Zum Inhalt springen

Fastflow 2.0 Durchflussprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe an meiner ET3 nun schon den Zweiten Fastflow 2.0 installiert. Nach ca. 300-400 Km kommt immer weniger Benzin durch was man vor Allem bei Halbgas merkt. Unter Vollgas ist alles okay. Wenn ich dann zwischen Offen und Reserve mehrfach hin und her drehe wird es wieder etwas besser.

 

Kennt Ihr dieses Problem?

 

Grüße Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Du meinst sicherlich die linke Öffnung die nahezu komplett verschlossen ist. Ich habe das an dem bereits ausgebauten Benzinhahhn auch aber wesentlich weniger. Was ich nicht verstehe:

 

  • Warum tritt das Problem nicht permanent sondern erst nach 300-400 Km auf? Löst sich das was, was durchs Drehen weiter in den Brennraum befördert wird?
  • Kann man das selbst nachbessern?
  • Bei mir sass der Benzinschlauch relativ locker im Gehäuse. Muss der ganz eingeschoben sein?
     

Grüße,

Andreas

  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Verständnisfrage - wieso sollte das bei Halbgas auffälliger als bei Vollgas sein?

 

Ich denke da ist etwas im Tank und/oder zwischenzeitlich in der Nebendüse.

Bei mir im Bekanntenkreis hat das Öl nach längerer Standzeit den Filter am Hahn verschlossen. Da war das Problem ziemlich ähnlich, bei Vollgas alles okay, am Stand und untertourig viel zu wenig. Filter und Öl gewechselt seither ist Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Motorhuhn:

Verständnisfrage - wieso sollte das bei Halbgas auffälliger als bei Vollgas sein?

 

Ich denke da ist etwas im Tank und/oder zwischenzeitlich in der Nebendüse.

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein Schwebteil o.Ä. durch das feinmaschige Sieb durchkommt und nicht auch durch den ganzen Hanhn durchrutscht. 

 

Wenn ich fahre bekommt sie von jetzt auf nachher nicht mehr genügend Benzin und wenn ich dann am Benzinhahn hin und her drehe, dann wieder. Das kann doch nur etwa seit was im Hahn hängen bleibt und sich dort löst (Spricht für mich für einen Span) und durch das Bewegen des Hahns weiter flutscht.

 

Bin etwas ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information