Zum Inhalt springen

Info gs deutsch


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

 

Ein Freund von mir hatte vor einiger Zeit eine deutsche GS 150 im ebay Kleinanzeigen inseriert und hat sie nicht verkaufen können. Daher hat er sie mir jetzt zum Tausch angeboten. 

 

Ich wollte mich bei euch erkundigen was ich dafür bekommen könnte nachher. Ich möcht sie ja nicht behalten .

Ein ungefährer Richtpreis wäre nett. Dann kann ich mir überlegen was ich ihm zum Tausch anbieten kann. 

 

Die Vespa wurde vor vielen Jahren lackiert und bisschen dran rumgebastelt. Der Motor springt an wenn man ne batterie dranhängt.ist aber nicht fahrbereit.

 

Es sind deutsche Papiere dabei , Schlüssel und ein Werkstatthandbuch.

 

Danke euch im voraus.

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20230915_213146_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230915_213156_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230915_213205_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230915_213213_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230915_213229_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230915_213241_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230915_213259_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von Andreas-VS2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen, dass ein Kumpel seine deutsche GS im Olack und schönem Zustand, mit ausstehenden Arbeiten an der Schaltraste/Schaltung sowie an der Batterieladeregelung clubintern für 6200 verkauft hat. Vielleicht hilft das. 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ich kann dir sagen, dass ein Kumpel seine deutsche GS im Olack und schönem Zustand, mit ausstehenden Arbeiten an der Schaltraste/Schaltung sowie an der Batterieladeregelung clubintern für 6200 verkauft hat. Vielleicht hilft das. 

Sind wohl momentan nicht so gefragt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , erstmal danke für eure antworten.mir hilft wirklich jede meinung weiter.ich kann mir ja dann selber mein bild machen. 

Ich weiß dass mein kumpel sie für 8,5 im kleinanzeigen inseriert hatte. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich sie mittels tausch so günstig schießen kann. Aber ein versuch ist es immer wert. 

 

P.s. ich dachte erst ja dass die höher gehandelt werden. Kein vergleich zu den italienischen modellen hierzulande. Da ist man schnell im 5-stelligen bereich für ne schöne o-lack oder wirklich gut restaurierte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sie ja vermutlich nicht weg bekommen was die Schätzungen hier bestätigt. 
Ich behaupte zu sagen, dass der Markt schwieriger wird…..die Heizperiode steht an und das Geld sitzt für kostspielige Hobbys im unserem Club der Normalverdiener nicht mehr so locker.

Ich (und das ist meine persönliche Meinung) finde die GS ein schwieriges Modell. Einerseits das Sportmodell damals….andererseits weder ne klassische Wideframe mit Rohrlenker noch eine günstig zu tunende LF……der hässliche Ziegelstein als Bank mal ausgenommen (auch nur mein persönliches Empfinden)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die italienische sieht halt einfach so sportlich aus wie sie gedacht war. Die deutsche sollte sportlich elegant sein, was heute auf viele Interessenten wie ein Wolpertinger wirkt. Italien = Alfa, Deutschland = Benz. Mir persönlich liegt die deutsche GS3, ist aber einfach Geschmackssache.

 

Momentan gibt es recht viele Ladenhüter auf dem Markt, wie es ausschaut. Die guten im O-Lack liegen schon erheblich (!) unter 8500. Gerade war noch eine mit Handgranaten und Sternfelgen für 7500 auf EKA. Wie man da bei einer neu lackierten auf 8500 kommen kann, ist mir ein Rätsel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Claudio:

Die italienische sieht halt einfach so sportlich aus wie sie gedacht war. Die deutsche sollte sportlich elegant sein, was heute auf viele Interessenten wie ein Wolpertinger wirkt. Italien = Alfa, Deutschland = Benz. Mir persönlich liegt die deutsche GS3, ist aber einfach Geschmackssache.

 

Momentan gibt es recht viele Ladenhüter auf dem Markt, wie es ausschaut. Die guten im O-Lack liegen schon erheblich (!) unter 8500. Gerade war noch eine mit Handgranaten und Sternfelgen für 7500 auf EKA. Wie man da bei einer neu lackierten auf 8500 kommen kann, ist mir ein Rätsel. 

Ok , er wird sich wohl zu sehr am italienischen markt orientiert haben. 

 

Wie siehts damit aus , dass die ganzen deutschen papiere dabei sind ? Ist das zumindest nicht etwas wertsteigernd ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Claudio:

Die italienische sieht halt einfach so sportlich aus wie sie gedacht war. Die deutsche sollte sportlich elegant sein, was heute auf viele Interessenten wie ein Wolpertinger wirkt. Italien = Alfa, Deutschland = Benz. Mir persönlich liegt die deutsche GS3, ist aber einfach Geschmackssache.

 

Momentan gibt es recht viele Ladenhüter auf dem Markt, wie es ausschaut. Die guten im O-Lack liegen schon erheblich (!) unter 8500. Gerade war noch eine mit Handgranaten und Sternfelgen für 7500 auf EKA. Wie man da bei einer neu lackierten auf 8500 kommen kann, ist mir ein Rätsel. 

Soo groß sind die Unterschiede zwischen GS150 und GS3 ja nicht(Rücklicht, Hupe, Tacho..) 

Preislich liegen die Italiener immer etwas höher,warum auch immer. 

@Andreas-VS2 natürlich sind komplette Papiere wertsteigernd, aber das entscheidende Kriterium ist halt kein O-Lack und nicht sofort fahrbereit. Ist wie so oft, schlechterer O-Lack mehr Wert, als guter Neulack. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS3 ist schon eine geile Karre und macht echt Spaß zu fahren. Ist aber bekanntermaßen eine der herausfordernsten Vespas ( Vergaser, Elektrik) und hat wenig Tuning Möglichkeiten ausser man nimmt viel Geld in die Hand.

 

Es ist hier aber wie bei allen anderen Vespas einfach die Tatsache, dass diese GS3 hier neu lackiert wurde und 95% fahren halt auf Olack ab. Da mag jetzt der ein oder andere wieder anders drüber denken aber ich sehe es genau so und damit sehe ich die preislich max. bei 6t wenn sich einer der restlichen 5% dafür interessiert. Sie ist ja auch nicht fahrbereit und die meisten wollen halt aufsitzen und losfahren. Und da gibt schon immer wieder O-Lack Kisten um die 7T€.

 

Die italienische GS150 sieht man hier zu Lande nicht mehr so oft und die sind daher besonders rar und dementsprechend teuer.

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Preisgefüge Italien / Deutschland sind aber auch die Stückzahlen ausschlaggebend: Zu ihrer Zeit war die GS3 das meistgebaute Vespamodell in Deutschland, wohingegen in Italien mindestens 10x so viele Standardvespen (8"-Kram) auf eine Italo-GS kamen. Deutschland hatte damals ne riesen Clubszene und eine Vespa war über den Zweck des reinen billigst-Transportmittels bereits hinaus. Deshalb haben überdurchschnittlich viele GS3 überlebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , ich hab mich entschieden den Tausch nicht einzugehen.Anstatt dessen werde ich ihm raten sie etwas günstiger online zu stellen und dazu noch VB. Vielleicht wirds ja was. 

 

p.s. zu eure info. Zum deal gehörte meine vbb , ne v50L zum restaurieren und ne v50 R zum restaurieren. Aber ich werde den Tausch nicht eingehen.

 

Danke an allen die mir bei der entscheidung weitergeholfen haben.

 

 

Bearbeitet von Andreas-VS2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information