Zum Inhalt springen

5. Welt-Vespa-Oldtimer-Treffen in München 10. - 12.05.2024


JOB

Empfohlene Beiträge

Wir freuen uns, das 5. Treffen der Vespa Oldtimerfreunde München ankündigen zu dürfen. 

10. - 12.5. im Verkehrszentrum des Deutschen Museums 

Freut euch auf ein außergewöhnliches Treffen für Rohrlenker-Vespas!

 

Mehr Infos und die Anmeldung (ab Herbst 2023) unter 2024.vespafreun.de

 

:cheers:

 

Flyer1.thumb.jpg.9068b48ecfd17d4b6ce4eff66ebdb36a.jpg

 

Flyer2.thumb.jpg.dc4b6e48a8307af96c5e261477d5246f.jpg

Bearbeitet von JOB
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JOB änderte den Titel in Save the date: 5. Welt-Vespa-Oldtimer-Treffen in München 10. - 12.05.2024
  • 3 Monate später...

Puh. Schwerpunkt klar LU, aber Baujahr bis 57 schließt auch ne VL oder ACMA ein. 

Wir sind noch mit dem KVR im Gespräch, wenns gut geht gibt  nen großen Rollerparkplatz für alle neueren Modelle auf dem Schneckenplatz. Es sind natürlich alle Rollerfahrer als Tagesgäste gern gesehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du ne OLack-46er auf den Platz schiebst passt das. :-)
Und es wird nen Pokal für die kürzeste Anreise auf dem Hänger geben. 
Es kann also jeder seine Schwerpunkte setzen. 
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade , ich habe gedacht es wäre eine gute Möglichkeit, meine 5oger Olack HA. Der LU-Gemeinde vorzuführen. Sie ist vom Institut für Fahrzeugbau Braunschweig(1.Hand)und wurde zur Stoßdämpferforschung mißbraucht. Ich würde ja immer noch gerne mehr über sie erfahren...

 

oder ich bau schnell einen Cosamotor ein , nehme mir ein paar Wochen Urlaub und hol mir den Pokal für die weiteste Anreise. 😂

20231116_082835.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die echt ne V98-Gabel drin?? :aaalder:

Bitte bring das Teil nach München, mehr Fachleute auf einem Fleck wirst nicht so leicht finden. 

Es soll auch ne moderierte Vorstellung von besonderen Kisten geben, gute Gelegenheit sowas vorzuführen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde rumexperimentiert, der Prof. von der Uni Braunschweig , hat irgendwas mit Gezogener / geschobener Schwinge geforscht. Der hat wohl auch Gabeln für namhafte deutsche Zweiradhersteller konstruiert... 

Will aber hier nicht rumspamen. Wen es interessiert kann ja ein neues Thema aufmachen, habe hier vor zehn Jahren schon mal gefragt, da kam aber nix.

Muß ich wohl zu den Experten nach München.

20231116_122802 - Kopie.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

So Leute - Zeit hier mal ein paar Infos zu präsentieren: 

 

Das Treffen hat neben tollen Extras für angemeldete Teilnehmer einen sehr großen öffentlichen Teil, und vieles lässt sich erleben wenn man sich ein normales Ticket fürs Verkehrszentrum kauft. Wir hoffen also auf einen regen Zulauf von Tagesgästen, mit oder ohne Roller. Sowas hat es in München seit 2006 nicht mehr gegeben.

 

Öffentlich, Eintritt frei:

- Freitag Abend: Allnighter in der Kongressbar mit einem Top DJ LineUp

- Samstag: Concours D'Elégance, Akrobatikshow und Corso durch München

 

Zugang mit Museumsticket (8€):

- Teilemarkt, Händlerstände

- Sonderausstellung "The Robin Davy Vespa Collection"

- über 250 Rohrlenker-Vespas der Jahre 1946-57 von internationalen Sammlern

 

 

01zeitplan.thumb.JPG.2a65dceb62a24da77d529818ab8f6639.JPG

 

01lageplan.thumb.JPG.dc6a0048e0781785ed9f2c0d24962fb9.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JOB änderte den Titel in 5. Welt-Vespa-Oldtimer-Treffen in München 10. - 12.05.2024

Wir haben übrigens noch Platz für private und gewerbliche Teilehändler, die nen Stand machen wollen. Es darf alles Vespa-spezifische angeboten werden, nicht nur LU/Oldiezeug. Die Besucher haben ja in der Regel mehr als einen Roller und am Samstag rechnen wir mit sehr vielen Tagesbesuchern. Wir verlangen keine Standgebühr. 

Bei Interesse bitte PM an mich. 

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information