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Geschrieben

Hallo liebe Vespa Gemeinde.

Da ich immer extreme Probleme mit meiner Struzzo habe hab ich mich dazu entschieden einen 19/19er Vergaser einzubauen. Soweit so gut, Adapter für den Ansaugstuzen gebastelt und er ist drin. Jetzt zur eigentlichen Frage, hat das schonmal jemand gemacht und wenn ja, was für Düsen wurden verbaut. Mit Choke läuft er ja schon Mal 😉

 

Danke schon Mal allen für eure Hilfe

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb frenchbulldog:

einen 19er CP hätte ich sogar noch über. Ist auf Einkanal-Motor eingestellt. Bei Interesse einfach melden

Vielen Dank für das Angebot, hab aber schon einen 19/19 shbc verbaut, war zwar nicht einfach den an den original Ansaugstuzen zu bekommen, aber jetzt passt's. Bin gerade beim abstimmen und würde mich freuen wenn mir jemand Tips zur Hauptdüsengröße geben könnte,

 

Gruß 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb thomaGS:

Ich fahre in meiner VL2T schon immer einen DelLorto TA18D mit HD84 und LLD35 und läuft einwandfrei.

Danke dir schonmal für die Info, hab heute Mal eine 88er probiert, das schießt sie gescheit, meld mich wenn ich mehr weiß 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin 

Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich habe ne Acma V 56. 

Auch mit den 19/19shbc Vergaser. Damit lief sie aber leider pfiff alles an den Kolbenringen vorbei. Der Zylinder wird grad auf das erste Übermaß gehont. Hatte von 10-17 Hundertstel Spiel zum Kolben in der Laufbahn.Neuer erster Übermaß Kolben ist auch da. 

Wie muss ich den Vergaser dafür bedüsen? Konnte das vorher nicht so wirklich testen. Hatte HD von 76-95 verbaut gehabt. HD 84/ND 42 ging ganz gut. Ist das so grob schon passend bedüst?

Möchte mir nicht den neuen Zylinder durch nen zu mageren Vergaser sofort wieder ruinieren.

Gruß Marco 

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    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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