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Neu aufgebauter Motor - wie gehts da los?


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Hi Ihr

Ich habe einen neu aufgebauten Motor (110er Polini/24er Gaser/90er Hauptdüse/W4AC Kerze)

So weit ist alles zusammengebaut. Und Benzin ist auch drin.

Wie geh ich jetzt da weiter vor damit das Teil anspringt? Wie muß ich den Vergaser einstellen? Muß ich in den Vergaser Benzin füllen? Gasstellung? Muß ich Gas geben? Den Choke ziehen oder was weiß ich........?

Den OT hab ich ermittelt aber zum einstellen der Zündung muß die Möhre ja erst mal laufen oder? Zündabstand ist auch eingestellt.

Hab ein paar mal angetreten - hat zwei mal geknallt (Fehlzündung?)

Bin wie Ihr an den Fragen sicher bemerkt Neuling und bräuchte daher ein "idiotensichere" Anleitung bzw ein paar Tipps

Besten Dank schon mal

Gruß

Lefti

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Kommt schon Jungs!!!

Die zündende *GGG* Antwort war noch nicht dabei!!

Hab die Platte auf die Mitte eingestellt, Auspuff ist fest und die Schraube am Vergaser ist ca. 2 Umdrehungen draußen. Was kann das noch sein?

HILFE!!! Wo sind die Spezialisten?

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Haste och deinen Kolben richtigrum eingebaut? :-D

Pfeil Richtung Außlass ?

Oder hast Du eine Kontaktzündung, und der Unterbrecherabstand stimmt nicht?

Hast Du am Motor gefräst, und beim Einlaß auffräsen die Drehschieberfläche erwischt?

Wenn die vorher genannten Sachen stimmen, und Du sonst sauber gearbeitet hast, müßte er eigentlich sofort anspringen. Zumindest war das bei mir bisher immer so.

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Hi

Ich habe den von einem Profi (Gruß an Zirri) hier im Forum gekauft. Gehe mal davon aus das da alles richtig zusammengebaut wurde. Gefräst usw wurde da gar nichts. Eine Unterbrecherzündung habe ich aber die ist meiner Meinung nach richtige mit deiner Lehre auf 0.45mm eingestellt.

Ich bin am ENDE!

Hab keine Ideen mehr.......

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Tja, auf die Arbeit anderer sollte man sich halt nie verlassen :-D

Wenn Du das nicht selber gemacht hast, würde ich auf jeden Fall mal den Kopf runterschrauben, und nach dem Kolben schauen. Wie gesagt, der Pfeil auf dem Kolben muß zum Außlass zeigen.

Was natürlich auch noch sein könnte, ist daß dein Kondensator hinüber ist. Wenn Du zufällig noch ne andere Zündung rumliegen hast, dann bau die mal drauf.

Der Unterbrecherabstand 0,45 müßte in Ordnung sein, um das Ding zu starten.

Die Zündspule könnte auch noch hinüber sein. Außerdem Zündkabel, Zündkerzenstecker, und ich hoffe Du hast es schon mal mit einer NAGELNEUEN Zündkerze probiert. Das hilft oft schon Wunder.

Du siehst also, es gibt viele Möglichkeiten für einen Fehler, die durch eine Internetreparatur nicht gefunden werden können. :-D

Am besten mal systematisch vorgehen:

- Zündfunke da -> liegt entweder an der Spritzufuhr, oder der Funke ist zu schwach

- Sprit im Brennraum, Kerze naß -> Liegt irgendwo an der Zündung

Viel Erfolg

peanu

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Hi

Danke für die Tipps - gefragt habe ich ihn schon per PN aber er ist offenbar im Urlaub.

Wegen dem Zündfunken - wenn ich die neue :-D Kerze gegen Masse halte kommt da ein Funke - weiß natürlich nicht ob der ausreicht. Besonderes groß ist der Funke nicht! Kann man das irgendwie testen/messen?

Wenn der Kondensator hin wäre - ginge dann nicht gar nichts?

Ciao

Lefti

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Geh einfach mal so vor als wäre dir der Roller abgesoffen.

Soll heißen:

Kerze raus -> Einige male antreten -> Etwas Vergaserreiniger oder änlich hoch entzündliches ins Kerzenloch sprühen (Nicht übertreiben) -> Kerze wieder rein -> Benzinhan auf oder besser auf Reserve -> Wenn arg kalt ruhig auch Choke verwenden -> und dann kicken.

Sollte dann spätestens nach dem Dritten mal anspringen (immer etwas Gas geben).

Wenn nicht im 2. Gang anschieben (natürlich ohne Choke)

Wenn sie so nicht anspringt, dann ist was nicht in Ordung. :-D

Aber normal sollte sie da schon kommen.

Viel Glück Fabini

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    • Zum Glück macht man den Kram ja aus Spaß und nicht wegen des Geldes.
    • Ah stimmt,ist ja so ein plaste Schwimmer. Ich baue den später aus.Zu fest angezogen eher nicht...zumindest ich nicht,aber an der PX waren noch andere Schrauber dran...
    • Suche wie der Titel schon sag eine Lusso Kaskade    Danke   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
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