knatti Geschrieben 27. September 2023 Teilen Geschrieben 27. September 2023 Servus, ich möchte mir n Smallframe Crosser aufbauen und bin noch am überlegen welches Setup Preis- / Leistungstechnisch Sinn aber natürlich auch Spaß macht. Erste Überlegung war einen 130 Grauguss Polini, den neuen Polini Auspuff (Update zur Schnecke) oder Ets Nachbau, 19er Vergaser (eventuell 24er), 3 Gang PK Getriebe und ne nicht so lange Übersetzung zu verbauen. Also relativ oldschool. Kupplung Standard Fuffi mit z.b. Revolver Federn. Jetzt die Frage, es gibt ja mittlerweile eine unzählige Anzahl an Zylindern. Wie ist denn z.b. der Vmc gs58 im Vergleich zum Polini wenn man ihnplug and Play verbaut? Gäbe es noch andere Vorschläge? Hätte gerne was wo der Dreck so richtig hinten raus fliegt... natürlich alles im preislichen Rahmen und ohne das Gehäuse Spindeln oder planen zu müssen. Über Tipps bin ich euch dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. September 2023 Teilen Geschrieben 27. September 2023 vor 14 Minuten schrieb knatti: Wie ist denn z.b. der Vmc gs58 im Vergleich zum Polini wenn man ihnplug and Play verbaut? Der VMC ist unbearbeitet eine Drehmomentsau (fast 16Nm mit der BGM BBT!), der Polini ist etwas drehfreudiger und kann schon unbearbeitet mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 28. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2023 Oder mal anders gefragt. Gibt es einen direkt saugenden Zylinder über 120ccm der Plug and Play mehr Leistung hat als der gute alte 130er Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 29. September 2023 Teilen Geschrieben 29. September 2023 vor 14 Stunden schrieb knatti: Oder mal anders gefragt. Gibt es einen direkt saugenden Zylinder über 120ccm der Plug and Play mehr Leistung hat als der gute alte 130er Polini? Pinasco Zuera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 Quattrini M1l 56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Grauguss mit einteiligem Auslass. Ich find den interessant. Bearbeitet 1. Oktober 2023 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 2. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Bin hin und her gerissen ob es nicht doch n 170er vom Egig werden soll... Hätte halt gerne echt ne Drehmomentsau. Das gepaart mit Dreigang und kurzer Übersetzung sollte den Dreck doch eigentlich fliegen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 12 Stunden schrieb knatti: Das gepaart mit Dreigang und kurzer Übersetzung sollte den Dreck doch eigentlich fliegen lassen Wie gut sind deine Wheelie-Skills mit der Vespa im Gelände? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Das Motto lautet: der Dreck muss fliegen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Die Frage stellt sich ob der Egig mit kurzer Übersetzung dosierbar ist oder ob der bei der kleinsten Bodenwelle wo man minimal am Gas zupft, das Vorderrad in die Höhe reißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Hab mich bezüglich der Übersetzung noch nicht festgelegt und bin für Vorschläge offen... was ich aber tatsächlich gerne verbauen würde ist das 3 Gang Getriebe da man vermutlich eh nie über den 2. Gang schalten wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Zur Not kannst du auch mit der Zweiten anfahren und die Dritte als Fahrgang nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 20 Stunden schrieb greenfrog: Die Frage stellt sich ob der Egig mit kurzer Übersetzung dosierbar ist oder ob der bei der kleinsten Bodenwelle wo man minimal am Gas zupft, das Vorderrad in die Höhe reißt. Ein italiener gewinnt seit fast 2 Jahren fast jedes Crossrennen mit dem egig170 , wenn er mal nicht gewinnt fällt er aus Gründen von zb gebrochenen Motorarm aus, das zb 2x im Jahr passiert, aber die Meisterschaft konnte er sich immer sichern , Team Vezzola vom Gardasee Zu kurz sollte man nicht übersetzen, das ergibt nur wheenspin in jedem Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 42 Minuten schrieb egig: Ein italiener gewinnt seit fast 2 Jahren fast jedes Crossrennen mit dem egig170 , wenn er mal nicht gewinnt fällt er aus Gründen von zb gebrochenen Motorarm aus, das zb 2x im Jahr passiert, aber die Meisterschaft konnte er sich immer sichern , Team Vezzola vom Gardasee Zu kurz sollte man nicht übersetzen, das ergibt nur wheenspin in jedem Gang Das mit der kurzen Übersetzung beruht noch auf der Idee einen 133er Polini zu verbauen um da ein bissel Dampf ausm Keller zu bekommen da Endgeschwindigkeit ja eher nebensächlich ist;) Welche Übersetzung würdest Du denn in Kombi mit nem PK 3 Ganggetriebe bei dem 170er empfehlen? Wäre der Italkast RGV135 eventuell auch ne Option als Crosserzylinder oder ist der eher drehzahllastig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb knatti: Das mit der kurzen Übersetzung beruht noch auf der Idee einen 133er Polini zu verbauen um da ein bissel Dampf ausm Keller zu bekommen da Endgeschwindigkeit ja eher nebensächlich ist;) Welche Übersetzung würdest Du denn in Kombi mit nem PK 3 Ganggetriebe bei dem 170er empfehlen? Wäre der Italkast RGV135 eventuell auch ne Option als Crosserzylinder oder ist der eher drehzahllastig? Zu kurz ist unfahrbar auch bei weniger ccm, italiener fahren meist so 3.00 primär mit enger staffelung, wichtig ist dass der 1 nicht zu kurz ist weil wheelspin heist nicht immer vortrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb egig: Zu kurz ist unfahrbar auch bei weniger ccm Genau darauf wollte ich hinaus. Ansonsten ist der wie geschaffen fürs Gelände mit dem Drehmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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