal schleifen lassen und ihm einen neuen kolben spendieren.

ist es ein polini?

zylkl1.jpg

zylkl2.jpg

zylkl3.jpg

zylkl4.jpg

zylkl5.jpg

kolkl1.jpg

kolkl2.jpg

kolkl3.jpg

kolkl4.jpg

große bilder vom zylinder

große bilder vom kolben

Geschrieben
  • Autor

stimmt, habe ich vergessen anzuführen. haben die von meteor auch mal unter eigenem namen zylinder verkauft? ich dachte immer, die wären nur zulieferer (kolben, köpfe, etc).

Geschrieben

Also Polini scheidet wegen dem geteilten Auslass aus. Außerdem steht überall "polini motori drauf... :-D

D.R. ists auch keiner;

Zirri macht am meisten Sinn, da doch auch der 207er Zirri einen geteilten Auslass hat.

Oder Athena, Autisa,... aber die kenn ich nicht.

Geschrieben
  • Autor

danke für eure tipps.

die firmenbezeichnung steht meistens außen bei den üs, oder?

nur da gibt es nicht einmal fräs/ schleifspuren, werde davon noch bilder machen, wenn es jemanden interessiert.

die steuerzeiten kann ich leider nicht ermitteln, da ich zur zeit keine "largeframe" besitze

Geschrieben

also die kleinen fenster im kolben sehen schwer selbst gefrickelt aus... oder es is ne ganz mieße verarbeitung :-D

Geschrieben

Ich tipp auf Eurocilindro.

Ich hab einen Eurocilindro für die 200er, der hat auch einen geteilten Auslass und ist ingesamt dem Polini sehr ähnlich.

Geschrieben
  • Autor

wo ist welche kennung bei den Eurocilindro und AVIONIC zylindern eingestanzt?

80er könnte hinkommen

die verarbeitung ist insgesamt sehr schlecht (üs, bei bild 3)

Geschrieben
der auslaß riecht nach zirri....

ed:

auffm kopf is unten aber auch das "meteor-m"...

Stinkt nach Zirri, ist aber Avionic.

Ob der Kopf von Meteor ist, wage ich auch zu bezweifeln.

:-D:-D

Ansonsten gabs auch noch mit schlechter Gussqualität die Firma "Motoristica Milanese".

Gruß Olli