Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

So wiedermal was geschafft und gleichmal a bissl die Feile angesetzt und hier und da a bissl Alulot aufgetragen :-) 

 

 

2 neue Lussowellen angeschafft und gleich mit nem kurzen 4.Gang und verstärktem Kreuz ❌ ausgestattet 

:whistling:

 

jetzt nur noch auf die Zündung warten und dann gehts los ... das wilde suchen und schrauben, bis der Mopmop wieder zum Leben erwacht :wheeeha:

136A4DDF-3C03-4CAD-8736-4759A77D8A96.jpeg

BB1080A2-A705-4D4E-A02B-FF618C6E716C.jpeg

D415C07F-5307-453F-A2AD-41E99120CE3C.jpeg

AB2DB94D-C9EA-48CB-B69E-ADE33042E8FE.jpeg

8AA9AE3C-F38E-4CA6-B5AC-771CF3ED91F8.jpeg

BD2C1A3B-6ACA-4BDF-AECA-6DA2D6F78C58.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das hier ist auf blechroller-in-nuernberg.de aufgelaufen, vielleicht interessiert sich jemand für die Retro Classics Bavaria:

 

Zitat

Sehr geehrter Herr Onderka,

 

nunmehr erlauben wir uns – wie telefonisch bereits vorab angekündigt – Sie/Dich und Ihre Clubmitglieder sehr herzlich zu einem Besuch auf unserem Messestand Nr. 321 in Halle 3A anlässlich der Retro Classics Bavaria 2017 einzuladen.

 

Für den kostenlosen Eintritt befinden sich die einzulösenden Eintrittcodes als Datei anbei.

 

Insbesondere wäre es uns eine Ehre und Freude, Sie bei unserem italienischen Empfang – passend zu den von uns ausgestellten Fahrzeugen der Marken Alfa Romeo, Moto Guzzi und Piaggio – am Sonntag, den 10.12.2017 um 11:45 Uhr begrüßen zu dürfen. Neben einigen Grußworten seitens unseres Unternehmens als auch einiger Vertreter aus dem öffentlichen Leben der Stadt Nürnberg erwartet Sie auch ein bunter italienischer Imbiss samt Getränken.

 

Wir freuen uns, Sie/Dich zu treffen und bei einem Plausch gemeinsam ein wenig italienische Sehnsüchte zu teilen und ganz nebenbei die Wirkungsweise unserer chemisch-technischen Produkte zur Reinigung, Pflege, Konservierung und Restaurierung historischer und klassischer Fahrzeuge kennen zu lernen.

 

Auf Ihren Besuch freut sich das Messeteam der Ambassador – Chemie.

 

Mit freundlichen Grüßen,

ppa. Solveig Sauer

 

Ambassador-Chemie

R. Alexander Wunderlich

Chemische Fabrik

Verwaltung und Produktion

Talstr. 7-9

71576 Burgstetten

Tel.: +49 (0) 7191 9660-0

Fax: +49 (0) 7191 9660-70

Internet: www.ambassador-chemie.de

E-Mail: [email protected]

 

Wer einen Eintrittscode haben möchte, wende sich bitte an mich :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Code ist noch da [emoji41]  Alle 10 Codes weg an efendi, rocksteady72, Der Pierre, der-z, cky2kkaiser und McMuffin :thumbsup:

Sollten irgendwelche Codes nicht funktionieren, hat wahrscheinlich nop - ich hab ihm aber gemailt, dass ich die hier anbiete - auch welche verteilt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wenn du genau hinschaust, da auch nur ein 3,00 er drauf is. des sind meine dummy räder. felgen montieren darf die dame selbst. is so schon genug zu tun mit der elektrik, aber da geht jetzt wohl alles. blinker mit kontrolleuchte, e-start mit leerlaufverriegelung und kontrollleuchte, tankanzeige, tacho, und und und...war a weng a gefrickel des alles hinter die batteriehalterung zu stopfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt's was neues, wie geht es euch, was machen die Projekte? Seid ihr nur noch auf whatsapp unterwegs? :gsf_tumbleweed:

 

Bei mir nicht viel: nach dem das Trittbrett der VBA geschweisst ist, habe ich immerhin schon die Trittleisten auf einer Seite wieder dran. Die äußeren Leisten sind kein Vergnügen, bei den Pascoli-Teilen mit den Unterlegleisten für die Sicke ist nur das hinterste Loch gebohrt, was ja eigentlich kein schlechter Gedanke ist. Sowohl Unterlegleiste als auch Trittleiste sind zu lang und noch nicht korrekt gebogen, hab dann etwa 2 Stunden lang immer wieder anprobiert und gebohrt. Jetzt sitzt das Ding einigermaßen, wenn auch durch die geweiteten Bohrungen in der Sicke die Nieten teils ziemlich dick verquetscht werden müssen. Für die hinterste muss ich noch die Gepäckbacke abmachen, da hatte ich letzten Samstag im kalten Dunkel meiner Garage keine Lust mehr. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information