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Geschrieben

Guten Abend zusammen, ich nutze das SP connect System. Habe da den Spiegelhalter, und wollte nun mit dem Antivibrationsmodul ergänzen. Nun habe ich festgestellt, dass eine Installation auf dem Spiegelhalter meiner Meinung nach nicht möglich ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand Tipps?

 

liebe Grüße, Benny

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir war der Adapter nicht dabei..wo hast die Info her,dass er dabei sein sollte? Auf der offiziellen Homepage steht er im Lieferumfang dabei..habe bei SIP bestellt

Bearbeitet von Benny160193
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist bei der Lieferung eigentlich dabei. Hab ich auch so gekauft und dann funktioniert das wie es soll. 

Edit: könnte einer der Mods das bitte nach Technik Allgemein verschieben? Danke :inlove:

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Es gab das Anti Vibration Module früher mit und ohne den Adapter zu kaufen. Mit Adapter kostete es etwas mehr; 32,50€. Mit der Umstellung auf das neue System haben sie anscheinend still und leise das Set mit Adapter aus dem Shop entfernt. Wie schon geschrieben braucht man diesen aber für den Spiegelhalter.

Geschrieben

Achtung: Hat nix mit der Halterung an sich zu tun, sondern mit dem Anti Vibrations Modul: Das ist nicht für Smartphones mit mechanischem Zoom (Iphone, Google Pixel... usw). Die Vibrationen sind trotzdem noch so schlimm dass es die Kamerafunktion zerstört. Erst bei zwei Kumpels mit Iphone passiert.

Einmal an einer Vespa V50 mit M200 und auf einer KTM 390.

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    • 140 eur. was soll’s…nächste Aktion nächstes Gerät, bis dahin üben.   Zubehör brauch ich eh aber das kann man ja weiter nutzen.   Dafür muss ich später nicht immer auf freie Slots bei Bekannten warten, das Zeugs hin und her karren, viel Bier zahlen und trinken… und wenn ich es dann kann bringen andere das Bier zu mir. WinWin!
    • Ich nutze eine Multischweißgerät von Parkside und habe mir die Schweißkarte von Manfred Weldinger gekauft. Ich Schweiße damit nur Schutzgas und die Einstellwerte sind für mich als unerfahrener Schweißer sehr praktisch. Hat bisher für meine Anwendungen gereicht ( Lambda Sonde in Auspuff schweißen, kleine Bleche im Rahmen tauschen usw.)
    • Also eins vorweg: Ich halte absolut nichts von diesem Zylinderkit. Ich hatte selbst mal eine PX80, die damit vor geraumer Zeit zur "PX100" umgestrickt wurde, und die ging nicht signifikant besser, als das Original. Mag sein, dass sie faktisch ein ganz kleines bisschen mehr Leistung hatte, aber davon war auf der Straße nichts zu spüren.   Falls du das Kit retten möchtest, könntest du allerdings mal schauen, ob man einen PX125-Kolben verbauen könnte. Das PX100-Kit hat 51mm Bohrung. Bei der PX125 sind es 52,5mm, damit kämst du auf etwa 104ccm Hubraum. Eventuell hat der 125er Kolben ja die passende Kompressionshöhe. Wenn man den Zylinder entsprechend bohren und honen ließe, wäre das ganze ja wieder neuwertig.  Ich vermute (!) mal, dass der 100er eigentlich ein gekürzter 125er-Zylinder mit etwas weniger Bohrung ist. Ich kann mir jedenfalls schwerlich vorstellen, dass Piaggio für diesen seltenen Umbau extra einen eigenen Zylinder gegossen hat. Von daher könnte das mit dem 125er Kolben möglicherweise ganz gut passen.    Aber bist du dir sicher, dass es überhaupt an einem verschlissenen Zylinder liegt, dass deine PX nicht mehr so richtig will? Eventuell liegt ja auch woanders der Has' im Pfeffer. Piaggio-Zylinder halten eigentlich "ewig". 
    • Servus!   Da im SuperSprint Replica topic garkeine Resonanz kam hoffe ich hier auf Hilfe.   Ich möchte an meiner Replica vorm Lackieren noch die Löcher für die Beiden Schriftzüge und die der Trittleisten bohren. Dafür fehlen mir aber noch einige Maße:   -Position Schriftzug Hinten -Position Schriftzug vorne -Länge Trittleisten -Position Trittleisten   Auch Detailfotos sind Hilfreich.   Vielen Dank schonmal!        
    • Da mir das kack Gummi nach knapp 400km gerissen ist, werkelt hier ebenfalls ein MMW Ansauger. Aber dann sollte das mit dem Original erst recht unter die Haube passen. Das baut ja dann noch etwas kürzer.   Ich habe die Haube komplett gedämmt, die Dämmung hat daher schon etwas Blowback abbekommen. Den Abdruck hatte ich nach aufsetzen der Haube am Knie. Werde mir das ganze nochmal genau von unten anschauen, ob da etwas gequetscht wird oder nicht. Hier ein Bild mit dem "Frosch" Filter....denke da passt das Knie aber ebenfalls drunter.   Hab noch ein Bild gefunden, wo ich mit nem anderen Ansauggummi getestet habe, weil das Pro Porting Knie noch unterwegs zu mir war, selbst das sieht gut aus (allerdings noch ohne Dämmung)  
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