Zum Inhalt springen

Tuningauspuff für SX150


Remod

Empfohlene Beiträge

Ist die denn so drehzahllastig? Bis 5000 u/min bringt jeder Standart Auspuff mehr und drüber hält sich das auch in Grenzen.

Der PM ist meiner Meinung nach der beste Allrounder, der fährt sich sehr angenehm mit GG Zylindern. Gibts aber schon ein Topic zu, finde das gerade nicht

Der KRP 2 kann einfach gar nichts, außer Kettensägen Sound!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine mb 190er conversion ist so drehzahllastig nicht, als das sich der krp lohnen würde. die einzige einschränkung auf den 190ern ist meiner meinung nach, mit den "drehmomentbombern", taffspeed, psp etc. etwas vorsichtiger zu sein, da harmoniert das band nicht und es kann gerne mal nen klemmer geben.

ich würde eher nen allrounder nehmen, wie pm oder tff. taffspeed race habe ich noch nicht probiert, stelle ich mir aber passen vor.

und zum topic: ich hatte mal nen verchromten mickeck. da war der "endämpfer" wesentlich kleiner und dessen winkel nicht so steil wie auf dem photo. war echt schick in chrom. ist für 120€ hier im forum verkauft worden und hat blechern geflüstert.

in quadrophenia fährt jimmy im übrigen auch irgend son nachrüstdings. bunte trommel und chromrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wir sollten ja schon fast ein eigenes KRP2 topic eröffnen...

also, auf standard bzw. bis etwa stage IV getunten Zylindern sind all diese spitzen Anlagen nicht hilfreich, weil dort, wo der Auspuff seine Leistung entwickelt, der Zylinder keine mehr hergibt. Deswegen sind Leistungsprüfstandkurven wie etwa der Worbel Test für Zylinder mit verschiedenen Nenndrehzahlen nicht aussagekräftig. Die Kurve sieht auf einem Zylinder, der für hohe Drehzahlen gemacht wurde, komplett anders aus und vermeintliche Testsieger sind dann unbrauchbar. Der KRP2 ist ein sehr guter Auspuff der nur noch vom MB2 geschlagen wird - WENN der Zylinder dazu passt. Dann ist auch das Band breiter und die Leistung höher als beim Worbel Test, aber eben auch auf 8500 - 9000 verschoben.

Es sind einfach verschiedene Tuningphilosophien, wo alle Komponenten zusammenpassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu empfehlen wäre noch der Scorpion - sieht gut aus da aus Edelstahl, läßt sich so polieren das glänz wie Chrom, bringt das meiste auf GG und is sehr angenehm leise und unauffällig da der Dämpfer schön klein is - und is nicht mehr so teuer!

Wäre mein Geheimtipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information