Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! 

Weiß man ungefähr wie viel t1 es noch gibt und in welcher Preisklasse die gehandelt werden. Also fahrbereit mit Originalteilen gut restauriert. 

Dankeschön 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe meine T1 damals in Einzelteilen aber fast komplett hier 2007 für runde 1000€ gekauft.

Neu original aufgebaut und fahre sie seit dem Tag ununterbrochen über 21000km das ganze Jahr über.

Es ist ein tourentauglicher Roller , der mich immer treu, auch zweimal , übers Stilfser Joch gefahren hat. 

Messerschmitt ist ein schwieriges Gebiet, da es nur wenige Stückzahlen gab. Dementsprechend ist der "Sammlerwert" auch so zu sehen. Zugelassen , schätze ich mal, sind vielleicht eine handvoll Roller dieser Baureihe.

Den Wert würde ich auch mit dem ansetzen, der Maschine , die zur Zeit in der Bucht aufgerufen wird.

Insgesamt, mit den Stehfahrzeugen, sind meines Erachtens vielleicht noch ein Dutzend Messerschmitt 150

(T1) vorhanden.

Grüße in die Runde 

 

 

 

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe bis vor einigen Jahren einige Jahre lang die deutschen Modelle registriert, soweit sie für mich greifbar waren.

Dabei konnte ich knapp über 30 T/1 in allen möglichen Erhaltungsformen erfassen.

Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass es noch einige mehr sind, die erhalten geblieben sind...

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke!   Beim Vorbereiten habe ich mich echt gefragt, ob der Aufwand gerechtfertigt ist. Als ich dann aber die Luftblasen an der Außenseite des neuen Zylinders aufsteigen gesehen habe, hat mit das heute echt schon den Tag versüßt.    Das Leck hätte ich sonst nicht gefunden. 
    • Noch was...   Ich habe gerade 3 Bekannte die auf Tour sind.    Waren in Elba, danach runter Italien, Griechenland rüber - Albanien - Montenegro - Kroatien usw... wieder zurück nach München    Die sind einfach gefahren... soll mans glauben oder nicht....    Was ich damit sagen will -  du bist nicht der EINZIGSTE!! der so etwas umsetzt! Es gibt Leute die haben so etwas schon mal ähnlich betrieben. Diese Erfahrungen akzeptierst du wohl nicht wirklich, aber egal.    Fahr zum ADAC und hol dir die Moped-Karten von dort. Gibt es für unendliche Gebiete auf der Welt. Mit Tourenempfehlungen usw.   Das der Ton hier etwas rauher ist, solltest du langsam akzeptieren aber nicht kritisieren. Das funZt hier so nicht.   Allseits gute Fahrt wünsche ich trotzdem
    • Moin    wenn man heute einen potenten smallblock aufbauen möchte, der Schmackes hat und richtig drehen kann, ist das dann ein crono oder immer noch ein m1x?  ich habe mich lange nicht mit dem Thema bei smallblocks beschäftigt, andere realistische alternativen wüsste ich jetzt so nicht.  ich sag mal 30ps und drehen bis 10k... Membran, 34er vhsb, nordspeed? posch?  Oder muss man bei dem Vorhaben heute immer noch auf T5 Basis setzen?    Danke für Tips  
    • Wieso? Ein sachlicher Fakt sauber dargebracht. Dass durch längere Autobahnetappen Reifen eckig werden können und dann zum Kurvenfahren in den Bergen weniger gut geeignet sind wird ja jeder wissen, der schon länger ein Zweirad bewegt. Passiert natürlich nicht, wenn du noch deine Barum-Reifen von vor 40 Jahren auf der PX hast. Da ist nix falsch dran.
    • Just think you are unique like everyone else....so do your thing like all others! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung