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Geschrieben

so hab mich jetzt entschlossen, in die pv125 nen 50ccmsatz einzubaun, weil ich diese legal fahren will.

bin aber noch nich sicher welchen motor genau und welchen zylinder und auspuff

eins steht aber fest.

- 12V zündung

- 16/16 vergaser

- wollte auf membran umbaun. also bitte bei der zylinder empfelung beachten bitte helft mir da hab nich so die große ahnung. ich weiss nur das ich da am motor den einlass zuschwisen muss.

- kurbelwelle: halt eine die für 12v zündung geignet is

bitte gebt mir mal n paar gute tips oder vorschläge für nen 50ccm motor, der so circa echte 55-65 laufen soll mit nem gutenh abzug. vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich den motor in einem jahr sobald ich 18 bin und motoradlappenmach auf 125ccm umrüsten will.

danke schonmal an euch

Geschrieben

?dann musst Du die 125er aber auch erstmal als 50er zulassen! Und Membran ist auch nimmer legales fahren?!

Falls Du das tatsächlich machst, mußt Du unter anderem auch die Primar ändern ? sonst geht da nix! Welle ist abhängig von der Zündung - da gibt's verschiedene?

MH

Geschrieben
?dann musst Du die 125er aber auch erstmal als 50er zulassen! Und Membran ist auch nimmer legales fahren?!

membran kann man ja gleich mit eintragen lassen...

aber was spricht gegen den guten alten drehschieber? schweissen mußt du übrigens gar nix...

- 50ccm polini

- 3.72er primär

- pk-rennwelle

- guter auspuff

ich würd' für den tüv erstmal einen originalen zylinder draufbauen. der wird dir den roller schwerlich auf "fuffi" umtragen, wenn er 65 auf dem tacho liest.

r

p.s. ich hätt 'nen motor für dich: 2-loch pk-motor ohne zylinder und zündung (dann mußte deinen pv-motor nicht zerrupfen und kannst den aufheben). bei interesse -> pm

Geschrieben

*g* ich hab noch gar keinen motor so schauts aus. is nur der rahmen dr pv125

bin an dem motor interresiert. kannst ja mal n bild posten und ne pm schreiben wegen preisvorstellung. is der für 12v ausgelegt oder muss ich den dann auch erst umbaun?

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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