Zum Inhalt springen

Motorsetup für'n Crosser


Empfohlene Beiträge

Servus, 

ich möchte mir n Smallframe Crosser aufbauen und bin noch am überlegen welches Setup Preis- / Leistungstechnisch Sinn aber natürlich auch Spaß macht.

Erste Überlegung war einen 130 Grauguss Polini, den neuen Polini Auspuff (Update zur Schnecke) oder Ets Nachbau, 19er Vergaser (eventuell 24er), 3 Gang PK Getriebe und ne nicht so lange Übersetzung zu verbauen. Also relativ oldschool. Kupplung Standard Fuffi mit z.b. Revolver Federn. 

Jetzt die Frage, es gibt ja mittlerweile eine unzählige Anzahl an Zylindern. Wie ist denn z.b. der Vmc gs58 im Vergleich zum Polini wenn man ihnplug and Play verbaut? Gäbe es noch andere Vorschläge? Hätte gerne was wo der Dreck so richtig hinten raus fliegt... natürlich alles im preislichen Rahmen und ohne das Gehäuse Spindeln oder planen zu müssen.

Über Tipps bin ich euch dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb knatti:

Wie ist denn z.b. der Vmc gs58 im Vergleich zum Polini wenn man ihnplug and Play verbaut?

Der VMC ist unbearbeitet eine Drehmomentsau (fast 16Nm mit der BGM BBT!), der Polini ist etwas drehfreudiger und kann schon unbearbeitet mehr Leistung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb greenfrog:

Die Frage stellt sich ob der Egig mit kurzer Übersetzung dosierbar ist oder ob der bei der kleinsten Bodenwelle wo man minimal am Gas zupft, das Vorderrad in die Höhe reißt.

 

Ein italiener gewinnt seit fast 2 Jahren fast jedes Crossrennen mit dem egig170 , wenn er mal nicht gewinnt fällt er aus Gründen von zb gebrochenen Motorarm aus, das zb 2x im Jahr passiert, aber die Meisterschaft konnte er sich immer sichern , Team Vezzola vom Gardasee

 

Zu kurz sollte man nicht übersetzen, das ergibt nur wheenspin in jedem Gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb egig:

 

Ein italiener gewinnt seit fast 2 Jahren fast jedes Crossrennen mit dem egig170 , wenn er mal nicht gewinnt fällt er aus Gründen von zb gebrochenen Motorarm aus, das zb 2x im Jahr passiert, aber die Meisterschaft konnte er sich immer sichern , Team Vezzola vom Gardasee

 

Zu kurz sollte man nicht übersetzen, das ergibt nur wheenspin in jedem Gang

Das mit der kurzen Übersetzung beruht noch auf der Idee einen 133er Polini zu verbauen um da ein bissel Dampf ausm Keller zu bekommen da Endgeschwindigkeit ja eher nebensächlich ist;)

Welche Übersetzung würdest Du denn in Kombi mit nem PK 3 Ganggetriebe bei dem 170er empfehlen? 

 

Wäre der Italkast RGV135 eventuell auch ne Option als Crosserzylinder oder ist der eher drehzahllastig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb knatti:

Das mit der kurzen Übersetzung beruht noch auf der Idee einen 133er Polini zu verbauen um da ein bissel Dampf ausm Keller zu bekommen da Endgeschwindigkeit ja eher nebensächlich ist;)

Welche Übersetzung würdest Du denn in Kombi mit nem PK 3 Ganggetriebe bei dem 170er empfehlen? 

 

Wäre der Italkast RGV135 eventuell auch ne Option als Crosserzylinder oder ist der eher drehzahllastig?

 

Zu kurz ist unfahrbar auch bei weniger ccm, italiener fahren meist so 3.00 primär mit enger staffelung, wichtig ist dass der 1 nicht zu kurz ist weil wheelspin heist nicht immer vortrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information