Zum Inhalt springen

Welchen Tuningzylinder für LI125


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TikiAlex der zweite:

yup, aber durch das leicht fortgeschrittene alter und den nicht mehr so tollen zustand der wirbelsäule, ist meine haltung auf dem teil dann doch eher so im cw wert wie ein billy sideboard :-P

Ich bin auch wirklich erstaunt, dass die Kiste mit diesem Setup bewundernswerte 122 km/h läuft. Würde denken, dass du ggf. doch ein 17er-Sprocket reingeworfen hast, wenn diese Endgeschwindigkeit dabei raus kommt.

 

Oder ist der Sigma-Tacho bzw. der Signalgeber am Rad nicht 100%ig korrekt installiert, so dass der Sigma ggf. zu viel Speed anzeigt?

Mir ist schon klar, dass diese Vermutung von mir böse und satanisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich bin auch wirklich erstaunt, dass die Kiste mit diesem Setup bewundernswerte 122 km/h läuft. Würde denken, dass du ggf. doch ein 17er-Sprocket reingeworfen hast, wenn diese Endgeschwindigkeit dabei raus kommt.

 

Oder ist der Sigma-Tacho bzw. der Signalgeber am Rad nicht 100%ig korrekt installiert, so dass der Sigma ggf. zu viel Speed anzeigt?

Mir ist schon klar, dass diese Vermutung von mir böse und satanisch ist.

tacho ist mit einem forerunner gps abgeglichen. und ja, denke auch daß das 17er drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nabend, benutze auch mal dieses Topic.

Möchte demnächst für meine Serie2 ein Motor bauen und weiß echt noch nicht was ?

Am liebsten würde ich mein original spanisches Gehäuse nutzen weil es noch das originale ist.

Was ich möchte.

 

Trecker Drehmoment ( 15 bis 20ps reichen mir ) und

Verhältnismäßig leise !

 

 

 

Kupplung Zündung Kurbelwelle kommen ordentliche Teile rein, nur welchen Zylinder ?

Vom lesen gefällt mir der RT195, bin da aber echt noch offen.

Evtl das Gehäuse zum Jockey und nen RT225.

Falls ich doch mal aufrüsten möchte, was ich nicht hoffe weil ich noch Potente Roller habe hätte ich aber zumindest schon die Basis für mehr.

Ansonsten halt ne Box und 30iger Gaser.

 

Bin über alle Meinungen dankbar, vielleicht hilft es mir mich schneller zu entscheiden.

 

Gruß Maik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schlumi:

Bestimmt ein Geiler Zylinder aber bei der größe des Auslass und mit Membran Stelle ich mir nicht gerade Leise vor.

 

Doch, der ist überraschend leise. Selbst offen angesaugt gefahren. Bin den mit Clubman und offen nach Polen und Venedig gefahren, alle Mitfahrer waren überrascht.

Einziger Nachteil ist die (damalige) Verfügbarkeit von Auspuffanlagen, aber in Sachen Clubmans ists ja durch SIP besser geworden.

Als Reso passen die RB-Anlagen mit kleinen Anpassungen am Auslassstutzen.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information