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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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vor 1 Stunde schrieb thisnotes4u:

Wann machen wir das Anrollern? Bisher ist nur der 14. April doof, weil einen Tag vorher Augsburg ist, wo einige hinfahren wollen.

Deshalb würde ich den 21. oder den 28. April vorschlagen.

 

Weiß jemand, ob die Laufer schon einen Termin haben?

 

So viel ich weiß, machen die Laufer nur das „Abrollern“. Die Speed Breed Ausfahrt ist glaube ich erst im Mai, somit passen die Termine. 

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Ich würde sagen, Mut zur Lücke oder Unterhose...oder wie auch immer. :-)

Auch zu den Italientreffen Ende April hatte es ja schon des öfteren geschneit, obwohl da vorher schon wärmere Tage waren. Ist halt immer ein Glücksspiel.

Wenn ansonsten nichts gegen den 07.04. spricht, einfach mal planen. Und wenn am 01.04. zum Stammtisch die Prognosen zu kalt / verschneit bzw. schlecht sind, ggf. neu terminieren.

 

Oder...? :satisfied:

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Ich tendiere jetzt zum 12. Mai - eigentlich ja völlig wurscht, wann wir Anrollern, ist ja für die meisten eh nicht der tatsächliche Saisonbeginn. Am 5. Mai könnte gut sein, dass da die Speed Breed Ausfahrt ist, den 1. Mai würde ich meiden wollen.

 

Es soll ja diesmal ein Anrollern ohne Einkehr (also höchstens innere ;-)), dafür mit einem Event im Werk sein, bei dem dann auch für Essen/Trinken gesorgt wird. Außerdem wurde angayregt, dass die Start-Tanke schon außerhalb Nürnbergs sein soll, damit wir nicht mit den erwarteten Massen an Rollern erst durch die Rote-Ampel-Stadt müssen.

Daher hätte ich diesmal eine recht kurze Route abgesteckt: https://kurv.gr/rFBsh

 

Ich würde das gerne am kommenden Stammtisch (4.2.) festlegen, damit die konkreteren Planungen beginnen können.

 

Meinungen?

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vor 23 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ich tendiere jetzt zum 12. Mai - eigentlich ja völlig wurscht, wann wir Anrollern, ist ja für die meisten eh nicht der tatsächliche Saisonbeginn. Am 5. Mai könnte gut sein, dass da die Speed Breed Ausfahrt ist, den 1. Mai würde ich meiden wollen.

 

Es soll ja diesmal ein Anrollern ohne Einkehr (also höchstens innere ;-)), dafür mit einem Event im Werk sein, bei dem dann auch für Essen/Trinken gesorgt wird. Außerdem wurde angayregt, dass die Start-Tanke schon außerhalb Nürnbergs sein soll, damit wir nicht mit den erwarteten Massen an Rollern erst durch die Rote-Ampel-Stadt müssen.

Daher hätte ich diesmal eine recht kurze Route abgesteckt: https://kurv.gr/rFBsh

 

Ich würde das gerne am kommenden Stammtisch (4.2.) festlegen, damit die konkreteren Planungen beginnen können.

 

Meinungen?

 

Find ich gut :thumbsup:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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